Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installation
klausneu
26.09.2005, 18:05
Wie schwierig ist die Installation auf dem Server ?
Ich hab zwar schon mit FTP Programmen gearbeitet, das war es aber auch.
Ist es da besser den Inst.Service für 129,- zu nutzen?
Klaus
Metro Man
26.09.2005, 18:11
Also die Installation ist recht einfach und denke von jedem auch unbegabten leicht durchzuführen, und solltest du es nicht hinbekommen hilft man dir hier auch schnell weiter. Würde es erstmal so versuchen.
klausneu
26.09.2005, 18:15
Danke das ging ja schnell.
Wieviel Traffic schluckt so ein Forum mit ca. 100 Benutzern inkl. Fotos, Avatars und einigen Videos?
Rottimom
26.09.2005, 18:29
Das interessiert mich auch für ca. 200 User ............ :)
100benutzer die grade aktiv sind im forum oder angemeldete oder pro tag die online sind???
Also große foren wo immer was los ist 100-200Leute aktiv, wo man auch runter und hochladen kann etc. verbrauchen so 100-200GB Traffic!
Gruß
Rottimom
26.09.2005, 19:33
Nein leider noch nicht gleichzeitig , davon träume ich noch .;)
Ich habe aber eine Bildergalerie und eine
Regenbogenbrücke http://web187.nsi26.miniserver.de/regenbogen/regenbogen.html
die aufwendig sind .
Na ja , das zu erhöhen ist ja kein Problem .
Was braucht das vB so ungefähr ?
Metro Man
26.09.2005, 19:34
Nun die Traffic frage ist schwer zu klären weil das von vielen Faktoren abhängt.
Meins braucht ca. 40Gb..... ~55 User online immer / 140000 Posts und 1200 User ca.....
Bei der Install hilft dir bestimmt jemand.. ;)
die install ist echt nicht schwer, die wird schritt für schritt beim installieren erklärt, da kannst du garnicht falsch machen, sonst wird dirs schriftlich angezeigt beim installieren, was du falsch gemacht hast, wenn du nicht weiter kommst, dann frag einfach nach!
Mit den Traffic:
Wenn du 5-20 Leute immer so online hast, verbrauchst du ca.10-20GB Traffic! Ne galerie verbraucht nicht viel, wenn du nicht ständig hochlädst etc.! Bilder angucken verbraucht nicht viel und die regenbogenseite fast garnichts!
Gruß
Der Traffic-Verbrauch lässt sich doch überhaupt nicht pauschal vorhersagen...
Der Traffic-Verbrauch lässt sich doch überhaupt nicht pauschal vorhersagen...
das stimmt, aber das sind durchschnittszahlen
das stimmt, aber das sind durchschnittszahlen
...die einem nicht wirklich etwas bringen.
klar das es auch viel mehr sein kann oder weniger! Aber es soll ja nur ein durschnitt sein, wie die anderen foren das ca. haben, in welchen berreich die meisten liegen, was auf ihn ca.zukommt!
Odysseus
27.09.2005, 11:50
Ein Forum, das unter 500 Benutzer hat, wird nur sehr schwer überhaupt an die 5 GB im Monat rankommen. Ich würde das als Obergrenze ansetzen, wenngleich man natürlich keine pauschalen Aussagen machen kann, die dann mit der Realität konform gehen. Aber 5 GB ist an sich schon recht viel Holz.
@ Rottimom: Für dich wäre denke ich die vB Advanced Gallery interessant. Das ist zwar ein englischsprachiges Produkt, das auch noch mal 60$ kostet, aber es gibt denke ich eine deutsche Übersetzung davon. ( www.vbadvanced.com )
Kampf-Nudel
27.09.2005, 14:48
Ich spreche mal von meinen ganzen Server wie viel Traffic der so im Monat hat.
Das Forum sieht wie folgt aus:
Kommt jeden Tag mehr dazu...
Auf mein Server ist noch Teamspeak installiert und ein paar andere Sachen
den Monat September habe ich folgendes verbraucht:
Eingehender IP-Traffic: 5,80 GByte
Ausgehender IP-Traffic: 9,78 GByte
Gesamt-Traffic für den aktuellen Monat: 15,57 GByte
Vielleicht sollte ich noch ein Chat installieren :D
klausneu
27.09.2005, 15:03
Ich spreche mal von meinen ganzen Server wie viel Traffic der so im Monat hat.
Das Forum sieht wie folgt aus:
Kommt jeden Tag mehr dazu...
Auf mein Server ist noch Teamspeak installiert und ein paar andere Sachen
den Monat September habe ich folgendes verbraucht:
Vielleicht sollte ich noch ein Chat installieren :D
Das hört sich viel an, hast du viele Bilder?
Kampf-Nudel
27.09.2005, 15:44
Bilder habe ich eigentlich nur wenige.
aber der Trafic ist von den "Ganzen Server" 300gb habe ich frei.
ich denke mal dass das Forum nur 1gb verbraucht allerdings habe ich eine Spielhalle drin
Odysseus
27.09.2005, 17:13
Ach komm, das ist doch klar dass ein Teamspeak Server verdammt viel Traffic verbraucht.
Das Forum selbst macht vielleicht 1 GB.
Hast du Webalizer oder irgendwas anderes drauf, mit dem du den Anteil des Webservers am Traffic ermitteln kannst?
Clochard
27.09.2005, 19:00
Ein Forum, das unter 500 Benutzer hat, wird nur sehr schwer überhaupt an die 5 GB im Monat rankommen. Ich würde das als Obergrenze ansetzen, wenngleich man natürlich keine pauschalen Aussagen machen kann, die dann mit der Realität konform gehen. Aber 5 GB ist an sich schon recht viel Holz
Hallo,
Naja, ich habe nur 35 Benutzer, das Forum ist erst 5 1/2 Wochen alt und hat auch eine Gallerie. Diesen Monat habe ich bis jetzt 6 GB Traffic.
Also jede Traffic-Angabe ist mit Vorsicht zu genießen.
www.grossrollerforum.de
Viele Grüße, Ralf
Kampf-Nudel
27.09.2005, 19:04
Jep habe ich
dort habe ich diesen Monat 1,5GB für das Forum verbraucht 6GB sind für den Teamspeak und der rest kommt von den Webseiten
(aber ist relativ wenig Traffic ) hatte mal Monate dort verbrauchte das Forum 4GB ( wo die Spielhalle eröffnet worden ist) und der rest ebend von anderen sachen so kam ich auf stolze 125GB
klausneu
27.09.2005, 21:04
Hallo Clochard,
dein Forum gefällt mir sehr gut. Ist das eine normale Version ? Oder hasst Du ein Spezial für 19,90 ?
Clochard
27.09.2005, 21:23
Hallo Clochard,
dein Forum gefällt mir sehr gut. Ist das eine normale Version ? Oder hasst Du ein Spezial für 19,90 ?
Hallo klausneu,
ops, ich weiß nicht mal was ein Spezial ist :confused: . Ich benutze VBulletin erst seit 5 1/2 Wochen und habe noch nicht viel Erfahrung damit, habe die ganz normale Version gekauft, ein paar Hacks aus vbulletin.org installiert und die Buttonleiste links (Flash) mit swishmax erstellt (Dreamwaver ist mir zu teuer) und diese in den sehr guten Hack left_column eingefügt. Nichtmal das Style ist geändert nur ein paar Status-Icons.
Viele Grüße, Ralf
klausneu
27.09.2005, 21:28
Hallo Ralf,
das ist das erste Forum für mich und ich muss gestehen das ich so gut wie keine Ahnung habe.
Ich muss mich da langsam reinarbeiten.
Die Buttons sind 1a. Wenn ich soweit bin würde ich dich gerne nochmal kontaktieren wie das geht.(wenn ich darf)
Klaus
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.