PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Editieren der config.php

klausneu
03.10.2005, 13:29
Hallo,

kann mir bitte jemand die Konfiguration genauer erklären oder hat jemand eine fertig konfigierte Datei(ohne seine Passwörter) damit ich mal sehen kann wie das fertig aussieht.

Ich würde das Forum gerne heute zum laufen bringen:D

Danke im Vorraus.

klausneu
03.10.2005, 14:10
Ich brauche eigentlich nur 3 Werte:

Was trage ich in "Tabelle Präfix" "Cookie Präfix" und Name der Datenbank ein ????

Vega
03.10.2005, 14:19
Je nachdem ob die Tabellen in der Datenbank einen Praefix besitzen, musst du diesen eintragen. Standardmaeßig besitzt vB aber keinen Tabellenpraefix. Je nachdem, ob du einen Cookiepraefix haben moechtest, traegst du diesen ein - wenn es dir egal ist, laesst du es einfach.

Bei dem Namen der Datenbank kommt, wie der Name auch schon sagt, der Name der Datenbank rein. Wenn du dich in phpmyadmin einloggst, siehst du links in der Navigation ganz oben den Namen der Datenbank. Den traegst du dort ein. Oft ist es etwas in Richtung webXX_usr_1.

klausneu
03.10.2005, 14:32
Danke Vega, hab den Namen gefunden.

Ich bekomme jetzt folgende Fehlermeldungen:

Warning: main(/is/htdocs/wp1024826_CFAYC7MMOU/www/testforum/includes/init.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /is/htdocs/wp1024826_CFAYC7MMOU/www/testforum/global.php on line 20

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required '/is/htdocs/wp1024826_CFAYC7MMOU/www/testforum/includes/init.php' (include_path='./:/usr/share/pear/php5/') in /is/htdocs/wp1024826_CFAYC7MMOU/www/testforum/global.php on line 20

was hab ich falsch gemacht?

Mystics
03.10.2005, 14:35
Die Datei includes/init.php scheint es nicht zu geben. Lade bitte alle Dateien von vBulletin 3.5 hoch.

Smoker
03.10.2005, 14:36
Ich hätte auch gleich mal noch eine Frage dazu.
Muss ich bei flogendem was eintragen oder kann ich es leer lassen bzw. was ist das genau ?

$config['Misc']['forumpath'] = '';
$config['Mysqli']['ini_file'] = '';

bye
Smoker

Mystics
03.10.2005, 14:39
Ich hätte auch gleich mal noch eine Frage dazu.
Muss ich bei flogendem was eintragen oder kann ich es leer lassen bzw. was ist das genau ?

$config['Misc']['forumpath'] = '';
$config['Mysqli']['ini_file'] = '';Beachtet bitte immer die entsprechenden Kommentare bei den Variablen.// ****** Die folgenden Einstellungen werden nur in Spezialfaellen benoetigt ******undSie muessen diese Einstellung nur aendern, wenn vBulletin Sie dazu auffordert.Lasse also die Einstellungen leer.

klausneu
03.10.2005, 14:41
Die Datei includes/init.php scheint es nicht zu geben. Lade bitte alle Dateien von vBulletin 3.5 hoch.

Ich habe den kompletten UPLOAD Ordner geladen, ich kontrolliere das mal.
Falls nicht alles drauf ist, kann ich die alten Ordner einfach überspielen ?

klausneu
03.10.2005, 14:45
Es sind nur 44 Objekte auf dem Server angekommen, muss ich die Ordner im Smart FTP einzeln öffnen und dann uploaden ?

Mystics
03.10.2005, 14:48
Normalerweise kann man alles auf einmal hochladen, auch mit SmartFTP. Wenn das bei dir fehlgeschlagen ist, versuche es erneut oder lade eben jeden Ordner einzeln hoch.

klausneu
03.10.2005, 15:14
habe jetzt alles hochgeladen und den Upload Order in Testforum umbenannt.

Jetzt kommt das

Zugriff verweigert!
Der Zugriff auf das angeforderte Verzeichnis ist nicht möglich. Entweder ist kein Index-Dokument vorhanden oder das Verzeichnis ist zugriffsgeschützt.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

Error 403
westemmys.de
Mon Oct 3 15:12:08 2005
Apache/2.0.52 (Debian GNU/Linux) PHP/5.0.5 DAV/2

Mystics
03.10.2005, 16:02
Das ist kein vBulletin-Problem. Wende dich bitte an den Webhoster.