PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strato Server vorbereiten

mungo
21.09.2005, 13:34
Hallo zusammen ,

ich habe da ein "kleines" Problem . Ich habe jetzt einen Strato Server
in seiner Grundkonfiguration gemietet und würde den gern so einrichten das
ich da vBulletin drauf laufen lassen kann , Lizenz ist bestellt.

Das Prob. ist ich hab sowas noch nie vorher gemacht !
Laufen tut auf dem Ding Suse 9.2 .

Ich bin drauf angewiesen mich in das Thema einzuarbeiten (Literaturempfehlung ?) da ich bei dem board die volle Kontrolle
über den Server brauche und mir nicht von nem fremden Admin
goldene Handschellen verpassen lassen will:eek:

Ausserdem ist ja immer gut wenn man was dazulernt :D

leonsio
21.09.2005, 14:12
richte in visas neuen kunden ein, richte für den php und mysql ein (1 DB sollte reichen )
leg eine domain an

log dich dann als dieser kunden an, lade VB hoch ( im kundenzenter runterladen ) und folge den anweisungen beim install

P.S. warum 2 posts, doppelt hält besser?=

mungo
21.09.2005, 14:24
Erstmal danke für die Antwort . Hab das versehentlich 2x gepostet.
Wollte es schon löschen geht aber hier scheinbar nicht oder ich finde
es nicht :rolleyes:

>Yoshi<
22.09.2005, 00:22
goldene handschellen sind manchmal besser als richtige ;)

http://vorsicht-server.de/

Einen (v)Server als "Testrechner" zu nutzen, ist prinzipiell unratsam, da hier immense Sicherheitslücken auftreten können, und Ihnen horrende Kosten durch Hackangriffe und hohen Traffic entststehen. Was ist, wenn Ihr Server einmal von einem Hacker als File - Tauschbörse genutzt wird, oder gar für die Verbreitung von Illegalen Dateien? Sie sind allein dafür verantwortlich und werden dafür auch komplett zur Rechenschaft gezogen.

ein kumpel von mir hatte auch nen strato server.. am ende hatter er ein inkasso unternehmen am hals..

Kampf-Nudel
22.09.2005, 00:33
goldene handschellen sind manchmal besser als richtige ;)

http://vorsicht-server.de/

ein kumpel von mir hatte auch nen strato server.. am ende hatter er ein inkasso unternehmen am hals..
Ui was ist passiert wenn ich fragen darf?

>Yoshi<
22.09.2005, 00:39
weiß ich nicht genau...(ist auch schon ein jahr her)
ich hatte nur mein board auf seinem server und dann wars plötzlich weg.. x.X (gut hatte nen tag vorher ne sicherung gemacht... :D)
er meinte dann das er ein inkasso unternehmen im nacken hatte o.O was genau nun da los war weiß ich leider auch nicht..
war auch eher als abschreckendes beispiel gedacht was den ganzen post noch abrunden sollte...:D

leonsio
22.09.2005, 09:33
so ein quatsch

wenn jemand sich mit rootservern nicht auskennt oder einfach zu blöd ist einfachsten regeln zu befolgen
soll sich auch nicht einen rootie zulegen

ich habe und hatte bereits mehrere server im einsatz, einige als reine testsysteme andere als produktionssysteme und nie probleme gehabt

zur not sollte man lieber 10 euro mehr ausgeben und sich einen managed server nehmen

Stubentiger
22.09.2005, 12:28
Hallo!
wenn jemand sich mit rootservern nicht auskennt oder einfach zu blöd ist einfachsten regeln zu befolgen
soll sich auch nicht einen rootie zulegen
Sarkasmus
Genau, Rootserverbetreiber gehörten schon immer einem elitären Club an. Und so soll es auch bleiben.
/Sarkasmus
Das soetwas eben nicht sein muss kann man u.a. hier (http://www.serversupportforum.de/) nachlesen.

mfG
Thorsten

mungo
22.09.2005, 15:26
Also bevor ich mit dem Ding richtig ans Netz gehe . Da müßte es ja wohl
die Möglichkeit geben den so zu konfigurieren das der sich ab einer
gewissen Traffic Grenze selbst aus dem Verkehr zieht.

Wenn diese Grenze unterhalb der kostenfreien monatlichen Grenze
liegt dürfte sich das Prob. dann zumindest erledigt haben. Ausserdem
gibt es sicherlich noch andere Möglichkeiten diese Probleme zu beseitigen.

- PS sozusagen hab das Limit mal direkt so gesetzt die Kiste geht dann
laut Strato automatisch vom Netz , das ist jetzt erstmal die grobmotorische
Selbstschutzvariante mit eingebautem Kundenärger :D :eek:

Ich will damit nicht sagen das hier keine Gefahr besteht aber ich denke
das es auch entsprechende Gegenmittel geben kann s.o.:confused:

Oder sehe ich das falsch ?

P.S. Es gibt im Übrigen zahlreiche Gründe ein Inkassounternehmen am Hals zu haben nur einer davon wären unbezahlte Rechnungen
bei einem Provider

phil@forum
23.09.2005, 20:24
Ich habe einen Root-Server bei Strato wo mein Forum drauf läuft.

Benutze am besten Confixx oder Plesk. Im Kundenbereich bei Strato kannst du den Traffic begrenzen damit dir keine weiteren kosten entstehen. Kannst mich auch mal per ICQ anschreiben wen du mehr wissen willst. Denn über Forum dauert das sonst so lange.

ICQ kannst über PN von mir erfragen falls du Hilfe brauchst!