Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Admin Passwort
walter12
12.09.2005, 16:57
Hallo,
ich hab eben bemerkt, dass ich das Admin Passwort von meinem Board vergessen habe. Eine Zusenden per Mail ist z.Zt. nicht möglich, da die Admin Domain nicht mir gehört (bin gerade dabei das Forum von jemand anderes zu übernehmen). Ich hab sowohl den SSH und Mysql Zugang für das Board.
Gruss
Norbert
Dann überleg dir ein neues Passwort und speichere davon den md5-Hash in der Spalte password im entsprechenden Datensatz der MySQL-Tabelle vb_user.
Den md5-Hash eines Strings könntest du dir mit der PHP-Funktion md5() zurückgeben lassen:
<?php
echo md5("neuespasswort");
?>
walter12
12.09.2005, 17:57
Dann überleg dir ein neues Passwort und speichere davon den md5-Hash in der Spalte password im entsprechenden Datensatz der MySQL-Tabelle vb_user.
Den md5-Hash eines Strings könntest du dir mit der PHP-Funktion md5() zurückgeben lassen:
<?php
echo md5("neuespasswort");
?>
Bei mir gibt es nur eine user Tabellte, aber keine vb_user.
Ich hab das o.g. Ergebnis (aus der md5) in den bereich passwort im user Bereich eingetragen. Leider funktioniert dies immernoch nicht.
StGaensler
12.09.2005, 18:54
Führe folgenden Query aus:
UPDATE user SET password = MD5(CONCAT(MD5('neuespw'), salt)) WHERE userid = 1;
Passwort und UserID entsprechend anpassen
walter12
12.09.2005, 19:09
Klappt nicht
Das hätte doch eigentlich klappen müssen...
Erstelle bitte ein Support-Ticket mit Admin-Zugang (alle Rechte), FTP- und phpMyAdmin-Daten.
http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_contactform.php
"Klappt nicht" ist übrigens eine sehr genaue Problembeschreibung :eek:
In PhpmyAdmin dein email adresse ändern, und passwort per mail zusenden. Müsste auch gehen.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.