PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : User-Online-Liste auf Startseite abändern

°°Ben³
13.09.2005, 14:11
Hi .. da bin ich schon wieder :),
ich würde gerne die Anzeige der aktuellen Online-User auf der Startseite verändern.
Konkret möchte ich, dass die Moderatoren und Administratoren von normalen Usern abgehoben werden, z.B. durch ein <strong></strong>.

Die Frage ist dabei eher genereller Natur:
Ich öffne das Template "forumhome_loggedinuser"

$stylevar[dirmark]<a href="member.php?$session[sessionurl]u=$loggedin[userid]" rel="nofollow">$loggedin[musername]</a>$loggedin[invisiblemark]$loggedin[buddymark]

Jo, aber ich habe noch nicht so ganz verstanden, wo das Array $loggedin gefüllt wird. Genauso geht es mir mit den Arrays $userinfo etc.
Ich würde da gerne etwas ändern oder zumindest mal reinschauen .. aber ich weiß nicht so ganz wo ich schauen muss, um überhaupt irgendwelche Modifikationen machen zu können.

Danke im Voraus für eure Hilfe.
Grüße Ben :)

dookie
13.09.2005, 17:45
Du kannst die Darstellung der Benutzernamen in den Benutzergruppen-Einstellungen im AdminCP nach Belieben einstellen. :)
Ist sicher der eleganteste Weg.
Ob farblich, fett, kursiv - ganz wie du magst und f&#252;r jede Benutzergruppe separat.

http://www.devinity.de/pix/dookie/images/benutzergruppen.jpg

°°Ben³
13.09.2005, 18:14
Jou. Das habe ich auch schon gesehen, allerdings sind dann ja überall die Namen z.B. fett, oder?
Innerhalb der Threads hätte ich diese Unterteilung allerdings nicht so gern.

Und da liegt eben das Problem.
Gibt es vielleicht so etwas wie

<if condition=$userinfo[is_admin]>
oder so in der Art?
Damit könnte man das ja dann direkt im Template lösen.

Grüße Ben.

StGaensler
13.09.2005, 20:35
allerdings sind dann ja &#252;berall die Namen z.B. fett, oder?Fast &#252;berall, auf der Startseite (neueste Themen) und in den Foren&#252;bersichten z.B. nicht.

Dein "Beispiel" kann es sein, dass es gibt (ich kenne nur can_moderate(); ), allerdings w&#252;rde ich dir das so nicht empfehlen, da dann jeder User, der online ist, auf der Startseite einen Query erzeugt. Wenn du dann 30 User online hast, gibt es auf der Startseite 30 Querys (+ die "normalen").

Ich w&#252;rde das ganze umdrehen: Du stellst im AdminCP die Hervorhebung, wie oben vorgeschlagen, ein, und entfernst sie an den Stellen, wo du sie nicht willst (z.B. postbit) wieder. Da kann ich dir aber leider auch nicht sagen, wie das geht :(