Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Login bei Tripod
Hallo zusammen...
Ich hab ein kleines Porblem beim einloggen ins Control Panel. Ich gebe normal meinen Namen und Password ein, klicke auf Login. Danach kann man für einen Bruchteil einer Sekunde "Hang on a sec" auf dem Bildschirm erkennen und ich lande auf ner 404 Fehler Seite von Tripod. Das passiert jedesmal, wenn ich versuche mich einzuloggen.
Hab VBulletin 2.2.5.
Nochwas : Kennt jemand bessen Webspace für mein Board, als den von Tripod. Wenns geht kostenlos und ohne Traffic Limit.
Danke für eure Hilfe schon mal im Vorraus...
CuA
Supernature
11.04.2002, 15:36
Das Login-Problem hatten wir hier schonmal.
Klick von der 404-Seite aus den Zurück-Button und drücke anschliessend F5, dann bist Du drin.
Hi.
Das hatte ich schon vorher versucht, es funzt aber trotzdem net.
Ich erhalte nach dem aktualisieren immer nur wieder den Login Bildschirm... :(
CuA
dann hast du irgendein problem mit deinen cookies. das surfen sonst auf dem board funkt?
Ja, das funzt bestens. Ich kann mich auch im Board einloggen, nur nicht im Control Panel ...
Kann man das Prob mit dieser 404 Fehlerseite nicht irgendwie lösen?
Hi zusammen
Kann es sein, das dem Browser ein Cookie fehlt um sich im CP einzuloggen?
Ich hatte das Board deaktiviert, um Updates vorzunehen und das Cookie gelöscht. Kann ich das Board irgendwie ohne das CP reaktivieren, oder mir ein Cookie erstellen.
Kann auch sein, das ich mich irre...keine ahnung :confused:
CuA
Wenn du dein Board ohne CP wieder aufmachen willst, kannst du das z.B. mit phpMyAdmin machen.
Dazu gib bei SQL-Befehl(e) ausführen in Datenbank mal folgendes ein:update setting SET value="1" where settingid="1"und klick auf OK.
Danach gib folgendes ein:select template from template where title="options"Klick dann beim Ergebnis auf "Ändern" und suche $bbactive = "0"; Ändere das zu $bbactive = "1"; und speichere das ganze.
Thx. Hat funktioniert.
Aber ich komm trotzdem nicht ins CP. Kann ich noch irgendwas anderes versuchen, oder sollte ich mich nach neuem Webspace umsehen? Ich hab jetzt schon ziemlich viel ausprobiert und bin mit meinem Latein ziemlich am Ende.
Also, wenn einer guten Webspace kennt, dann postet bitte ...
CuA
Hallo alle zusammen...
Ich habs endlich geschafft ins CP reinzukommen. :)
Ich musste mich dazu einloggen, meine Systemuhr 2 Stunden zurückstellen und dann hats gefunzt. Kann das mit der Gültigkeit der Cookies zusammenhängen? Wenn ja, wie kann ich die ändern? Ich hab keine Lust jedesmal die Uhr zurückzustellen...
CuA
Destroyer
17.04.2002, 14:59
Hi
Kannst du mir sage nwie du Tripot eingestellt hast? Ich bekomm es nich hin! (:
Mit Tripod scheinen viele Leute Probleme zu haben. Ich habs da bis jetzt nur geschafft vBulletin zu installieren...Posten und alles andere funzt ja, aber ich komm nich ins CP :(
Außerdem hat Tripod die Grösse der MySQL Darenbank auf max 3 MB begrenzt.
Funzt das CP bei dir auch nicht?
CuA
Destroyer
17.04.2002, 17:18
Meister das is so! Ich würde dir gerne sagen ob es läuft aber ich komm nich drauf !
Please confirm the details below:
Database server type: mysql
Database server hostname / IP address: localhost
Database username:
Database password:
Database name: zerstoerer123456787_de_db
Only continue to the next step if those details are correct. If they are not, please edit your config.php file and reupload it. The next step will test database connectivity.
Click here to continue ->
Ich habe alles so eingestellt hannst du mir im replay das richtige einstellen ?
Versuchs mal mit diesen Settings.
Ich schätze mal deine URL ist : http://mitglied.lycos.de/zerstoerer123456787
Vergiss nicht in die config.php dein Password einzutragen.
Bei mir hats mit ähnlichen Settings gefunzt.
Hoffe, dass hilft dir weiter.
CuA
Destroyer
17.04.2002, 18:55
Kannst du mir mal bitte die ganze conig senden? Das läuft nich gans!
Das war die ganze Config. Es gibt sicher noch Sachen, die man dazuschreiben kann, aber davon hab ich nicht die grosse Ahnung.
Was fürn Fehler tritt den bei dir auf? Normalerweise müsste die config.php so funzen...:confused:
CuA
Destroyer
17.04.2002, 19:18
Ich test mal weiter! So hassu das also? Gib mir mal bitte deine homepage ich möchte es mir mal angucken :D :mad: :D
Hier (http://mitglied.lycos.de/mauriboard) ist meine Page. Da ist noch nicht viel zu sehen, da ich ja nicht ins CP komme :(
Werd aber demnächst sowiso umziehen, da man von kostemlosen Webspace nicht viel erwarten kann....
WWW-Schizo
17.04.2002, 21:28
Hallo!
Das Problem das du nicht ins CP kommst ist ganz einfach zu lösen!
Gehe mit phpmyAdmin in deine mySQL-db und führe folgenden Befehl aus:
UPDATE user SET nosessionhash=0
dann gehts wieder! :) :)
Thx. Werd ich gleich mal ausprobieren. :)
Destroyer
17.04.2002, 22:37
Hi Fux ich bin es wieder da zeigt der mir an!
Warning: Supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in db_mysql.php on line 47
The database has failed to connect because you do not have permission to connect to the server. Please go back to the last step and ensure that you have entered all your login details correctly.
Überprüf mal den Pfad der Datenbank und deinen Benutzernamen und Password in der config.php. Den Fehler hatte ich zuerst auch, weil ich ein falsches Password eingegeben hatte. Hast du vor dem Installieren die Datenbank geleert?
Destroyer
18.04.2002, 16:38
Fett danke! Das teste ich mal ! Du gebe mir mal einen E-Mail adresse! (:
Destroyer
18.04.2002, 16:45
Aber Fux was hat die Datenbank mi der Connecten zutun ? (: Bitte helf mir ! !! :D :confused:
Destroyer
18.04.2002, 16:55
Es läuft nich
Original geschrieben von WWW-Schizo
Hallo!
Das Problem das du nicht ins CP kommst ist ganz einfach zu lösen!
Gehe mit phpmyAdmin in deine mySQL-db und führe folgenden Befehl aus:
UPDATE user SET nosessionhash=0
dann gehts wieder! :) :)
Hab ich genau so gemacht. Danach kam ich auch ins CP rein, aber leider nur einmal...:(
Ich hab nochmal in die Datenbank reingeschaut und der nosessionhash steht immernoch auf 0.
Kann ich nochwas anders ausprobieren?
Destroyer
19.04.2002, 13:42
Hate ma lgekuckt?
Destroyer
20.04.2002, 13:17
Wen ich ins CP gehen will kommt von Tripod immer die 404 seite! ???? Was soll das den ? Was muss ich machen?
Destroyer
21.04.2002, 13:41
UPDATE user SET nosessionhash=0 dashat bei mir nich einmal geklappt
Hier mal eine Anleitung bei zur vB Installation bei Tripod:
database-typ: MySQL 3.x
Database Server Hostname / DNS: localhost (das geht nur, wenn ihr die Dateien auch bei Tripod hochgeladen habt!!!)
Your Database Name: accountname_de_db
Database Username: accountname
Database Password: nicht ausfüllen!!!
So das müsste funktionieren ;)
Hab schon Freunden auch vB Board bei Tripod installiert hat immer funktioniert ;)
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.