PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch jemand bei Enterlex?

nobody
03.10.2005, 01:53
bzw. Webmaster solutions net?
Meine Datenbank die dort gehostet wird ist nicht mehr erreichbar, ich kann nicht mehr auf den server zugreifen da geht gar nichts mehr.
www.enterlex.de geht auch nicht mehr.
Weiss jemand was da los ist?

2 E-mails welche ich an die Support Adressen schickte wurden mir vom Mailer Daemon als unzustellbar zurückgeschickt...

:confused:

Scann4you
05.12.2006, 01:48
Der Herr Zillmer hat ja nicht nur die Webseite http://enterlex.de, sondern auch noch die Seiten von http://www.webmaster-solutions.net .

Seit heute 01.30 Uhr (05.12.2006) ist diese nicht mehr zu erreichen.....

Webmaster Solutions
Webmaster Solutions
30165 Hannover
Deutschland

Homepage: www.webmaster-solutions.net (http://www.webhostlist.de/funktionen/forward.php?id=3751&siteurl=www.webmaster-solutions.net&fromdest=-1&source=1) Telefon: 0511-3574085 nicht erreichbar
Telefax: 0511-3574084 nicht erreichbar
Support-Nr.: 0511-3574085 nicht erreichbar
Support erreichbar: 09:00-21:00 ??? Sofern das Telefon geht..
Eingetragen seit 03.01.03 Status unverifiziert
Selbstbeschreibung
Mitgliedschaften / Partnerschaften
DENIC Nein RIPE Nein Microsoft Certified Partner Nein Microsoft Gold Partner Nein Angaben zum Unternehmen
Firma Webmaster Solutions & Enterlex
Vertreten durch Hagen Zillmer Rechtsform unbekannt Handelsregister nein
Umsatzsteuer-ID 25/150/01755

Seine Seite Enterlex.de ist zwar zu erreichen, aber das ist auch alles !
Sein Support ist abgeschaltet genauso wie sein Telefon und sein Fax.

Anscheinend hat es der Anbieter nicht mehr nötig für seine Kunden da zu sein.

Teilweise sind die über Ihn gehosteten Seiten OFFLINE und er selber ist nicht zu erreichen.

Es ist anzunehmen das er sich aus der Verantwortung stehlen will !

greb
07.12.2006, 15:48
Wir haben auch mehrere Domains bei Webmaster Solutions. Seit Montag Nachmittag etwa nichts mehr erreichbar. Unsere Seiten, darunter eine Homepage einer Schule und einer Firma inkl. der ganzen E-Mail Adressen nicht mehr erreichbar.
Wie schon gesagt, telefonisch und schriftlich (fax, mail, support system) nichts mehr erreichbar...eine Frechheit.

Sind gerade dabei die Domains abzuziehen und zu einem anderen Provider zu wechseln, das erweist sich natürlich als sehr schwierig, wenn der alte Provider (Hr. Zillmer) nicht reagierst.
Bei den meisten Domains sind wir zum Glück als Inhaber eingetragen, bei der Schule jedoch ist Herr Zillmer komplett als Inhaber eingetragen, mal gespannt, wie wir nun an die Domain rankommen.
Jemand ne Idee?

mr.no-name
07.12.2006, 21:43
Je nachdem, wie das vertraglich gemacht ist, vor allem wenn du die Domain bezahlt hast (entweder zusätzlich oder wenn sie bei einem Webspace Paket dabei war), müsstest du der rechtmäßige Inhaber sein und dein Anbieter hätte sich garnicht dort eintragen dürfen...

In dem Fall einfach mal bei der DeNIC nachfragen, evtl. Rechnungen für Domains oder Webspace einreichen, sodass es alles nachvollziehbar ist - und natürlich vorher deinen bisherigen Anbieter auffordern, die Handles zu korrigieren.

greb
07.12.2006, 23:00
und natürlich vorher deinen bisherigen Anbieter auffordern, die Handles zu korrigieren.

Ja versuch den mal zu erreichen, das ist doch gerade das Problem...

Scann4you
08.12.2006, 03:09
Deine eigenen Domain's kannst Du per KK-Antrag umziehen lassen.

Sollte er auf den KK-Antrag nicht reagieren, kannst Du einen "NACK" Antrag stellen
[ http://www.denic.de/de/faqs/domaininhaber/index.html#section_51]

Bzw. siehe auch den oben liegenden LINK der ist direkt vom DENIC, da diese ja dafür zuständig sind :)

Eine Frechheit ist das nicht mehr ! Ich gehe mittlerweile von Betrug aus , da er ja schon früher unter anderen Domains als anderer Hoster aufgetreten ist.

Im übrigen habe ich den DENIC schon über die Unerreichbarkeit der Fa. Enterlex informiert. (Am 05.12.2006 02:08:13 Westeuropäische Normalzeit)

8Ball
15.12.2006, 14:09
Herr Zillmer (Fa. Enterlex) ist inzwischen nicht nur bei der Denic bekannt, auch bei div. Denicpartnern...

Ich war selbst Kunde bei Enterlex, habe diese aber schon seit mehr als 9 Wochen nicht mehr erreichen können.
Technische Störungen am Server lagen bereits da vor.
Ich habe einen Umzug von mehr als 30 TLDs von Enterlex durchgeführt, auch ohne KK ist dies möglich, da diese eh nicht bearbeitet werden.
Die Firma Enterlex antwortet wie gesagt seit mehr als 9 Wochen weder auf Anrufe, E-Mail und Fax.

Sollte jemand Interesse haben, seine Domains (vorausgesetzt man ist bei der Denic als Domaininhaber eingetragen) schnell und unbürokratisch umzuziehen, schickt mir ne kurze PM, dann mach ich ein entsprechendes Angebot.
Ansonsten müsst Ihr warten bis Euch die Denic bzw. der Denicpartner persönlich Anschreiben, wenn die fälligen Kosten der Denic wieder anstehen.

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich hier keine Details über die Firma Enterlex verfasse, da dies eventuell als Rufmord ausgelegt werden kann.

Scann4you
15.12.2006, 17:59
Solange Du bei der Warheit bleibst, ist das in keinster Weise Rufmord. :)

Außerdem ist das hier ein Forum, wo sich nicht jeder dazu äußern kann :)

Ich war selbst Kunde bei Enterlex, habe diese aber schon seit mehr als 9 Wochen nicht mehr erreichen können.
Technische Störungen am Server lagen bereits da vor.Meiner Meinung nach behaupte ich jetzt einfach einmal, das die "Technische Störung" eher auf eine offene Rechnung (Des Herrn Zillmer) zurück zu führen ist, als auf eine Störung, die durch ein technisches Gerät verursacht wird....

Außerdem ist die Seite von www.webmaster-solutions.net (http://www.webmaster-solutions.net) wieder nicht zu erreichen...

8Ball
15.12.2006, 22:30
Meiner Meinung nach behaupte ich jetzt einfach einmal, das die "Technische Störung" eher auf eine offene Rechnung zurück zu führen ist, als auf eine Störung, die durch ein technisches Gerät verursacht wird....

Öööhm, ich weiß ja nicht ob ich das jetzt falsch verstehe, aber ich hab sicherlich keine Rechnung bei der Firma Enterlex offen. Ehr ist es umgekehrt der Fall, dass die Firma Enterlex Rechnungsbeträge erhalten hat, aber die in den AGB verankerten Leistungen nicht erbringt.
Ich könnte dies auch ohne schwierigkeiten durch meine Buchhaltung belegen, aber soweit ins Detail will ich hier gar nicht erst gehen.

Fakt ist, dass die Server, auf denen die betroffenen Domains gerootet waren, plötzlich über andere DNS erreichbar waren. Um etwas genauer zu werden, hatten sich die IPs geändert.
Wenn man wie ich viel mit IPs arbeitet, läuft man spätestens jetzt gegen die Wand.
Selbst wenn man nicht viel mit IP-Adressen arbeitet, stößt man an seine Grenzen wenn man sich per FTP auf den Server schalten will oder über Plesk in die Serververwaltung.

Der Server der vorher über die IP 213.203.204.61 zu erreichen war, ist jetzt über die IP 82.98.78.233 zu erreichen.
Wenn Du vielleicht von diesem Server betroffen bist, oder selbst auf diesem Server bist, dann tausch doch einfach mal in Deinem FTP-Programm die IP aus. Oder die IP in der URL zu Plesk...
Dann kommst Du zumindest an Deine Daten wie Datenbanken und Dateisystem...
Ich weiß auch aus ziemlich zuverlässiger Quelle, dass es einen Defekt im Rechnenzentrum gibt, der nicht behoben werden kann, da kein Instandsetzungsauftrag von der Firma Enterlex vorliegt.

Wie gesagt, sollte ich meine Einschreiben-Rückschein-Post wieder im Briefkasten haben mit dem Vermerk, unbekannt verzogen oder Annahme verweigert. Werde ich Strafanzeige wegen Betrug in über 30 Fällen stellen und ein Inkassounternehmen mit der Wahrnehmung meiner Interessen beauftragen.
Wenn man wie ich die Serverleistungen immer 1 Jahr im voraus bezahlt hat, geht es hier um nicht gerade wenig finanzielle Mittel.
Wie weit dies dann ein Fass ohne Boden wird, muss sich erst noch heraus stellen.
Vielleicht wird Herr Zillmer ja noch einsichtig...

Ich kann Dir wie gesagt nur anbieten den Wechsel des ISP für Dich abzuwickeln.
Ich hab die über 30 Domains binnen 2-3 Tage umgezogen gehabt, und jetzt läuft wieder alles...
Wir können gern mal telefonieren, dann erkläre ich Dir den weiteren Weg... Ne kurze Privatnachricht reicht, und wir können das weitere Vorgehen besprechen.

Scann4you
15.12.2006, 22:42
SORRY !!!
Das mit der offenen Rechnung bezog sich nicht auf Dich oder einen Kunden von Enterlex, sondern auf den Anbieter selber !!!

Da der Herr Zillmer ja auch nur Kunde bei den diversen Hostern ist, wird er anscheinend seine Rechnungen nicht gezahlt haben, so das diese Reseller Ihm den Hahn (Server) abgeschalten haben.

Und so eine Abschaltung wirkt sich verständlicherweise dann auch auf die Kunden des Herrn Zillmer aus.

Ähm, bevor Du Anzeige stellst oder sonst etwas schick mir eine eMail, damit ich mal mit Dir telefonieren kann, denn neben dem Inkasso kenn ich da noch so manche andere "Freundliche" Dinge, die man anstellen kann und die vor allem auch noch legal sind :)

So legal, das er anschließend keine Firma mehr besitzt und auch sicherlich größere Schwierigkeiten hat als jetzt >:)

Was die Einsicht angeht, so hab ich jetzt aus anderen Quellen erfahren, das er dieses gebahren schon seit Jahren pflegt.

8Ball
15.12.2006, 22:46
Bei den meisten Domains sind wir zum Glück als Inhaber eingetragen, bei der Schule jedoch ist Herr Zillmer komplett als Inhaber eingetragen, mal gespannt, wie wir nun an die Domain rankommen.
Jemand ne Idee?

Bei einer Domain, wo Du nicht als Inhaber registriert bist, hast Du keine Chance! Selbst mit einer Rechnung, einem Nachweis über die Bestellung und die AGB.
Da bleibt dir nur der zivielrechtliche Weg.

Die Registrierungsrichtlinien für Domains sind hier klar geregelt. Der Inhaber hat als einziger die Möglichkeit einen Wechsel durchzuführen. Weiter ist hierzu noch der vom Inhaber ernannte Admin-C in der Lage, der in der Regel im Auftrag des Inhabers die technischen Dinge abwickelt.
Die deutsche Registrierungsstelle "Denic e.G." wird Dir da auch keine andere Auskunft geben können.
Bist Du jedoch Inhaber einer Domain, kann selbst der Tech-C und Zonenverwalter nichts gegen einen Umzug unternehmen, selbst wenn dieser nicht auf den KK reagiert! Dinge wie offene Rechnungen haben auf einen solchen Wechsel keinen Einfluss!

Wie gesagt, wenn Du Probleme mit dem Wechsel Deiner Domains hast, schreib mir ne kurze PM und wir finden einen Weg.

8Ball
15.12.2006, 23:03
Ähm, bevor Du Anzeige stellst oder sonst etwas schick mir eine eMail, damit ich mal mit Dir telefonieren kann...[/
hast Post...

8Ball
31.12.2006, 23:03
So, laut Briefstatus der Deutschen Post kommt mein Einschreiben/Rückschein wieder zurück.
Damit wirds von mir schon mal eine Strafanzeige wegen Unterschlagung, Betrug und erschleichen von Finanzmitteln geben...

Was sich da Zivilrechtlich machen lässt und ob sich das lohnt, steht auf nem ganz anderem Blatt.
Aber jedes Inkassounternehmen sollte ja ne Schufa-Auskunft einholen und dann entsprechende Schritte einleiten können...

Wünsche Euch nen guten Rutsch und Gesundheit im Jahr 2007!
Drück Euch die Daumen, dass Ihr Euren Wechseln auch relativ problemlos über die Bühne bekommt.

herb1122
02.01.2007, 11:51
Hallo,

Ich bin auch von den Zillmer Gau betroffen. Hatte bei Ihm einige Server. Alle tot!!

8Ball
02.01.2007, 12:24
Hallo,

Ich bin auch von den Zillmer Gau betroffen. Hatte bei Ihm einige Server. Alle tot!!

hast du die domains schon umgezogen?? oder hängen die noch alle in der schwebe??

herb1122
02.01.2007, 12:36
hast du die domains schon umgezogen?? oder hängen die noch alle in der schwebe??

Die sind alle bei meinem eigenen Registrar registriert. Aber meine Kunden sind sauer. Viele stellen KK zu einem anderen Provider. Weil der Blöde bin Ich. Man kann schlecht erklären was los ist.

8Ball
02.01.2007, 12:42
das kenn ich doch irgendwo her ;)
naja, die welt dreht sich weiter...
müsste heute mein einschreiben/rückschein in der post haben... der Briefstatus von der Post is da ja immer etwas schneller...

chewy
02.01.2007, 14:04
ich hab meine Firmenseiten da gehostet :-( auch alle tot

und zu allem Überfluß krieg ich den auth code nicht von Hagen Zillmer um einige .com und .net Domains auf meinen eigenen Server zu ziehen

Heute morgen hab ich erstmal alle möglichen Mailadressen von ihm angepinnt und per Fax ( die 01805 Nummer ging ) mein anliegen mal weiter geleitet.

schade , fast 5 Jahre war ich da und hatte nie Schwierigkeiten :-( und nun scheint s da auch den Bach runter zu gehen.

Wie krieg ich ohne auth code meine Domains da abgezogen ?

nobody
02.02.2007, 18:00
hmm, jetzt hat mein altes Thema traurige berühmtheit erhalten.
Auch ich gehöre zu den geschädigten, denn nachdem nun seit Wochen jegliche Kontaktanfragen ignoriert wurden, telefonisch ebenfalls niemand mehr erreichbar ist, ist nun auch meine Datenbank nicht mehr erreichbar.
Ich kann noch nichtmal mehr meine Daten vom Server ziehen.

Ist alles ziemlich heftig, nun gibt es eben einen Zwangsdomainumzug.

Ich habe herrn Zillmer früher als sehr hilfsbereit erlebt, deshalb ist dieses verhalten nun sehr unverständlich.

Bei der denic ist man mittlerweile schon aufmerksam auf enterlex geworden, es gibt viele geschädigte.

Wie komme ich eigentlich noch an meine Daten die noch immer auf dem server liegen?

8Ball
03.02.2007, 00:09
ist die webseite noch erreichbar?
wenn ja ping doch mal die URL an und benutze die IP anstelle der alten in deiner CPanel-URL...

wenn die Domain nicht mehr erreichbar ist, hast du wohl pech gehabt wenn du keine backups hast...

ansonsten, wenn du fragen zum abzug und umzug deiner domains hast, schreib mir einfach mal ne PM mit den URLs und ich sag dir wie es dann weiter geht. weil KK-Anträge werden ja von seiten Enterlex auch gekonnt ignoriert...

Brig. Gen. Jack
03.02.2007, 12:07
tja, da kann ja auch nicht viel bei denen laufen wenn die ihre kiste bei 1blu haben.

seht selber hier:

http://www.ripe.net/fcgi-bin/whois?form_type=simple&full_query_string=&searchtext=82.98.78.237

Є√¡Į
04.02.2007, 00:00
Auch ich gehöre zu den geschädigten, denn nachdem nun seit Wochen jegliche Kontaktanfragen ignoriert wurden, telefonisch ebenfalls niemand mehr erreichbar ist, ist nun auch meine Datenbank nicht mehr erreichbar.

Wobei du da natürlich auch etwas geschlafen hast, oder? Denn wenn ich wochenlang schon Probleme habe, wäre ein Backup doch das Allererste.

Rede hier allerdings aus eigener Erfahrung. Hattfe ein ähnliches problem und habe in der Tat ALLES neu augesetzt. Alles was geblieben ist, war mein PR5 auf der Startseite.

f2577
14.02.2007, 17:04
Hallo Zusammen,
auch ich habe, wie so viele Probleme mit Webmaster-Solutions. Ich hatte dort unser HP seit fast 2,5 Jahren und nur wenige Probleme. Herr Zill.. war fast immer erreichbar. Dieses ist nun leider nicht mehr so und hier HP ist nicht mehr Online.
Mein Problem ist das ich nun gerne meine Domain retten will. Die Daten sind so wie ich hier lese wohl weg, aber die Domaine würde ich gerne umziehen. Diese ist aber mein Problem. Es handelt sich um einen ORG Domain. Hierfür benötige ich einen AUTH-CODE , welchen ich eigentlich von meinem Webhoster bekommen sollte. Aber wie ??? Ohne Kontakt zu Webmaster Solutions oder Enterlex.
Hat jemand noch eine Idee :confused:

Gruß
Jan

8Ball
14.02.2007, 17:17
erstmal musst du klären bei welchem nic-partner die domain registriert wurde.
das lässt sich über die URL herausfinden.
schreib mir die doch einfach mal per PM wenn du diese nicht hier posten willst.

ein umzug sollte aber dennnoch möglich sein, solange du als inhaber (Owner) bei dieser domain eingetragen bist.
ist dies nicht der fall, kannst du dir jede weitere mühe sparen und warten, dass die domains freigegeben werden weill herr z. die domain eventuell nicht länger bezahlt und diese vom nic-partner freigegeben wird.

Scann4you
24.02.2007, 19:27
Die Firma www.enterlex.de ist Zahlungsunwillig bzw. unfähig !

Sie hat nämlich Ihre Gebühren an Ihren Provider nicht gezahlt (InterNetX) und es wurden bzw. werden derzeit alle Besitzer von Domain's die die Firma Enterlex.de und auch webmaster-solutions.net gehostet hatte/hat angeschrieben, das Sie diesbezüglich sich mit Ihnen (InterNetX) in Verbindung setzten sollen, damit eine Lösung gefunden wird.

8Ball
24.02.2007, 21:09
richtig... will man die domain übernehmen muss man auch die kosten tragen... das steht auch in dem schreiben drinnen ;)

Scann4you
24.02.2007, 21:34
Das dürfte ja wohl auch klar sein, das man die Zukünftigen kosten und nicht die vom Zillmer übernehmen muß.

8Ball
24.02.2007, 22:29
nööö, darum ging es gar nicht. die bereits entstandenen kosten, die der herr z. nicht gezahlt hat, müsste man auch übernehmen...
zumindest ist es so bei 3 meiner domains.

Scann4you
25.02.2007, 17:08
Hä ?
Wie soll das denn gehen ? Oder ist die Registrierung der Domain schon seit über einem Jahr her ? (Dann hätte der Herr Zillmer die schon lange gekündigt)

Also ich kenne keinen ISP (Internet-Service-Provider) der auch nur einen müden Cent im voraus investiert oder auf Kredit arbeitet.

Zumal die Schreiben von InterNetX ja alle auf ein Zukünftiges Datum ausgestellt sind. Man hat also mindestens eine Woche Zeit um sich bei InterNetX zu melden.

Du mußt aber keine Kosten von dem Herrn Zillmer bezahlen , sondern nur die die duch Deine Domain entstehen oder wie Du jetzt sagst entstanden sein sollen (wobei InterNetX da Dir sicherlich ne Rechnung zeigen kann)

8Ball
25.02.2007, 17:51
die kosten entstehen immer im voraus...
Herr Z. reicht das Geld auch nur an den Denic-Partner weiter... Dieser sitzt jetzt auf dem Schaden. Und wenn Du nun die Domain übernimmst, weil Dein Host (Herr Z.) nicht mehr tätig ist, musst Du auch die Kosten übernehmen...

Um Kennektierungsverluste und damit verbundene Nichterreichbarkeit bis hin zur Dekonnektierung der Domain zu verhindern, möchten wir Sie bitten, sich umgehen mit uns in Verbindung zu setzen, damit eine Kostenübernahme für die angefallenen Gebühren (jährliche Pflegegebühren) geklärt werden kann...

Da die Domain ja nicht von Herrn Z. gekündigt wurde dem Denic-Partner sind diese kosten ja nun angefallen...

Scann4you
25.02.2007, 18:44
Also ich bin mit fast allen meinen Domains mittlerweile umgezogen und ich hab von InterNetX noch keine Rechnung bekommen und werde keine erhalten.

Da ja InterNetX auf dem Schreiben ein Datum gesetzt hat, das in der Zukunft liegt und es geht nur darum, das die sich jetzt (damit Sie keinen Schaden haben) die Domaininhaber anschreiben, das diese dann umziehen oder InterNetX meldet die Domain's dann als "Frei geworden".

Hast Du bei denen angerufen ?
Oder ist das jetzt eine Annahme.

Um Kennektierungsverluste und damit verbundene Nichterreichbarkeit bis hin zur Dekonnektierung der Domain zu verhindern, möchten wir Sie bitten, sich umgehen mit uns in Verbindung zu setzen, damit eine Kostenübernahme für die angefallenen Gebühren (jährliche Pflegegebühren) geklärt werden kann...

Das bezieht sich doch auf die Zukunft, also wenn Du Dich nicht bei denen Meldest und die Domain umziehst oder zu denen wechselst, dann wird Sie abgemeldet. (Noch bevor InterNetX kosten hat)

Rosi
09.03.2007, 11:30
Hallo!

Ich habe gerade beim Stöbern im Internet diesen Thread entdeckt und beschlossen, mich anzumelden, da ich hier auf Leute gestoßen bin, die das gleiche Problem haben wie ich.

Leider bin ich technisch nicht sehr bewandert und kann auch zur Zeit nicht sehr oft online sein, deswegen merkte ich nichts bzw. nur wenig von den Problemen mit webmaster solutions.

Ende Januar war nun plötzlich meine Seite weg, und nachdem alle Kontaktaufnahmen mit dem Provider scheiterten, fand ich heraus, dass er Pleite gegangen war.

Mein Problem nun: nachdem ich seit 2 1/2 Wochen nicht mehr online gewesen war, sah ich heute in meine E-Mails und musste feststellen, dass ich eine Rechnung von Webmaster Solutions bzw. Enterlex in meiner Inbox hatte.

Bezahlen möchte ich diese natürlich nicht, denn schließlich wird keine Leistung mehr erbracht. Aber was soll ich nun tun? Da jede Kontaktaufnahme scheitert, kann ich doch auch die Seite nicht kündigen. Irgendelche Tipps eurerseits?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß,

Rosi

8Ball
09.03.2007, 11:40
1. Die Domain abziegen
2. Die Rechnung nicht bezahlen
3. schriftlich firstlose Kündigung

Bei mehr Fragen kannste mich auch gern privat anschreiben...