Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mod CP ist für Mods nicht sichtbar
In unserem neuen Board haben die Mods ein Problem: sie kommen nicht ins ModCP, da ihnen kein Button angezeigt wird. Habe mal im ACP geschaut: die Benutzer sind alle als Mods eingestuft und über den Browserlink kommen die da auch rein - warum aber sehen sie unten den ModCP Button nicht?
Den ModCP linkt siehst du nur als Administrator. Schau dir das navbar-Template an, und bearbeite die if-condition vor dem Link zum ModCP.
Wenn ich es richtig verstanden habe, können die mods ihr ModCP nicht über einen Button erreichen - okay. Kannst du mir eben noch einmal genauer erklären, was ich wie an den templates veränder, um dann was zu erreichen?
Finde im footer Template:
<if condition="$show['modcplink']"><a href="$modcpdir/index.php?$session[sessionurl]">$vbphrase[mod]</a> -</if>
Ersetze es mit:
<if condition="in_array($bbuserinfo['usergroupid'], array(5, 6, 7))"><a href="$modcpdir/index.php?$session[sessionurl]">$vbphrase[mod]</a> -</if>
meditate
09.11.2005, 22:10
ich halte das für einen fehler in der software. der zugang sollte auf jeden fall wieder eingerichtet werden. im übrigen kommt man über einen trick doch rein. im oberen menü bei foren-optionen kann man eine der admin-optionen anklicken und landet dann im modCP
Das ist kein Fehler, sondern Absicht. Siehe Datei global.php:// This generates an extra query for non-admins/supermods on many pages so we have chosen to only display it to supermods & admins
// $show['modcplink'] = iif(can_moderate(), true, false);
$show['modcplink'] = iif ($permissions['adminpermissions'] & CANCONTROLPANEL OR $permissions['adminpermissions'] & ISMODERATOR, true, false);Da durch die Anzeige ein zusätzliches Query erzeugt wird, hat man sich zu diesem Schritt entschieden.
Wenn dich das nicht stört, kannst du den Code gerne ändern in:$show['modcplink'] = iif(can_moderate(), true, false);
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.