PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Seitenhintergrund + border

blu
12.10.2005, 20:10
Hallo ihr!

Ich habe den Seitenhintergrund mit einer Farbe belegt. Es soll ein border drum gelegt werden. Das sieht auch gut aus. Nur wird dieser Tabellen-Rand bei den Posts auch angezeigt. Also zwischen den Posts und so. Allerdings möchte ich, dass dieser Rand nur aussen ist.

Ist dem Abhilfe zu schaffen? Da es mit den Style-Funktionen im AdminCP nicht geht, nehme ich an, dass dies in den Templates zu machen ist, oder?

StGaensler
13.10.2005, 10:14
Welches "außen rum" meinst du denn? Wenn du den Body einen Rahmen verpassen willst, dann nimm folgenden Code: (CSS Eigenschaften -> zusätzliche Definitionen)body {border:2px black solid; }Wenn du den Rahmen weiter drinnen haben willst, findest du den Code unter "<!-- content table -->" - durchsuche mal die Templates danach.

blu
13.10.2005, 10:44
Ich meine das "außenrum", welches hier im vbulletin durch den weißen Kasten gekennzeichnet ist. Allerdings ist bei mir der Header auch mit eingeschlossen.

edit: hat sich erledigt, hatte den border-befehl wohl einer falschen Tabelle zu geordnet.

blu
13.10.2005, 21:01
Ich möchte nun gerne die gesamte Forenbreite auf 800px bringen. Das müsste doch eigentlich einfach mit diesem hier verändert werden können:
Breite der Haupt-Tabelle (in Pixel oder Prozent) (outertablewidth)

Allerdings wird es genauso wie 100% dargestellt, wenn ich 800px eintrage. Kann ich nicht ganz nachvollziehen?

Danke!

StGaensler
14.10.2005, 07:03
Ja, wenn du den Standard-Style verwendest, sollte das auch funktionieren. Gib die Pixel ohne "px" an, und speichere die Änderungen, dann funktioniert es.

blu
14.10.2005, 07:58
Dann habe ich aber wiederum das Problem, dass der border nicht um das weiße, sondern weiter außen irgendwo ist.

Du musst dir das so vorstellen, wie es hier ist. Die Foren liegen ja auf weißen Hintergrund. Bei mir geht der weiße Hintergrund jedoch noch über den Header.

StGaensler
25.10.2005, 19:07
Ich bekomme das leider für den IE nur mit noch einer weiteren blinden Tabelle hin. Template Header:<!-- logo -->
<a name="top"></a>
<table style="border:1px black solid; " align="center"><tr><td>
<table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0">
<tr>
<td align="$stylevar[left]"><a ...
template Footer (ganz am Ende):</td></tr></table>