PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VB3.5 andere session handling und link

Demux
13.10.2005, 17:45
Hallo,

mir ist aufgefallen, das in der VB3.5 nun eine neue session variable benutzt wird ($session[sessionurl_q]) wozu ist die eigentlich da, weil ja immer noch die alte "$session[sessionurl]" vorhanden ist?

Ausserdem wird nun in der session variable das "?" mit übergeben, was ein umschreiben mit mod_rewrite unmöglich macht. Bei der url leitet das fragezeichen die variablen ein, und kann nicht umgeschrieben werden.

ALT VB3.x: <a href="showgroups.php?$session[sessionurl]"

NEU VB3.5: <a href="showgroups.php$session[sessionurl_q]"

Der link sah früher so aus im template : <a href="showgroups,$session[sessionurl].html"

und es wurde dann z.b. das daraus: showgroups,s=1234345.html

Nun ist der link im quellext gleich, aber es kommt das raus: showgroups,?s=1234345.html

Die rewrite-regel kann das nicht umschreiben, weil da ein "?" mit in der url ist. Ich frage mich, das das für einen sinn macht, und das dies wieder einen schritt zurück in sachen "hardcoded links" ist :-(

StGaensler
14.10.2005, 07:00
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=18150

Das ist doch kein Problem, die mod_rewrite-Regeln kann man doch verändern, oder?

Demux
14.10.2005, 11:18
Danke für den link, das hatte ich gesucht (und nicht gefunden :-(

Ok, wenn $session[sessionurl] und $session[sessionurl_q] quasi das gleiche ist, kann ich ja einfach die "alte" forum benutzen.