PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vollversion - mit dem Support/den Updates wieder einsteigen möglich?

Caesar III
10.10.2005, 00:16
tja, der titel sagt eigentlich alles.

ist es möglich bei einer gekauften vollversion, bei der man mehrere jahre keine 29€ bezahlt hat um den support/die updates zu erhalten, wieder zu "reaktivieren" um in den genuss des vbb3.5 zu kommen? oder hat man da in jedem falle verloren und "muss" sich eine neue Lizenz kaufen?

selbes problem aber anders gefragt: kann man mit der support unterstützung aussetzen?

ist beides sicher nicht möglich, wäre aber nicht schlecht für zeiten in denen man das forum "nicht braucht".

falls es doch möglich ist, was kostet das?

böserwolf
10.10.2005, 00:22
Hallo Caesar

Wenn du einmal eine Vollversion von vBulletin gekauft hast, kannst du jederzeit um einen Betrag von 29€ ein Jahr Updates und Versionsupdates nachkaufen.

Dabei spielt es keine Rolle ob du deine Vollversion vor einem oder 3 Jahren gekauft hast, es kostet immer 29 Euro seine Updatemöglichkeit um 1 Jahr zu verlängern.

1-2 jahre aussetzen ist also kein Problem.

lg

Markus

Caesar III
10.10.2005, 00:32
sicher? das wäre ja supergenial!:eek:

hatte schon angst, ich müsste jedes jahr 29€ zahlen jetzt, um die support reihe nicht abbrechen zu lassen.

dennoch schonmal danke ;)

E=mc²
10.10.2005, 00:54
Ja, da bin auch ich ganz sicher das es so ist. Allerdings beinhaltet das nicht das Du für 29€ von Version 3 auf 4 für dieses Geld updaten kannst.

Caesar III
10.10.2005, 01:00
Ja, da bin auch ich ganz sicher das es so ist. Allerdings beinhaltet das nicht das Du für 29€ von Version 3 auf 4 für dieses Geld updaten kannst.

das widerspricht sich jetzt aber, oder nicht!?

um es mal einzugrenzen, es geht vorwiegend nicht um mich sondern um ein von mir besuchtes Forum, das im Moment noch Stand 2.29 oder so ist. Damit wäre es also nicht möglich durch Erwerb einer Update-Möglichkeit an das 3.5 zu kommen?

Vollversion ist doch Vollversion, da ist es doch egal, ob es eine 2er, 3er, oder vielleicht bald 4er Version ist. Wo wird da wie und wann differenziert?

hjmaier
10.10.2005, 01:25
Doch ist es. Für 29.- EUR kannst du von Version 2.x auf 3.5 updaten. Das ist sicher.

Viele Grüße
hj

Caesar III
10.10.2005, 01:36
und was spricht dann gegen ein von 3.5 auf 4.x irgendwann? ;)

oder ganz extrem: in 10 jahren von 3.5 auf 7.4 ;)

hjmaier
10.10.2005, 09:53
Höchstens eine Umorientierung in der Lizenzpolitik, die aber bisher nicht angekündigt wurde. Möglich ist alles.

Viele Grüße
hj

CMD
10.10.2005, 15:02
Höchstens eine Umorientierung in der Lizenzpolitik, die aber bisher nicht angekündigt wurde. Möglich ist alles.

Viele Grüße
hj

Wäre wohl auch der Hammer....:mad:

Mystics
10.10.2005, 21:00
Wäre wohl auch der Hammer....:mad:Darüber zu spekulieren bringt nichts.

Aber erwartest du denn von Microsoft, Windows Vista kostenlos zu bekommen, nur weil du Windows XP gekauft hast? :)

(Windows XP ist übrigens Windows NT 5.1, Windows 2000 ist NT 5.0 - Microsoft verlangt also sogar Geld für einen Versionssprung von 5.0 auf 5.1 :p).

Aber wie gesagt: Das ist alles Zukunftsmusik - geplant ist nichts.

Milchi
11.10.2005, 07:45
Nein, Microsoft verlangt kein Geld für nicht Major Releases :) Nur weil das Ding intern keine neue Nummer erhalten hat (was es hätte haben können soviel wie geändert wurde) heißt das nicht das es kein Major Release ist. Das ganze wurde nur nicht geändert, da ursprünglich schon viel von Windows Vista für Windows XP geplant war. Da es 2 unterschiedliche Entwicklungsteams bei Microsoft gibt, hat das eine Team Windows 5.1 gemacht während das andere bei 5.5 weiterentwickelt hat ;-) Btw Windows Vista hat (zumindest die aktuelle PDC und MSDN Version) auch noch nicht die Version 6.0 *g*

Ich hasse solche Unwahrheiten :P

ProGold
11.10.2005, 10:50
Ob das so klug ist, ist die Frage. Denn was soll mich dazu motivieren nicht mal 2 Jahre auszusetzen.
Ich mach mir bestimmt mit der Aussage keine Freunde, aber ich finde das ist etwas zu großzügig.
Zumindest würde ich eine Grenze setzen. Wer 1a Software will, wird doch wohl noch 29€ Zahlen können.

Mystics
11.10.2005, 19:23
Ich hasse solche Unwahrheiten :PGlaube mir, es ist mir vollkommen klar, dass Windows XP ein Major Release ist und kein kleines Update - deshalb das Smiley. Kein Grund, deshalb gleich wieder mit dem Wort "Unwahrheiten" zu kommen (genauso wie das Wort "Lügen" in dem anderen Beitrag von dir - denn auch dort trifft das nicht zu). Näheres per PN, dafür ist hier kein Platz.

CMD
12.10.2005, 15:51
Darüber zu spekulieren bringt nichts.
Aber erwartest du denn von Microsoft, Windows Vista kostenlos zu bekommen, nur weil du Windows XP gekauft hast? :)

Du möchtest doch jetzt nicht im Ernst ein vBulletin mit Microsoft vergleichen, oder? Okay, Phonehome ist ja schon eingebaut....:rolleyes:

Also, was Microsoft im Laufe seines aktuellen und der bereits abgelaufenen Betriebsysteme alles an kostenlosen Downloads (von Securitypatches mal abgesehen) anbietet, da ist der Preis schon okay.

Und für ein vBulletin wird ja in der Regeln jedes Jahr eine Gebühr fällig, es wird also laufend bezahlt und somit erwirbt man auch einen Anspruch. Vergleichbar mit Shareware, würde ich mal so sagen. Das ist so bei Microsoft nicht.

Und nur um eine Software lebenslang "nutzen" zu dürfen zu bezahlen, ist allein für sich schon eine Frechheit. Demnächst gibt es, wenn wir schon wieder am vergleichen sind, MS Vista für ein Jahr für eine "geringe Gebühr" von z. B. 199,99 Euro. Danach ist die Software zu löschen oder auf eine Vollversion upzudaten, zum vollen Preis, versteht sich....:eek:

Klar, bei MS ist nichts unmöglich, aber da hört der Vergleich doch wohl auf.

Wenn ich für die Arbeit der Programmierer bezahle, die neue Funktionen einbauen, ist das völlig okay. Für ein begrenztes Nutzungsrecht im Gegensatz dazu nicht.

Mystics
12.10.2005, 19:05
Für ein begrenztes Nutzungsrecht im Gegensatz dazu nicht.Da hast du aber was falsch verstanden. Du kannst eine Vollversion (149 EUR) unbegrenzt betreiben. Du musst nicht die 29 EUR pro Jahr bezahlen!Und für ein vBulletin wird ja in der Regeln jedes Jahr eine Gebühr fälligNur wenn ein Jahr um ist und du eine neuere Version haben möchtest - wozu dich niemand zwingt. Für Sicherheitslücken werden kostenlose Patches in den Ankündigungen bereitgestellt.

CMD
13.10.2005, 10:34
Da hast du aber was falsch verstanden. Du kannst eine Vollversion (149 EUR) unbegrenzt betreiben. Du musst nicht die 29 EUR pro Jahr bezahlen!Nur wenn ein Jahr um ist und du eine neuere Version haben möchtest - wozu dich niemand zwingt. Für Sicherheitslücken werden kostenlose Patches in den Ankündigungen bereitgestellt.

Nein, wir haben einander vorbei geschrieben. Ich meinte damit Eure Jahreslizenz, nicht die Vollversion, ich denke, so habe ich es auch ausgedrückt, kam vermutlich nicht so rüber. ;)

Und zu einem Update auf MS Vista zwingt mich auch niemand...:rolleyes: ;)

Mystics
13.10.2005, 21:13
Nein, wir haben einander vorbei geschrieben. Ich meinte damit Eure Jahreslizenz, nicht die Vollversion, ich denke, so habe ich es auch ausgedrückt, kam vermutlich nicht so rüber.Du nanntest in deinem Beitrag den Betrag 149 Euro - und soviel kostet nun mal eine Vollversion.

CMD
14.10.2005, 12:01
Du nanntest in deinem Beitrag den Betrag 149 Euro - und soviel kostet nun mal eine Vollversion.

Hm, diskutieren wir jetzt im Kleingedruckten oder habe ich mich in meinem Vorposting nicht eindeutig ausgedrückt. Warte, ich korrigiere die Summe und wir sind alle glücklich, okay?