PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einige Fragen vor dem Kauf

starkemedien
02.10.2005, 15:41
Liebe VBulletin Gemeinde,

bevor ich meine erste Lizenz erwerbe, hätte ich einige Fragen zur aktuellen Version bzw. allgemein zum VBulletin.

Es ist eigentlich schwierig zu erklären, was ich vorhabe, versuche es aber einmal in einem Beispiel zu verdeutlich.

Ich betreiber einen 'Webkatalog'. Jetzt möchte ich einen neuen Eintrag machen. Dieser Eintrag besteht in der Regel aus einem Titel und einem Text. Wenn ich diesen Eintrag vornehme, möchte ich das dieser auch gleich als Thread im Forum eröffnet wird.

Nach dem Motto: "Lasst und darüber diskutieren und austauschen".

Weiterhin möchte ich direkt unter dem Eintrag schon eine Möglichkeit schaffen, dass der Nutzer (sofern er eingelogged ist) eine Antwort verfassen kann. Also nicht erst ins Forum - nach dem Thread suchen und dann - sondern sofort die Möglichkeit zu antworten

Ich hatte das schonmal mit nem WBB vor - an dem mein Programmierer jedoch wegen des Codes gescheitert ist.

Wie schaut es daher beim VBulletin aus? Ist das System offen für Zugriffe eines externen Scripts oder ist das auch eher ein sehr schwieriges Unterfangen.

Vielen Dank im voraus,
Guido

Alluidh
05.10.2005, 15:58
@starkemedien

Sowas hatte ich in der Funktion als Newssystem mit einem WBB 2.1.3 aktiv laufen und die neue Version (es muss nicht ein neues Thema sein, es kann nun auch ein Thread in einem Post erzeugt werden) läuft aktuell in meinem WBB 2.3.3 ... Es liegt also nicht am WBB oder am vB, denn beide bieten mehr als genug Möglichkeiten dazu, sondern an deinem Programmierer (sorry). Sehr gut zur Veranschaulichung der Schnittstellen ist das jgs-portal (wbb) oder vbadvance (vB)