PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend: Impex Fehler - importscript stoppt nicht

thomasCC
16.10.2005, 13:21
Guten Tag,

erhalte folgende Fehlermeldung:
--------------------------------------------------------
Warnung: opendir(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 636 is not allowed to access /home/htdocs/web0/html owned by uid 0 in /impex/systems/yabb_gold/000.php (Zeile 373)

Warnung: opendir(/home/htdocs/web0/html/testforum/Boards): failed to open dir: Success in /impex/systems/yabb_gold/000.php (Zeile 373)

Importing 1 threads
--------------------------------------------------------

Das script läuft nun seit 12 Stunden und fragt jedesmal neu an, inzwischen hat es schon über 3000 mal versucht, etwas zu importieren.

Folgendes hatte ich zuvor gemacht:
Ich habe mit Impex Daten aus einem Yabb-Forum in mein vb3.5 importiert. Danach war ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden und habe ein neues Test-vb3.5 aufgesetzt in das ich die Yabb-Daten importiert und dort aufbereitet haben.

Nun wollte ich die aufbereiteten Daten vom Testvb3.5 in mein reguläres vb-Forum importieren, hatte aber vergessen, die Variable "false" auf "true" zu setzen.

Im Admin-Center habe ich den Import gestartet und erhielt obige Fehlermeldung.

Das script habe ich bisher nicht stoppen können, weder durch Neubooten des Servers noch durch Löschen der Impex-Dateien.

Benötige dringend einen Ratschlag, wie ich das Script stoppen kann

Vielen Dank

Tomek
16.10.2005, 15:37
Die Fehlermeldungen haben nichts mit vBulletin zu tun, sondern mit der Konfiguration deines Webserver, speziell PHP.

Siehe dazu:
http://de3.php.net/manual/de/features.safe-mode.php

thomasCC
16.10.2005, 20:26
Vielen Dank Tomek,
brauche trotzdem noch einen Ratschlag, wie ich das Script stoppen kann!
Denn das läuft immer noch und bindet unnötig Rechenpower bzw. erzeugt Traffiic. Ausserdem kann ich den Import nicht weitermachen.

thomasCC
17.10.2005, 11:40
Bräuchte noch immer dringend einen Rat, wie ich das Importscript stoppe, vielen Dank

Mystics
17.10.2005, 21:53
Auf der help.php von ImpEx kann man "Delete Session" ausführen, aber ich denke mal, so weit kommst du gar nicht.

Dieses Query macht das Gleiche:

DELETE FROM datastore WHERE title = 'ImpExSession';

thomasCC
19.10.2005, 12:14
Danke das hat geholfen. Für Andere: wenn ein prefix verwendet wurde, vergesst nicht, dieses vor den tabellennamen zu setzen, sonst funktioniert es nicht.

Also z.B: DELETE FROM vb3_datastore WHERE title = 'ImpExSession';