PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server-Umzug und MySQL

sumsemann
12.04.2002, 01:07
Hallo,

ziehe gerade auf einen anderen Server mit vBulletin-Forum. Und nun habe ich da ein ganz großes Problem. Die Bilder, die in den Attachments gespeichert sind, damit sie den Beiträgen zugefügt werden kennen, kann ich zwar auf dem alten Server sehen, aber auf dem neuen Server habe ich nur die Verknüpfung mit dem Datei-Namen. Aber das Bild ist nicht zu sehen. Habe sogar versucht, die Attachments über SSH-Zugriff aufzuspielen, aber die Verknüpfungen bleiben leer. Alle anderen Datenbanken ließen sich problemlos auf dem neuen Server installieren. Nur die Attachments und customavatar nicht. Alle Bilder, die gespeichert werden, sind weg. Wie bekomme ich die wieder rein? Kann mir da mal einer bitte helfen.

sumsemann
12.04.2002, 01:43
Hallo zusammen,

habe noch vergessen, daß sich mit dem Umzug auch die Versionsnummer geändert hat. Auf dem alten Server hatte ich die Version 2.0.3 und auf dem neuen Server habe ich dann gleich die Version 2.2.5 drauf gemacht. Und jetzt diese Probs.
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

pogo
12.04.2002, 10:18
Steht denn auf dem neuen Server in den beiden Tabellen etwas drin oder sind sie leer?

Wenn nicht, dann sichere nur die beiden Tabellen und versuche sie einzeln einzuspielen.

Nebenbei: Du hast auch alle upgrade Skripts ausgeführt, die für ein Update von 2.0.3 nötig sind, ja?

sumsemann
12.04.2002, 12:13
Hallo,

ja, in beiden Tabellen des neuen Servers steht genau das gleiche, wie in den Tabellen auf dem alten Sever. Trotsdem werden die Bilder auf dem neuen Server nicht angezeigt.
Hat das vielleicht mit der MySQL-Version des Servers zu tun? Die Passwörter gingen auf dem neuen Server auch nicht. Die gingen erst, als ich alle einzeln nach MD5 verschlüsselt hatte.

pogo
12.04.2002, 13:13
Du hast also alle upgrade Skripts (13-18) ausgeführt und musstest trotzdem die Passwörter extra verschlüsseln?

Das ist sehr merkwürdig!

sumsemann
12.04.2002, 15:43
Habe gerade nochmal alles vom neuen Server runtergemacht und auch die MySQL-Datenbank gelöscht. Dann habe ich die Version 2.0.3 wieder vom alten Server geholt und auch die MySQL-Datenbank. Die Passwörter gehen jetzt auch unverschlüsselt. Doch die Bilder aus den Tabellen Attachments und Customavatar werden immer noch nicht angezeigt. Auch die Beiträge klappen nicht richtig. Denn die Beiträge kommen nicht richtig untereinander, sondern seitlich verschoben. Auch die Themen auf der Startseite werden nicht mehr angezeigt.
Was läuft da schief. Habe doch die komplette MySQL-Datenbank und die kompletten Odner aus dem Webspace auf den neuen Server übertragen und trotsdem habe ich ein anderes Ergebniss, obwohl ich nirgens was geändert habe, außer den Zugriff auf die MySQL-Datenbank.

pogo
12.04.2002, 16:11
Du musst natürlich auch die URL Angabe im CP ändern.

Versuch nochmal ein neues Backup der alten DB zu erstellen. Vielleicht ist dabei ja etwas schief gelaufen.

sumsemann
12.04.2002, 16:19
Hab ich ja gemacht. Die URL-Angabe im Admin-Bereich und auch das Backup der alten Datenbank. Es wurden praktisch neue .txt-Dateien erstellt. Das ist ein Programm zum sichern und erstellen der Datenbanken.
Ich hab zwar auf dem neuen Server SSH-Zugriff, weiß aber nicht, wie ich die backup.sql über telnet installieren muss. Vielleicht kannst Du mir ja mal kurz sagen, was ich da eingeben muss, um die backup.sql in der neuen Datenbank zu installieren.

sumsemann
12.04.2002, 17:42
Habe gerade mit einem Fachmann telefoniert. Da meine MySQL-Datenbank ja nun auf einen anderen Server soll, muss eine index-tabelle vom alten Server exportiert werden und dann auf dem neuen Server importiert werden. Kann mri da mal einer sagen, wie das gehen soll, da ich auf dem alten Server keinerlei SSH-Zugriff habe, sondern eben nur auf dem neuen.