PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umzug ins Rootverzeichnis

Ludwig
07.10.2005, 06:53
Hallo,

mein Board läuft in einem Unterverzeichnis /board/ www.domain.de.

Ich habe in meinem Webaccount drei Domains, alles auf dem selben Server und im selben Account. Für die einzelnen Domains (keine Subdomains) wurde ein eigener Ordner eingerichtet. Es sind hierbei 5 Datenbanken enthalten.

Nun möchte ich mit meinem Board ins Rootverzeichnis wechseln, und außerdem auf www.neuedomain.de.

Hofentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt. Da die Datenbank erhalten bleibt, könnte es doch keine großen Probleme geben? Die ganzen Einträge sollten erhalten bleiben. Eigentlich ändert sich nur der Domainnamen und der Ordner.

Kann ich das ganze nur rüber kopieren und im Admin danach alle wichteigen Daten ändern?

Ich bedanke mich für Eure Hilfe.

mfg
Ludwig

StGaensler
07.10.2005, 07:06
Ja, das sollte kein Problem darstellen. Wichtig ist der Cookie-Pfad, das der vor dem Umzug schon stimmt (leer ist das einfachste :) ), denn sonnst kannst du dich im "neuen" Forum nicht mehr einloggen.

Schieb es mal rüber, und melde dich, wenn es Probleme geben sollte.

Viele Grüße,
Stefan

Ludwig
07.10.2005, 07:23
Mit dem Cooki habe ich unter Windows so meine Probleme. Oft kann ich mich gar nicht ins Admin einloggen (seit ich das Update 3.5 gemacht hatte) Dann muss ich mein Linux starten, danach funktioniert es. Als Adminuser bin ich eingeloggt, und wenn ich in den Adminbereich möchte, kommt erst die Eingabemaske. Dort gebe ich nochmal mein Passwort ein, danach kommt wieder die Eingabemaske.

Wo kann man den Cookipfad einstellen? Kann mich leider nicht ausloggen.

Ludwig
07.10.2005, 07:30
Nachdem alles erledigt ist, ändere ich im Kundencenter die Internetadresse und lösche das alte Board, ist das so ok?

Oder ist sonst noch etwas notwendig? Leider habe ich das VB erst seit kurzem und ich bin noch nicht so bewandert!

Ich habe die Cooki Einstellung inzwischen gefunden. Der Pfad lautet: / ist also das Rootverzeichnis. Das kann ich doch so lassen?

Ludwig
07.10.2005, 08:59
Ich habe nun den Umzug vollzogen. Es funktioniert alles problemlos ..bisher!

Vielen Dank für Deine Antwort.

Gruß Ludwig

StGaensler
07.10.2005, 10:09
Du bist aber schnell ;)
Ja, der Cookie-Pfad passt.
Ändere einfach im Kundenbereich die URL und lösche das alte Board, dann geht das in Ordnung.

Viele Grüße,
Stefan

Ludwig
07.10.2005, 10:19
@StGaensler :) ... es gibt auch noch schnelle Menschen!

Alles umgeschrieben, altes Bord gelöscht und im Kundenmenu alles umgeschrieben, alles funktioniert prima ... nur die Besucher fehlen noch!

Gruß Ludwig

StGaensler
07.10.2005, 14:08
Es gibt aber auch Menschen, die am Vormittag in der Schule sind :rolleyes: ;)

Die Besucher werden sich dann sicher noch einstellen. Freut mich, dass es so gut geklappt hat.