PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von PHPBB2 auf vB - Hilfe gesucht.

madraxx
08.10.2005, 09:05
Hallo.

Mein PHPBB2 Forum (Plus Version ) wurde nun ein zweites mal gehackt und da ich nur wenig Ahnung hab, suchte ich dort Hilfe ( sogar gegen Bezahlung )

Die Hilfestellung war miserabel und ich komme so nicht weiter. Mein Forum hatte 4500 Postings und war führend in der Nordic Walking Branche. Ich bin also eher der Marketing Spezialist und kann Foren mit Nutzer füllen. Aber ich habe echt keinen Bock mehr, im phpbb2 Forum zu Kreuze zu kriechen und will daher wechseln.

ABER: Ich suche nun jemanden, der mir bei der Einrichtung hilft und evtl. das alte Forum in vB umwandeln kann. Ich brauche außerdem Coppermine und Support bei neuen Versionen, damit das Board sicher bleibt. Ich würde dieses Service auch bezahlen.

Hat jemand interesse?

Aktuell seht ihr hier mein Problem: www.nordic-wandern.de/forum

MfG Markus

Stargesicht
08.10.2005, 09:42
Also ich habe den Umstieg von phpbb 2.0.15 zu vBulletin fast alleine geschafft.
Die auftauchenden Fragen wurden hier im Forum schnell und gut beantwortet.

Es gibt da ein Import-Tool
Mit dem geht das ziemlich gut. Auch hier im Forum findet man kompetente Hilfe...

Kenn mich mit dem plus phpbb nicht aus, denke aber es sollte kein Prolem darstellen...

madraxx
08.10.2005, 09:46
Danke, aber für mich ist das Forum hier Neuland und ich sehe hier wirklich vernünftigere Postings als bei phpbb.

Aber ich will so ein Fiasko wie in den 3 letzten Wochen nicht noch einmal erleben und da ist mir professionelle Hilfe lieber und dann zahle ich auch gerne etwas.

Ich hoffe nur das man nicht allzulange auf die Software warten muss. Eigentlich will ich, dass dieses Weekend wieder alles läuft.

Mad

Stargesicht
08.10.2005, 09:49
Ich bin auch erst seit ca. 4 Wochen vB Benutzer.....
War für mich auch neu.

media4you
08.10.2005, 10:46
Hai, ich bin ebenfalls vom phpBB2 (Plus) auf das VBulletin gewechselt, was ich mit Hilfe des Forums hier geschaft habe und den Rest habe ich alleine gemacht.

Es ist wirklich so easy wie se hier alle sagen, der importer zerrt Dir alles rüber, User, Beiträge und alles andere ist auch schnell eingerichtet, sollteste allerdings wirklich bei der Hand genommen werden wollen, dann unterstütze ich Dich gerne. Und keine Sorge, es läuft stabel (muss man mal erwähnen, denn mein Plus ist mir auch ständig abgeschmiert (mein Forum war auf Platz 81 bei Plus (17000 Beiträge bei 75 Usern))

Gruß

madraxx
08.10.2005, 10:51
Hallo.

Wie bekomme ich die Software nun am schnellsten?

Ich brauche unbedingt das Forum.

Mad

>Yoshi<
08.10.2005, 11:26
http://www.vbulletin-germany.com/order/
den anweisungen folgen und via paypal bezahlen
das sollte am schnellsten gehen :D

Vega
08.10.2005, 11:32
Wahlweise mit Kreditkarte, sollte eine vorhanden sein.

madraxx
08.10.2005, 11:33
Hallo.

Habe beides nicht ^^

Ich schreib die mal an.

THX Mad

Vega
08.10.2005, 11:42
Dann nur per Ueberweisung. Wird dann wohl Ende der Woche, bis du die Daten hast.

madraxx
08.10.2005, 11:59
Hallo.

Ärgerlich wenn es schnell gehen muss. Wohl nicht zu ändern.

Mad

>Yoshi<
08.10.2005, 12:03
ich hatte meine daten nach 3 tagen.. muss also nicht ende der woche werden ;) :D (überweisung wurde sonntag eingesteckt)

böserwolf
08.10.2005, 14:24
Hallo

Würde dir auch meine Hilfe bei der Einrichtung des ganzen anbieten.

Mich interessiert das Thema selber, da ich auch seit einem guten halben Jahr ein Anhänger von Nordic Walking bin.

Meine vB Lizenz liegt außerdem derzeit brach, da ich mein Projekt mangels Interesse der user aufgegeben habe.

Wenn du möchtest können wir das Projekt auch gemeinsam aufbauen, würde mir überlegen, dafür meine vB Lizenz zur Verfügung zu stellen, bis du von vbulletin überzeugt worden bist, und dir selber eine Lizenz hier kaufst, wenn du das mit dem Webspace regelst.

Du wirst sehen, wenn du einmal mit vB gearbeitet hast, willst du mit nichts anderem mehr arbeiten. So ging es mir als ich von WBB auf vB umgestiegen bin.

Melde dich mal bei mir per PN oder Mail

lg

Markus

media4you
08.10.2005, 15:30
Hallo

Würde dir auch meine Hilfe bei der Einrichtung des ganzen anbieten.

Mich interessiert das Thema selber, da ich auch seit einem guten halben Jahr ein Anhänger von Nordic Walking bin.

Meine vB Lizenz liegt außerdem derzeit brach, da ich mein Projekt mangels Interesse der user aufgegeben habe.

Wenn du möchtest können wir das Projekt auch gemeinsam aufbauen, würde mir überlegen, dafür meine vB Lizenz zur Verfügung zu stellen, bis du von vbulletin überzeugt worden bist, und dir selber eine Lizenz hier kaufst, wenn du das mit dem Webspace regelst.

Du wirst sehen, wenn du einmal mit vB gearbeitet hast, willst du mit nichts anderem mehr arbeiten. So ging es mir als ich von WBB auf vB umgestiegen bin.

Melde dich mal bei mir per PN oder Mail

lg

Markus

Jo, einmal umgestiegen biste infiziert mit dem VBulletin Virus, der sich positiv bemerkbar macht in dem Du nur noch am Board rumfummelst, ... also mich traf es jedenfalls so und ich lange kein phpBB mehr an!

Gruß

CMD
08.10.2005, 22:27
Mein PHPBB2 Forum (Plus Version ) wurde nun ein zweites mal gehackt

@madraxx

Andere Frage: Hast Du die IP Adresse von dem Kerl? Serverlog? Das, was der gemacht hat ist in D strafbar. Also, wenn die Daten vorhanden sind, Anzeige erstatten. ;)

http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=134
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=phpbb_sicher