Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vBulletin 3.07 auf 3.50 Updaten ohne Datenverlust
Roland123
12.10.2005, 18:15
Hallo liebe vBulletin Freunde!!!
Mein Board läuft mit vBulletin 3.07 Deutsch.
Hab letztens vBulletin 3.50 streng nach Vorschrift installiert ,
hat auch alles gefunzt , hab halt nur nicht daran gedacht das
ich dann ein komplett neues Board hab ,
und alle meine Daten futsch sind , dh. alle Benutzer hätten sich
neu registrieren müßen , und alle Postings und Dateien sind auf
Null.
Frage: Wie kann ich vBulletin 3.5 aufspielen und alle Member und
Postings beibehalten wie sie waren?
Ach ja , hatte Gott sei Dank ein Backup gemacht und über
Ftp das Alte Board wieder instand gesetzt.
Ich wäre für einen Guten Tip sehr dankbar.
Grüße!!
Roland123
Entweder du aktualisierst einfach nur die alte auf die neue Version (per Upgrade.php), oder du behaelst dein neues 3.5 bei und importierst alle Daten aus dem alten Forum mittels Impex.
Roland123
12.10.2005, 19:29
Entweder du aktualisierst einfach nur die alte auf die neue Version (per Upgrade.php), oder du behaelst dein neues 3.5 bei und importierst alle Daten aus dem alten Forum mittels Impex.
Erstmal Grüße von Kölle nach Kolonia!!
Wie geht das mit der Upgrade.php , und wo bekomme ich die her?
Gruß zurueck. :P
Die findest du im /install/-Ordner. ;)
Wenn du doch streng nach Vorschrift installiert hast, müsstest du doch den Hinweis gesehen haben, dass das Update über die /install/upgrade.php laufen muss. So werden die bisherigen Tabellen verändert, aber nicht ersetzt. :)
Hellraider
14.10.2005, 12:40
Ich würde auch den Weg des Upgrades machen und nicht den Weg des Imports mittels ImpEx, das ist "sicherer" und einfacher.
dazu habe ich auch noch ne frage:
ich installe 3.5.0 neu mit ner neuen datenbank. über impex hole ich mir den inhalt meiner jetzigen db ins neue forum. soweit habe ich das richtig verstanden , oder? kann ich dann auch gleich eine noch ältere db dazu holen? ( quasi gleich zwei db's importieren ? ) gibts dabei dann probleme?
danke für euer hilfe!
Ps: noch ne blöde frage : wenn ich das so mache , wird dann eigentlich die forenstruktur übernommen , oder muss ich per hand alles so einstellen , wie es im "alten" forum war? mir ist es nicht ganz klar , wie die vb-soft mit deaktivierten foren klarkommt....
StGaensler
18.10.2005, 20:32
Das würde auch gehen, ich würde aber folgendes vorschlagen:
Mache einen DB-Dump vom Forum, und spiele diesen auf dem neuen Server ein, und mache damit "ganz normal" das Update. Das hat den Vorteil, dass die ThreadIDs erhalten bleiben, was mit Impex nicht der Fall ist. Danach kannst du dann die ältere DB noch über Impex importieren.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.