PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : User will Thread öffnen

DevilsSeed
24.09.2005, 11:30
Hallo !

Ein User bei uns im Forum ist mit folgendem Problem auf mich zu gekommen :

Also ich kann im Forum keine neuen Themen mehr eröffnen. Immer wenn ich auf Thema erstellen klicke ercheint eine Fehlermeldung, die wie folgt aussieht:

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 32 bytes) in /home/****/html/includes/functions_search.php on line 198

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 48 bytes) in /home/****/html/includes/functions.php on line 491

Die Fehlermeldung ändert sich ständig, bzw. die Nummern verändern sich!

--

wo liegt das problem, bzw. was ist zutun ?

PaintSplasher
24.09.2005, 12:58
Hi,

solltest du einen Root Server betreiben, und Zugriff auf
die php.ini haben, ändere dort den Eintrag "memory_limit"
auf 16M !

Und starte den Apache neu.

DevilsSeed
24.09.2005, 13:34
ja aber warum so hoch setzen reichen 8MB da nicht mehr oder wie ?!

Mystics
25.09.2005, 13:29
Wenn es reichen würde, würde die Fehlermeldung nicht kommen :rolleyes:

DevilsSeed
25.09.2005, 13:54
Wenn es reichen würde, würde die Fehlermeldung nicht kommen :rolleyes:
sehr nette antwort..sorry das ich antworte hinterfrage!

zumal die meldung bis jetzt immer beim gleichen user kommt. bei anderen wohl nicht...

und ich nicht versteh warum das vb auf einmal 16 braucht, wo es früher auch mit 4 gelaufen ist..

danke für die erklärung...

Mystics
25.09.2005, 14:02
Warum der Fehler jetzt und nur bei einem Benutzer kommt, weiß ich nicht. Ich weiß nur, was du dagegen machen kannst...vBulletin 3 requires 16mb of memory allocated for ideal execution. It may be ropy with only 8mb. (Quelle (http://www.vbulletin.com/forum/bugs.php?do=view&bugid=75))

Erhöhe den Wert bitte auf 16 MB. Wenn dann der Fehler immer noch kommt, kann es auch an der PHP-Version liegen (http://www.vbulletin.com/forum/bugs.php?do=view&bugid=1288).

PaintSplasher
25.09.2005, 14:27
Hi,

auch ist zu sagen das 16M nicht unbedingt wirklich hoch ist... es soll
Foren geben, die müssen sogar bis 40M hochgehen !

8M ist hingegen ein sehr geringer Wert kann man so sagen !