PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update von 3.5.0 RC2 auf 3.5.0 Gold

bubble-gum
02.10.2005, 19:26
Huhu :D

Ich möchte mich heute nacht mal hinsetzen und von 3.0.5 RC2 auf 3.5.0 Gold updaten. Muß ich was besonderes beachten? Habe nen paar Styles drin und 2 Hacks, den blinkenden Briefumschlag bei PN und Begrüßung nach Tageszeit.

Geht das problemlos, das dann einfach drüber zu bügeln?

Vielen Dank,
Bianka

StGaensler
02.10.2005, 20:24
Das geht problemlos, nur werden deine Hacks nicht mehr funktionieren, und deine Styles wirst du von Hand verändern, oder updaten müssen, damit AJAX funktioniert. Importiere nach dem Update noch die Sprachdatei neu, da hatten sich einige User beschwert, dass sie Probleme hatten, die dadurch dann gelöst werden konnten.

bubble-gum
02.10.2005, 20:56
Das geht problemlos, nur werden deine Hacks nicht mehr funktionieren, und deine Styles wirst du von Hand verändern, oder updaten müssen, damit AJAX funktioniert. Importiere nach dem Update noch die Sprachdatei neu, da hatten sich einige User beschwert, dass sie Probleme hatten, die dadurch dann gelöst werden konnten.

Danke StGaensler :D

Was muß ich denn an den Styles dann hinterher ändern? Ist es vielleicht besser, die Styles dann vorher zu deinstallieren und dann neu zu installieren?

Ich habe gerade geguckt, bei http://www.vbhacks-germany.com/forum/showthread.php?t=1158&page=1&pp=10
Der funktioniert unter 3.5 auch. Und der Begrüßungs-Hack soll auch weiterhin funktionieren.

Muß ich die Hacks dann vorher wieder ausbauen und dann neu machen? Werden die nicht übernommen? :confused:

Sorry, ich will nichts falsch machen und hinterher noch ein lauffähiges Board haben. :D

StGaensler
02.10.2005, 21:01
Was du genau ändern musst, kann ich dir nicht sagen, da ich das noch nie gemacht habe. Am einfachsten ist es, wenn du beim Style-Ersteller nach einer Version für vB 3.5 fragst :D

Nein, die "Hacks" (sind eigentlich nur Template-Modifikationen) werden nicht übernommen, da sie in den Templates der Styles gespeichert sind. Die musst du in die neuen Styles wieder einbauen.
Ausbauen musst du sie nicht, da du die alten Styles wahrscheinlich in den Papierkorb schmeißen kannst ;)

Frag ruhig, das ist dein gutes Recht, und dazu ist das Forum auch da :)

bubble-gum
02.10.2005, 21:13
Ach Jott, heißt das, wenn die Styles bei 3.5.0 RC2 tadellos funktionieren, tun sie das bei der 3.5 Gold noch lange nicht? :eek:

Menno, und ich hab mir solche Mühe bei den Styles mit den blöden Logos gegeben um die anzupassen. :(

Und bei mir sinds ja nur 2 Hacks, die auch ziemlich einfach einzubauen sind, da hab ich ja noch richtig Glück gehabt. :D

Hier gibts auch immer wieder was Neues, die RC3 hab ich ja glatt verpennt. :D :D :D

StGaensler
02.10.2005, 21:34
So wollte ich das nicht gesagt haben :(
Das sollte eigentlich kein Problem darstellen, update einfach, und schau dann, ob alles funktioniert.

Notiz für mich: Lies das nächste mal den Thread-Titel genau :rolleyes: