PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum< (Häckchen zuviel)

ISVnet
07.10.2005, 14:38
Hallo

Kann mir bitte jemand erklären wo ich das Häckchen bei Forum< rausnehmen kann ? Ich finde das Template nicht mehr.

Danke im voraus.

StGaensler
07.10.2005, 14:44
Lasse einfach die Templates danach durchsuchen. Es gibt mehrere Stellen, wo diese Header-Zeile vorkommt.

ISVnet
07.10.2005, 14:48
Das habe ich bereits gemacht, die Suche war ohne Ergebnis :confused:
Wo könnte es denn sein (Forumdisplay, Forum Startseite, usw.) ?
Es wird ja in der Forumübersicht angezeigt.

StGaensler
07.10.2005, 14:58
Dann durchsuche mal die Phrasen danach, da kann das auch drinnenstehen.

Und wenn du es dann nicht findest, dann poste mal einen kompletten Link, wo man das auch sehen kann.

ISVnet
07.10.2005, 15:07
Bei den Phrasen kommen solche Ergebnisse wie "Sub-forum</b>" weil hier ja auch "forum<" drinsteht.

Link: Forum (http://hund-und-spass.de/forum/forum.php?)
Gleich unter dem Willkommenstext.

Mystics
07.10.2005, 15:41
Das ist ein Fehler im Template FORUMHOME.

Du hast dort stehen:$vbphrase[forum]<Richtig wäre:$vbphrase[forum]</td>Noch was anderes: So wie es aussieht, sind deine Unterforen keine richtigen Unterforen.

D.h. z.B. das Forum "Samtpfötchen" hat nicht das Oberforum "Samtpfötchen und andere Tiere" eingestellt.

Vom Aussehen her mag es zwar richtig sein, jedoch hast du nicht die gleiche Funktionsweise. Klicke z.B. mal auf "Samtpfötchen und andere Tiere". Du erhältst eine leere Seite. Das "Gehe zu" Menü funktioniert somit auch nicht richtig.

Du solltest die Unterforen bearbeiten und die entsprechenden Foren als "Oberforum" festlegen.

StGaensler
07.10.2005, 15:45
Es liegt nicht an der Phrase, sondern du hast im Template FORUMHOME einen Fehler drinnen. Füge noch den fetten Code ein: <td class="thead" width="100%" align="left">$vbphrase[forum]</td><td class="thead" width="175">$vbphrase[last_post]</td>

Edit: Da war wer schneller :)
zweiter Punkt ist mir auch aufgefallen, allerdings wusste ich bis gerade nicht, woran es liegen könnte :)

ISVnet
07.10.2005, 16:16
Ich danke euch, entlich ist es weg.
Zur Erklärung, ich hab da nichts gemacht, das war jemand aus euren Reihen der "meiner Chefin" dabei geholfen hat. Ich bin "nur" der Co-Admin bzw. Installateur des Boards, naja die rechte Hand der Chefin ;) Meine Welt ist das wbb aber ich versuche ihr so gut wie möglich zu helfen und etwaige Fehler zu beheben.
Dies gilt auch für die Foren, ihre Anordnung und Einrichtung. Hab auch schon darauf hingewiesen:

Ich habe gerade gesehen, dass du Foren anlegst und dabei keine Unterforen. In der Rechtevergabe sind es alles Foren. Zum Vergleich poste ich mal zwei Screenshots die ich gerade gemacht habe. Der erste ist von meinem, der zweite von deinem.
Legst du die Foren als Unterforen an hast du einen besseren Überblick was zu was gehört.

Bekam aber als Antwort:

Soweit ich verstanden habe ´, bekommt man nur so die Kategoriezeile , moment ich kopiere das vom Support , was ich deswegen da gelesen habe .

Wie bitte kann ich eine Kategoriezeile erstellen ?

Foren kein Problem , aber das will einfach nicht klappen .

30.09.2005, 21:58
Mystics vbmenu_register("postmenu_120431", true);
vBulletin-Germany Team
Registrierungsdatum: 01.11.2001

Erstelle ein neues Forum und stelle diese Option auf "Nein": Zitat:
Als normales Forum nutzen
(Wählen Sie hier 'Nein', wenn Sie eine Kategorie erstellen möchten)

Tja und darauf schrieb ich noch:

Das stimmt schon, so bekommst du die Kategorieüberschrift.
Aber dann wenn du die Foren wie zB. Vip-Lounch und 18er (siehe Screen) anlegen möchtest, klickste da wo der Pfeil ist auf "Unterforum hinzufügen", und machst genau das was Mystics geschrieben hat nicht. So bekommst du deine Unterforen in deine Kategorien.
Wenn du jetzt ein neues Unterforum anlegen möchtest, gehste in: Foren & Moderatoren klickste auf Foren verwalten und dann bei der Kategorie zu der bei der du ein Unterforum anlegen möchtest unter Eistellungen auf das Pulldownmenü und dann auf Unterforum hinzufügen (wie oben schon beschrieben).

Und dann war das Thema erledigt, bis jetzt.
Die Chefin hat das letzte Wort ;)
Ich werde sie mal auf diesen Thread aufmerksam machen :D

Nochmals danke für eure Hilfe !

ISVnet
07.10.2005, 16:47
Ihr seid so schnell und hilfreich, so dass ich gleich noch eine Frage anschliessen möchte ;)

Ich soll laut Anweisung beim instalieren eines Games Suche in der ( functions_online ) etwas ändern. Ich finde nur diese functions_online nicht. Gibts die nicht oder bin ich nur blind :confused:

StGaensler
07.10.2005, 17:14
Das ist kein Template, sondern eine php-Datei, die du im includes-Verzeichnis findest.

ISVnet
07.10.2005, 20:19
Na danke, so gesehen hab ich es dann gleich gefunden ;)

Ich könnte ja Fragen stellen da würde es euch schwindelig werden, lieber nicht. Aber habt ihr mal Games von www.web-dynamic.de/ in einem vB instaliert ?
Habs versucht aber das scheint eine grössere Action zu sein. Wie sind eure Erfahrungen falls welche vorhanden sind ?

Rottimom
08.10.2005, 08:13
Hier bin ich , ich habs gelesen . :D

Jepp , das mit den Foren bringe ich noch in Ordnung .;)