PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Style absolut zuweisen und nicht über cookie

etterra
28.09.2005, 15:11
Hallo Zusammen

Ich möchte mein Forum anderen Webseiten zur Verfügung stellen und natürlich beachte ich die Lizenz-Richtlinien. Das Forum wird weiterhin von mir gehostet und der Inhalt bleibt vollkommen identisch. Alles was ich machen möchte ist, dass ich Styles im Aussehen der anderen Webseite erstellen, die dann über styleid=5.. etc.. abgerufen werden können.
Die Styles habe ich nun erstellt und stehe nun vor einer neuen Hürde.

Nun meine Frage: Wie kann ich die styles konfigurieren, dass einerseits ein User der über styleid=5 kommt, diese erscheint. Die User selber aber in den Einstellungen selber den style nicht wechseln können und sobald ein user die Seite direkt anwählt er auf den Hauptstyle gelangt.

Ich habe etwas mit subdomains versucht.. doch da krieg ich's nicht hin, dass mein subdomain aufs forum pointet und mir ist auch nicht klar, ob dies dann wirklich auch funktioniert.

wäre dankbar für jeden input, etterra

StGaensler
28.09.2005, 16:42
Du kannst für jedes Forum in den Foren-Einstellungen einen eigenen Style festlegen (dieser muss nicht auswählbar sein). Ist es das, was du suchst?

etterra
28.09.2005, 18:01
nein, nicht ganz.

Ich will ja den style nicht einem unter-forum zuordnen, sondern das ganze Board unter einem anderen Style aufrufen... ohne dass dies in einem cookie gespeichert wird und ohne dass der user dies selber ändern kann.

Eine Alternativlösung wäre z.B. dass ich halt die Styles öffentlich zugänglich mache und in allen Templates das Menufeld zum Ändern des Styles entferne.. doch das scheint mir eine eher unelegante Lösung zu sein.

Vielleicht gibt es ja dazu eine schöne Lösung... wäre echt toll. Oder könnt ihr mir sagen, wie ich die Styles allen Benutzern zugänglich machen kann, ohne dass diese selber die Styles in den Einstellungen anpassen können... denn das will ich nähmlich nicht.

Vielen Dank, etterra

StGaensler
28.09.2005, 18:32
Ich kenne leider keine fertige Lösung dafür. Suche mal bei http://vbulletin.org danach, oder frage bei http://vbhacks-germany.com nach.

Stargesicht
29.09.2005, 22:27
Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden.
Wenn du einen Style nicht aktivierst (also grünen Hacken entfernen), also nicht anwählbar machst, kann man ihn trotzdem aufrufen per styleid=???.
Hattest du das gemeint???

StGaensler
30.09.2005, 10:18
Nein, der Style lässt sich dann für normale User nicht mehr auswählen (für Admins schon!), aber er kann trotzdem einem Forum im AdminCP fest zugewiesen werden (und funktioniert dann).