Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einige merkwürdige Fehler
Hallo,
ich habe letztens mein altes vb2.3.0 auf das aktuelle vb3.5.0 aktualisiert, habe aber einige kleinere Fehler:
1.) Wenn ich auf "Forum-Mitarbeiter anzeigen" klicke wird die Moderatoren Benutzergruppe zweimal angezeigt. In der einen die wirklich reinen Moderatoren und in der zweiten zusätzlich noch Mitglieder aus anderen Gruppen die aber auch ein Forum moderieren. Das Prob hatte ich auch schon unter vb2.
2.) Ich weiß nicht ob das ein Fehler ist, jedenfalls ist das in anderen Boards nicht so. Wenn man sich alle Einstellungen im CP anzeigen lässt, gibt es drei Optionen wo man nichts einstellen kann. Dazu hab ich mal nen Screenshot angehängt.
Ich hoffe ich finde hier ein wenig Unterstützung. :)
Danke
mfg
D@nny
s.molinari
15.10.2005, 22:15
Hi D@nny,
1) Wenn ich dich verstehe, denke ich das ist richtig so. Würde es mehr Sinn machen, wenn die richtige Moderatoren einen anderen Gruppennamen hätten? z.B. bei uns vB-Germany Mitglied.
2) Ja, das ist ein Fehler. Irgendwie sind die Optionen ein bisschen durcheinander geraten. Um dies zu Reparieren, lade das 'tools.php' Script in deinem 'admincp' Verzeichnis hoch und rufe das Script in deinem Browser auf. Da steht ein Link '[Einstellungen]'. Klicke drauf und alle Einstellungen sollen wiederhergestellt werden.
Scott
Hallo,
hab ich gemacht, allerdings komm ich jetzt weder ins Forum noch ins Admin CP. Es erscheint permanent folgender Fehler:
Warnung: Invalid argument supplied for foreach() in /includes/class_core.php (Zeile 2685)
Die Cookies konnten nicht gesetzt werden, da der Header schon an den Browser geschickt wurde.
Datei: /srv/www/htdocs/vb350/includes/class_core.php
Zeile: 2903
1. Administrator-Kontrollzentrum -> Benutzergruppen -> Benutzergruppen verwalten -> Moderatoren -> Benutzergruppe ändern -> In der Benutzergruppenliste sichtbar -> Nein
2. Importiere mit der tools.php deine Sprachdatei neu. Lade die install/vbulletin-language.xml am Besten zuvor neu hoch.
Aktiviere dann den Debug-Modus (siehe hier (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=120788&postcount=1), Frage 7), gehe zu den vBulletin-Einstellungen und klicke bei den überflüssigen Einstellungen auf "Löschen".
Danke, leider ist alles beim alten ich bekomm jetzt nur eine abgeänderte Fehlermeldung:
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /srv/www/htdocs/vb350/includes/class_core.php on line 2685
Die Cookies konnten nicht gesetzt werden, da der Header schon an den Browser geschickt wurde.
Datei: /srv/www/htdocs/vb350/includes/class_core.php
Zeile: 2685
--------------------------------------------------------------------------------
Memory Usage: 1,782KB, Executed 6 queries (1 queries for uncached templates) . (Template Usage) (Explain)
(Page Generated in 0.07763 Seconds) Uncached template: STANDARD_ERROR php_sapi_name(): apache2handler
Template Usage
STANDARD_ERROR (1)
Erstelle bitte ein Support-Ticket mit Admin-Zugang (alle Rechte), FTP- und phpMyAdmin-Daten.
http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_contactform.php
Erstmal danke für die Hilfe, da es sich dabei nur um eine Testumgebung handelte hab ich das alte Backup nochmal eingespielt, den Upgrade Prozess erneut durchgezogen und meine (gott sei dank) zuvor gesicherte Style Datei eingespielt. Jetzt habe ich wieder meinen alten Zustand, leider inklusive dieser drei überflüssigen Einstellungen. Soll ich jetzt versuchen die über den Debug-Modus zu löschen? Woher kommen diese drei Optionen überhaupt, nicht das nach dem löschen irgendwo wat fehlt. :o
Das sind Überbleibsel von vBulletin 2. Einfach im Debug-Modus löschen.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.