PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Installation

Queenie_Pie
03.10.2005, 18:43
Servus, zusammen.

Wir haben noch ein 3.0 laufen und wollen jetzt auch mal ans updaten gehen.
Da aber viele Hacks bei uns laufen wollen wir die 3.5 Installation völlig neu einspielen, auch mit einer neuen leeren Datenbank, um uns von dem ganzen alten Ballast zu befreien.
Aber da gibt es eine Frage auf die wir noch keine Lösung gefunden haben.

Wir möchten die 3.5 erst mal im Ordner /testvb zum laufen kriegen und nach und nach alle Hacks neu einbauen und testen. Wenn es dann zu unserer Zufriedenheit läuft möchten wir dann mit Impex alle Posts und User importieren.
Soweit sollte es auch kein Problem geben.

Aber: Dieses Forum ist ja jetzt im Ordner /testvb. Wie bekommen wir es beim Umstieg in unserer Root Ordner?

Einfach das bestehende Forum löschen oder verschieben und dann alle Dateien aus dem /testvb-Ordner hier rein kopieren? Geht das? Oder muss die neue Installation gleich im richtigen Ordner erfolgen und ist dann nicht mehr zu ändern?

Gruss
Queenie

MrD
03.10.2005, 21:32
Hi,
einfach die Domain auf dem entsprechenden Ordner leiten.
Solltest du in Confixx machen können.

Ansonsten einfach verschieben, und die Pfade die du irgendwo bei deinen Hacks geändert hast wieder anpassen.

Queenie_Pie
04.10.2005, 06:48
Moin,

das hört sich schon mal gut an. :)

Welche Auswirkungen hätte denn eine Umleitung auf die Favoriten der User oder die Suchergebnise bei den Suchmaschinen? Stimmen die dann immer noch?

Substanz
04.10.2005, 20:33
Ja, die stimmen noch, du gibst quasi im Confixx an, wo deine Domain hinzeigt.

Wenn du allerdings in Hacks oder so absolute Pfade angegeben hast musst du diese ändern.

MrD
07.10.2005, 00:54
Hi,

Moin,

das hört sich schon mal gut an. :)

Welche Auswirkungen hätte denn eine Umleitung auf die Favoriten der User oder die Suchergebnise bei den Suchmaschinen? Stimmen die dann immer noch?

wenn die User nur die Forumurl eingetragen haben und keine unterseiten, dann ändert sich nix.

Andrew Matis
08.10.2005, 11:05
Ich habe vor einigen Monaten die Version 3.0 problemfrei installieren können. Nun hat sich ein Freund ebenfalls für vBulletin entschieden, und ich wollte ihm bei der Installation helfen (3.5)...

Zwar hat sich die config.php Datei etwas verändert, ich habe sie aber ähnlich ausgefüllt, wie beim letzten Mal (database name, username, password usw.), nachdem hochspielen der Dateien kann ich aber die install.php Datei einfach nicht aufrufen, ich bekomme immer die Fehlermeldung HTTP 404. Wo kann das Problem liegen?

Mystics
08.10.2005, 12:06
Ich habe vor einigen Monaten die Version 3.0 problemfrei installieren können. Nun hat sich ein Freund ebenfalls für vBulletin entschieden, und ich wollte ihm bei der Installation helfen (3.5)...

Zwar hat sich die config.php Datei etwas verändert, ich habe sie aber ähnlich ausgefüllt, wie beim letzten Mal (database name, username, password usw.), nachdem hochspielen der Dateien kann ich aber die install.php Datei einfach nicht aufrufen, ich bekomme immer die Fehlermeldung HTTP 404. Wo kann das Problem liegen?Wurde der install Ordner wirklich komplett hochgeladen? HTTP 404 heißt, dass es die install.php nicht gibt.

Andrew Matis
08.10.2005, 13:01
Wurde der install Ordner wirklich komplett hochgeladen? HTTP 404 heißt, dass es die install.php nicht gibt.

Genau das verstehe ich auch nicht. Ich habe alles unter "upload" schon das zweite Mal hochgeladen.

http://www.sandrashinelive.com/04_pictures/sandrashinelive_forum.jpg

Mystics
08.10.2005, 13:07
Das ist eher ein Server-Problem.

Bei http://www.sandrashinelive.com/forum kommt ja auch HTTP 404...da stimmt irgendwas mit der Verzeichnisstruktur nicht. Am Besten mal beim Webhoster nachfragen.

Queenie_Pie
09.10.2005, 17:15
So, wir sind jetzt mitten Umzug.
Hat auch alles geklappt. Die Weiterleitung habe ich auf den Ordner /testvb eingestellt.

Wir kommen auch ins Forum aber nicht mehr ins acp. Was kann man da machen?

Wenn ich die Weiterleitung wieder ausschalte und normal die URL/testvb eingebe funktioniert alles.

edit: Hat sich erledigt. Der Cookiepfad war nicht umgestellt auf /. Jetzt geht es.