Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installationsproblem 3.5 (Neuinstallation)
nach dem aufruf von install.php erscheint das fenster zur eingabe der kundennummer - aber leider mit fehlermeldungen davor:
Warning: First argument to array_keys() should be an array in /home/fp001vma/www/home/forum/includes/class_core.php on line 1453
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/fp001vma/www/home/forum/includes/class_core.php on line 1453
etc.etc......
die eingabe der kundenummer hilft nicht, es kommt immer wieder diesselbe seite...
irgendwelche ideen ?
p.s. test_vb.php zeigt:
Essential vBulletin Requirements
PHP 4.0.6 Pass
MySQL 3.23.56-max Pass
PCRE Pass
magic_quotes_sybase Pass
XML Pass
MySQL Permission Requirements
create Pass
alter Pass
insert Pass
update Pass
select Pass
delete Pass
drop Pass
Recommended Settings
open_basedir Pass
safe_mode Pass
GZIP Pass
magic_quotes_runtime Pass
magic_quotes_gpc Pass
GD 2.x Pass
Overall Result: Pass
Habe diese Themen dazu gefunden:
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=157483
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=153531
Die Versionsnummern stimmen zwar nicht überein, aber evtl. liegt es bei dir auch an einer alten Zend Optimizer (http://www.zend.com/store/products/zend-optimizer.php) Version auf dem Server.
Die PHP- und MySQL-Versionen sind auch schon sehr alt, da sollte der Webhoster generell mal upgraden.
Ich hatte anfangs probs mit ner 3.06 und mysql 3.x (asbach.uralt) bis daß der provider auf 4.x upte.
Mysql und php sollten bei 3.50 modern sein, kommt immer noch nichts hilft Dir das tool in diesem thread im post von mystics. Mit Sicherheit kanns Du damit nachweisen daß die ursache nicht bei Dir liegt.
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=19416
Die PHP- und MySQL-Versionen sind auch schon sehr alt, da sollte der Webhoster generell mal upgraden.
Naja - derzeit läuft für unsere Schule 3.0.7 (www.htl-ottakring.at) "problemlos"... damit ich kein Lizenzproblem bekomme, habe ich ein Vbulletin privat(!) als Lehrer gekauft... zur Sicherheit habe ich vor der Bestellung vb_test.php laufen lassen... und jetzt stehe ich ein bissl blöd da :confused:
...hilft Dir das tool in diesem thread im post von mystics. Mit Sicherheit kanns Du damit nachweisen daß die ursache nicht bei Dir liegt.
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=19416
du meinst vb_test.php ??? - das hab ich ja "erfolgreich" laufen lassen...
Sag Deinem provider, er soll soll php und mysql uppen, und ob er ne maschine ohne zend hat. darauf die Seite legen, die geänderte ip bei seinen dns-servern anmelden und fertig.
Kann oder will er das nicht dann zieh um.
Sag Deinem provider, er soll soll php und mysql uppen, und ob er ne maschine ohne zend hat. darauf die Seite legen, die geänderte ip bei seinen dns-servern anmelden und fertig.
Kann oder will er das nicht dann zieh um.
:confused: NAJA - auf der vbulletin-homepage liest man folgendes:
Testen Sie Ihren Server
Wenn Sie kontrollieren möchten, ob vBulletin auf Ihrem Server funktioniert, bevor Sie eine Lizenz kaufen, können Sie dieses Testskript herunterladen.
Das Skript testet, ob Ihr MySQL-Benutzer die von vBulletin benötigten Berechtigungen hat. Hierzu wird eine Datenbanktabelle erstellt und am Ende des Tests wieder gelöscht.
Entpacken Sie die Datei vb_test.php aus dem Archiv und laden Sie sie auf Ihren Server hoch. Rufen Sie die Datei dann in Ihrem Browser auf und geben Sie Ihre MySQL-Daten ein.
Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, kontaktieren Sie bitte unser Supportteam.
und so einfach umziehen geht net...wenn man 1700 schüler und 200 lehrer drauf hängen ;)
Das Skript kann nicht jeden Funktionsaspekt testen. Es gibt zahlreiche Konfliktursachen. Wie in deinem Zitat steht, testet das Skript nur:Das Skript testet, ob Ihr MySQL-Benutzer die von vBulletin benötigten Berechtigungen hat.Weder die installierten Versionen, noch installierte Zusatzsoftware auf dem Server spielen hier eine Rolle.
es gibt einen "preflight"-bereich,,, nach dem motto "lade das und wenns passt dann passts"
und es passt nicht !!! --- und ich bin kein neuer benutzer, sondern ich habe in unserer schule vbulletin vorgeschlagen - und durchgesetzt - und auch für den unterricht (wie ein gutes buch bezahlt)...
wir haben 3.0.7 bei unserem provider in verwendung !!!! und bei 3.5.0 soll ich dem provider anweisungen geben ?b
ich habe auch den vorteil gegenüber gratis losungen mit dem besseren support begründet - - - ich bin in einer schwachen position
:mad: für mich privat werde ich die kosten aus der kreditkartenabrechnung blockieren.... wenn es keine lösung gibt...
nochmals: vor dem download steht:
http://www.vbulletin-germany.com/download.php
Wenn Sie kontrollieren möchten, ob vBulletin auf Ihrem Server funktioniert, bevor Sie eine Lizenz kaufen, können Sie dieses Testskript herunterladen.
Das Skript testet, ob Ihr MySQL-Benutzer die von vBulletin benötigten Berechtigungen hat. Hierzu wird eine Datenbanktabelle erstellt und am Ende des Tests wieder gelöscht.
Entpacken Sie die Datei vb_test.php aus dem Archiv und laden Sie sie auf Ihren Server hoch. Rufen Sie die Datei dann in Ihrem Browser auf und geben Sie Ihre MySQL-Daten ein.
Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, kontaktieren Sie bitte unser Supportteam.
und wenn das skripz nicht checkt ob die sw läuft ... dann ist das skript :-(
wenn das unserer schüler macht, dann hat er probleme !!!
Es kann gut sein, dass vBulletin 3.5 nicht läuft, obwohl vBulletin 3.0.x lief, da es praktisch von Grund auf neu programmiert wurde und etliche neue Funktionen hat. Um das zu beheben, muss etwas am Server geändert werden, da an vBulletin nichts geändert werden kann/muss.
Es tut mir leid, dir nichts anderes sagen zu können. Aber der vBulletin-Support kann hier eben nichts dafür.
Es kann gut sein, dass vBulletin 3.5 nicht läuft, obwohl vBulletin 3.0.x lief, da es praktisch von Grund auf neu programmiert wurde und etliche neue Funktionen hat. Um das zu beheben, muss etwas am Server geändert werden, da an vBulletin nichts geändert werden kann/muss.
Es tut mir leid, dir nichts anderes sagen zu können. Aber der vBulletin-Support kann hier eben nichts dafür.
das ist aber traurig - ich habe 149.-- euro bezahlt ( und das ist bei einem lehrergehalt nicht wenig - zumindest in oesterreich) ... und dann läuft der schei...nicht
hab kein problem damit, wenn klare serveranforderungen vorliegen ) php min= blabla, sql min= blabla) aber das ist es nicht !!!
ich bin kein profi in php - aber genau (ich bin eigentlich elektroniker) das hab ich gelernt, dass das system selbst die fehlermöglichkeiten (ordentlich) auswerfen muss... und die antwort schade "scheiss auf den provider" ist etwas unzureichend. mercedes/skoda/fiat können sich auch nicht auf die falsche tankstelle ausreden !!
d.h. konlusio: sagt mir was mein provider falsch macht (seit3.0.7) und ich werde das nachforschen / ich kann nicht zu meinem provider sagen: tustdu upgräden weill mein vbulletin sonst nix ordentlich macht...
ich bin auch gerne bereit, alle meine accountdaten zur nachforschung zur verfügung zu stellen....
p.s. www.inode.at ist österreich kein kleiner verein - und wir werden sicher gemeinsam eine lösung finden !!
Wie ich bereits sagte:Aber evtl. liegt es bei dir auch an einer alten Zend Optimizer Version auf dem Server.
Die PHP- und MySQL-Versionen sind auch schon sehr alt, da sollte der Webhoster generell mal upgraden.Frage nach, welche Zend Optimizer Version auf dem Server läuft und ob diese aktualisiert werden kann (dagegen sollte nichts sprechen).
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.