PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum Tabelle geschrottet

s-g!
04.10.2005, 20:15
Tach zusammen,

ich stehe gerade vor einem ernsten Problem. Irgendwas hat meine forum Tabelle heute morgen zerstört. Eine Reparatur hat fürs erste geholfen, nun stelle ich aber verdutzt fest, das via PHP Myadmin ein Forum aus der Tabelle verschwunden ist. Die ID 10 fehlt, wird aber weiterhin vom vbulletin angezeigt :confused.

Ist es möglich, die Tabelle einzelnd wieder einzuspielen mit einem früheren Stand? Oder gibt es weitere Möglichkeiten die aktuelle Tabelle zu reparieren, mysqlcheck -r ist durchgelaufen und hat es wieder lauffähig gemacht....

Eingesetzt wird MySQL 4.1.14...

Mystics
04.10.2005, 23:01
Das Forum wird noch angezeigt, weil die Foren aus dem Datastore-Cache geladen werden (Tabelle datastore, Feld forumcache). Öffne eine alte Backup-Datei der Datenbank und suche dir nur die Zeile heraus, in der dieses eine Forum steht, à la:

INSERT INTO forum [...]

Suche in der Backup-Datei am Besten nach dem genauen Namen des Forums, dann müsstest du die Zeile finden.

s-g!
04.10.2005, 23:19
Danke. Dann hat das vb auch die alte ID für das Forum behalten, zumindest ging wohl kein Beitrag verloren und niemand schreit :D.

Habe mir die Tabelle aus einem Backup von gestern abend restoren können, Zähler aktualisiert und ab geht die Post wieder, bislang Problemlos.