Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMF 1.1 -> vB? Und warum vB?
Hallo,
habe mich nun doch nach langer Zeit und einigen Ausweichforen dazu entschlossen ein professionelles Forum zu holen.
Nun habe ich noch Entscheidungsschwierigkeiten... ibf oder vB?
Mir fehlt noch die letzte Überzeugung, wobei ich eher zum vB tendiere.
Was kann diese Software, was das invision Board nicht kann?
Und dann noch eine Frage...
ImpEx, dieser Importmanager, kann das SMF 1.0 importieren. Leider hatte ich vor kurzer Zeit ein Update auf die neue Version 1.1 gemacht, und diese hat eine völlig andere Datenbankstruktur.
Würde es möglich sein, einen Converter dafür zu erstellen? (Meine Fähigkeiten reichen dazu leider nicht aus...!)
Grüße
ljungi
also von den funktionen am admin berreich ist das vB besser! Sonst sind sie fast gleich! Was halt das vB nicht hat, ist die themen beschreibung funktion die man beim neuen Thema schreiben angeben kann! Der Support ist auf jeden fall beim vB besser! Aber von den Hacks und Mods her, hat das ibf bessere und kosten meisten noch nicht mal was! Aber die bekannten mods und hacks, die jeder kennt, die gibs beim vB natürlich auch!
Also ich hatte mal das ipf, habs aber verkauft und mir das vB geholt, und finde das vB vom aufbau überschaubarer und viel besser von den Funktionen!
Gruß
Ich glaube nicht, dass wir dich ueberzeugen muessen. Vielmehr musst du fuer dich wissen, woran du merkst, dass dir vB zusagt.
Das hängt nun eigentlich voll und ganz vom Converter ab.. Wäre für das vB, nur eben brauch ich meine Posts.. :)
Du koenntest Jerry (http://www.vbulletin.com/forum/member.php?u=24628) von vB.com eine PM, mit der Bitte sich der Sache anzunehmen, schicken. Er wird dann vermutlich wollen, dass du ihm eine Testdatenbank zukommen laesst.
Mach ich sofort :)
gemacht
*doppelpostpost*
So, er hat geantwortet und wir hatten schon einen fleißigen PM-Wechsel. Er schaut sich meinen Dump an und kümmert sich darum.
Echt netter Service hier!
Auch der User2user Support scheint hier wunderbar zu klappen, Respekt !
Habe inzwischen auch einiges an Positivem überall auf der Welt gelesen... Selbst in Frankreich scheinen sie von euch überzeugt :D
Dann darfst du wohl davon ausgehen, dass es klappt. :)
I hope so.
Auf jeden Fall fühl ich mich hier schon mal wohl :)
Easycool
12.01.2006, 18:48
Hallo,
gibt es denn für SMF 1.1 schon einen Konverter?
Grüße
Easy
killmymatrix
12.01.2006, 20:04
Wenn Jerry sich der Sache annimmt und ImpEx erweitert, wird wohl auch SMF 1.1 importiert werden können.
Wenn alles geklappt hat, kannst du uns ja infomieren, ljungi.
Gruß
killmymatrix
ernomo98
16.01.2006, 02:32
würde mich auch interesseren ob das mit dem converter gut klappt
killmymatrix
16.01.2006, 14:51
würde mich auch interesseren ob das mit dem converter gut klappt
Bezogen auf SMF 1.1? Oder allgemein?
Allgemein funktioniert ImpEx sehr gut, leicht zu bedienen, einfach zu importieren. Ich hatte damals zwar ein paar Probleme damit, doch das resultierte wohl eher aus Eigenverschulden und Unwissenheit...
Tja, in Sachen SMF 1.1 scheint sich noch nichts getan zu haben oder ich habe noch nichts darüber erfahren.
Hier findest du eine Liste aller Forensysteme, aus denen ImpEx momentan importieren kann (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=13710)
Gruß
killmymatrix
Der Import von SMF 1.1.x ist problemlos möglich:
http://www.vbulletin.com/docs/html/main/impex_smf
Ich werde unsere Informationen aktualisieren.
ernomo98
16.01.2006, 22:32
Vielen Dank für die Bestätigung
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.