PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Longdesc für Foren / Suchmaske

Robert9
11.10.2005, 08:31
Mir gefällt, dass es jetzt in einem Forum oberhalb der Themen einen Kasten gibt in dem nochmals der Forentitel und die Forenbeschreibung steht.

Während ich den Titel nicht unbedingt brauche, er steht ja oben, paßt mir die Lösung für die Beschreibung nicht, da diese (wahrscheinlich als 255 char angelegt ist) auf der Startseite (oder Forenübersicht) nur als Kurztext Sinn macht.

Darum möchte ich ein weiteres Feld haben, dass sich dann "lange Beschreibung" nennt und nur in besagtem kasten nicht auf der Übersicht zu sehen ist.

Und weil wir dort so schön Platz haben, könnte man rechts noch gleich die Mods anzeigen. (Mein Forum läuft mit fixen 760 Pixel, ich brauche den Platz und habe die Mod-Col deshalb ausgeschaltet.)

Hat das schon jemand gemacht/gelößt oder muss ich selbst ran?

Ähnlich will ich das evtl. auch für die wählbaren Gruppen haben, denn der jeweils gleiche Text ala "der Beitritt muss vom Gruppenleiter x freigeschaltet werden, paßt mir nicht immer."

Ansonsten habe ich immer noch das Problem, dass die Forenliste auf der erweiterten Suche falsch dargestellt wird. (auf vb.com gibt es ein Thema ohne Lösung)

BTW: Könnte man das Login nicht auch mit Ajax machen; die neuen Themen müssen ja nicht unbedingt angezeigt werden, aber der Klick auf "neuester Beitrag" usw. würde gehen, ohne dass alles neu geladen werden muss. Bei x Foren ist der Reload trotz DSL 2000 nervig, bei 6000 dann wieder egal, wobei ich davon ausgehe, dass die meisten Leute langsamere Rechner bzw. Grakas haben. Letzteres betriff vor allem den beschissenen Bildaufbau aller Browser außer dem IE.

BTW2: Weiß jemand warum außer Microsoft niemand in der Lage ist einen anständigen Browser zu bauen was Bildaufbau und Darstellung angeht? Ich habe heute extra alle möglichen Browser gezogen, um die neue Version unserer Seite samt VB3.5 zu testen und stelle fest, dass einer so beschissen ist wie der andere (was Bildaufbau und Darstellung) angeht.

Robert9
11.10.2005, 12:20
Wenn ich schon mal am mosern bin: Habe eben das erste Mal ein Icon für V-tags ausprobiert; klappt im Main-Editor toll, aber nicht beim "direkt antworten"; außerdem gibt es keine Möglichkeit für einen Beschreibungstext; bei mir steht jetzt [surl]-Code und [burl]-Code (für Verlinung relativ ohne _blank und dito mit _blank)

Robert9
12.10.2005, 09:55
In einer anderen Software gibt es eine nette Funktion, die auf der Profilseite selbst jeweils anzeigt, wer als letztes dieses Profil angeschaut hat; laut meinem Tracking kommt das ausnehmend gut an bei den Leuten. ;-)

Hat dies schon jemand umgesetzt?

Mystics
13.10.2005, 23:36
Hat dies schon jemand umgesetzt?Ja:
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=91772&highlight=profile

Robert9
14.10.2005, 15:02
Danke Dir; ich hab den Mod eben aufgesetzt, aber verändert, so dass Zahl und Usernamen direkt auf der Profilseite ausgegeben werden. Eine Anleitung schreibe ich jetzt nicht, da ich einige Besonderheiten bzw. Extrafelder (wie genus, plz und Ort im Usertable) in meinem Forum habe, aber es ist recht einfach.

Statt auf misc.php hooked man auf member.php / member_complete, verändert leicht den Code (das letzte Eval raus, stattdessen die whoviedprofilbit als Variable (samt table.../table drumherum) in MEMBERINFO ausgeben.