Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WBB 2.1.5 -> VB via ImpEx
Citysounds
29.09.2005, 10:54
Hallo!
Nach einigen Tests bin ich nun dazu gekommen, mein WBB über Bord zu werfen und auf VB umzusteigen. Vorallem die Integrationsmöglichkeit in Mambo hat mich überzeug, auf WBB-Seite gibts in der Richtung ja kaum etwas :(
Nun möchte ich meine Daten komplett konvertieren und stosse in diesem Zusammenhang immer wieder auf ImpEx. Wo bekomme ich dieses Tool her und was kostet es? Hat jemand damit schon und WBB konvertiert und ist das Problem mit den Anhängen mittlerweile behoben?
Da mein Board richtig groß ist und das neue VB auf einem anderen Server liegn wird, freue ich mich schon wahnsinnig auf die Konvertierung :mad:
Viele Grüße
Andy
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=13710
Das erste Thema dieses Forums. ImpEx kann im Kundenbereich nach Erwerb der vB-Lizenz heruntergeladen werden. Auch wenn die von dir angegebene Versionsnummer dort nicht angegeben ist, sollte der Import funktionieren. Erfahrungsberichte zeigen, dass es selbst mit 2.3 funktioniert.
Citysounds
29.09.2005, 11:17
Post habe ich gesehen, nur der Erwerb war mir noch nicht ganz klar.
Mmmhh... das ist allerdings nicht so schön, daß ich zuerst die Lizenz kaufen muß :( Würde das ganze Szenario gerne erstmal durchtesten und -spielen, bevor ich VB wirklich erwerbe und mit den Test's zufrieden bin :(
Andy
Es gibt keinen anderen Weg (zumindest ist mir keiner bekannt). ImpEx wird allerdings offiziell unterstuetzt, so, dass der Import auf jeden Fall funktionieren wird.
Davon ab ist der Apostroph ein Auslassungszeichen; wenn du dir das Wort Tests nochmal anschaust, wird dir klar, was ich meine. :)
hilfe-forum
30.09.2005, 16:31
Hallo!
Nach einigen Tests bin ich nun dazu gekommen, mein WBB über Bord zu werfen und auf VB umzusteigen. Vorallem die Integrationsmöglichkeit in Mambo hat mich überzeug, auf WBB-Seite gibts in der Richtung ja kaum etwas :(
Nun möchte ich meine Daten komplett konvertieren und stosse in diesem Zusammenhang immer wieder auf ImpEx. Wo bekomme ich dieses Tool her und was kostet es? Hat jemand damit schon und WBB konvertiert und ist das Problem mit den Anhängen mittlerweile behoben?
Da mein Board richtig groß ist und das neue VB auf einem anderen Server liegn wird, freue ich mich schon wahnsinnig auf die Konvertierung :mad:
Viele Grüße
Andy
Ich habe auch ein etwas größeres WBB und bei mir klapt die Konvertierung nicht.
Siehe:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?goto=newpost&t=19191
Die zuordnung der Foren zu Kategorien und von Unterforen zu Foren schlägt fehl.
Ich weis nicht ob das ein allgemeines Problem ist oder ein spezielles weil ich sehr viele Foren habe.
Ich würde dir raten die Konvertierung zuerst an einer Kopie deines WBB auszuführen.
Citysounds
01.10.2005, 15:22
Gut daß ich es getestet habe.
Heute schon ein paar Stunden mit ImpEx rumprobiert, leider scheint bleibt die Konvertierung der Foren und Kategorien stehen. Die übergeordneten Kategorien werden wohl importiert...
Import Forums
Import the phpBB forums.
Please note that private forums in phpBB will need to be set back to private in vBulletin, as forum permissions are not imported due to the difference in systems between phpBB and vBulletin
Forums to import per cycle (must be greater than 1)
Soweit so gut...
Importing 12 caterories
21.74% :: Inscene:Inside
21.74% :: Inscene:Nightfever
21.74% :: Administration / Verwaltung
21.74% :: Moderatoren
21.74% :: Pic:Maker
21.74% :: Supporter / Partner Area (intern)
21.74% :: Team Area (intern)
21.74% :: Allgemein
21.74% :: Inscene:Life
21.74% :: Promotion
21.74% :: OnTour
21.74% :: Text:Maker
Und dann bleibt er hier hängen :(
Importing 42 forums
From : 0 :: To : 100
Und das wars :(
Andy Idea?
Hab leider nirgens ein Hinweis gefunden!
Danke!
Andy
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.