PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Aufruf des AdminCP's

Onkel_Tom
22.09.2005, 12:52
Hallo zusammen,
In den letzten Tage häuft sich das Problem mit sehr langen Wartezeiten bis die Startseite des AdminCP geladen ist. Grund dafür ist die Abfrage der Lizenznummer der Forensoftware die nicht zeitnah vom Jelsoft-Server bestätigt wird bzw. der Server aus irgendwelchen Gründen nicht erreichbar ist.

Wann wird dieses Problem endlich so gefixt das uns Kunden dadurch keinen Schaden entsteht!

Ich muss aktuell ein paar User freischalten und warte jetzt seit über 10 Minuten und die Übersichtsseite (Startseite) des AdminCP baut sich nicht auf. Ich bin momentan stinke sauer da ich einen Termin habe und eigentlich los sollte!

P.S.: Es betrifft alle meine Foren und nicht nur eine Installation

Tomek
22.09.2005, 13:03
Du kannst die Prüfung auch abschalten, wenn du möchtest. Siehe dazu: http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=12939

Alternativ kannst du im linken Menü auf irgendeinen Link klicken, während die Versionsprüfung durchgeführt wird, so dass du eben nicht darauf warten musst.

Onkel_Tom
22.09.2005, 13:09
Danke für Deine Antwort Tomek.

Abschalten der Prüfung:
Das ist für mich keine Lösung. Ich habe die Software gekauft, gleich 4 Mal, und auch bezahlt. Ich muss nichts verbergen und nutze die Funktion der Überprüfung wie vom Hersteller vorgesehen.
Der Hersteller ist in der Pflicht seine Überprüfung der Seriennummer so zu gestalten das dem Anwender dadurch kein Schaden oder ein extremer Zeitaufwand entsteht.
Andere Softwarefirmen schaffen das auch!
Ich sage es mal so:
If Serverantwortzeit>10Sekunden then stop_Seriennummerüberprüfung

Klick auf das rechte Menü:
Da gebe ich Dir Recht, hatte ich nicht bedacht. Ich warte immer bis die Startseite geladen ist ;)