PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update von 3.0.8 auf 3.5.0 und ich hab Fehlermeldungen

empor-forum.de
05.10.2005, 12:54
Hallo.
es kommt beim erstellen von Posts, neuen Themen und beim Aufrufen von Posts über "go to last post" folgende Fehlermeldung:

Found
The document has moved here.

Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Apache/1.3.27 Server at www.holgerfrohloff.de Port 80

Dieses Problem tritt erst seit dem Update auf. Habe die Anweisungen in der readme befolgt.

Lösungsansätze? Danke.

Tomek
05.10.2005, 15:31
Mal ins Apache-Errorlog geguckt?

empor-forum.de
05.10.2005, 15:34
hab einen Ordner LOGS auf dem server, da sind ftp und access logs drin. hab mir mal das access log angeschaut, aber daraus kann ich gar nichts entnehmen.
soll ich das mal hier posten?

Tomek
05.10.2005, 15:35
Das Accesslog ist uninteressant. Es geht um das Errorlog.

empor-forum.de
06.10.2005, 17:42
da ist einen shared server angemietet habe, habe ich leider keinen exklusiven zugang zu dem log. habe mit dem support telefoniert und sie suchen mir die entsprechenden einträge heraus.
Habe das update ein zweites mal laufen lassen, wieder ohne Fehlermeldungen (bis auf die Genannte). Der Support meinte, dass es eigentlich nicht am Server liegen könnte. mh jez fühl ich mich ein wenig verlassen, fast wie ping pong zwischen 2 supportstellen.... :(
grüße h.

edit: habe jetzt mein php-cgi auf "normales" php umgestellt. jetzt funktioniert es anscheinend erstmal wieder. warum hatte die alte version da nicht gezickt?

StGaensler
06.10.2005, 22:32
Das kann an Allem und Nichts liegen, und ein "500 Internal Server Error" kommt sehr schnell, wenn man einen Konfigurationsfehler hat. Da kommt man meist nur weiter, wenn man dann im error-log nachsieht, was nicht stimmt.

empor-forum.de
06.10.2005, 22:58
hatte aber nur php als php-cgi laufen
AddHandler php-cgi .php .php4 ;)

das würd ich nciht als konfigurationsfehler sehen, zumal die 3.0.8 damit wunderbar lief und ich nicht ersehen kann, dass es irgendwo im changelog dokumentiert war, dass es damit nicht mehr läuft. falls doch, dann hab ich es übersehen und bitte um Verzeihung.

jetzt funktioniert es ja anscheinend erstmal wieder.
mfg h.

Mystics
10.10.2005, 22:50
Vielleicht ist es auch dieser Bug:

http://www.vbulletin.com/forum/bugs35.php?do=view&bugid=1446