JoergZ
16.10.2005, 21:08
Hi !
Folgendes ist mir aufgefallen:
Ich habe ein eigenes Profildfeld angelegt vom Typ "Checkboxen mit Mehrfachauswahl". Es gibt 3 Auswahlmöglichkeiten.
Bei den Profileinstellungen haben dann die User folgedes markiert bzw. Ausgewählt:
User 1: Auswahl 3
User 2: Auswahl 2 und Auswahl 3
Wenn man nun in die erweiterte Benutzersuche geht und nach Benutzern sucht, bekommet man ja auch die Auswahlfelder des selbst definierten Profilfeldes angezeigt.
Aber egal welche Option ich im Suchformular markiere, ich bekomme immer alle Benutzer angezeigt.
Eigentlich hätte ich folgendes erwartet:
Suchformular Auswahl 1 markiert: -> keine Benutzer gefunden
Suchformular Auswahl 2 markiert: -> User 2 wird gefunden
Suchformular Auswahl 3 markiert: -> User 1 und 2 werden gefunden
Suchformular Auswhal 2 und 3 markiert: -> User 2 wird gefunden
Ist das ein Fehler in der Suchfunktion, oder ist eine derartige Suche nicht vorgesehen ?
Gruß
Jörg
Hat sich erledigt, ist ein Bug. Habe es in der Bugliste bei vB.com (http://www.vbulletin.com/forum/bugs35.php?do=view&bugid=1527) gefunden. Der dort beschriebene Fix behebt das Problem sowohl für Radiobutton- als auch für Checkbox-Felder.
.
Folgendes ist mir aufgefallen:
Ich habe ein eigenes Profildfeld angelegt vom Typ "Checkboxen mit Mehrfachauswahl". Es gibt 3 Auswahlmöglichkeiten.
Bei den Profileinstellungen haben dann die User folgedes markiert bzw. Ausgewählt:
User 1: Auswahl 3
User 2: Auswahl 2 und Auswahl 3
Wenn man nun in die erweiterte Benutzersuche geht und nach Benutzern sucht, bekommet man ja auch die Auswahlfelder des selbst definierten Profilfeldes angezeigt.
Aber egal welche Option ich im Suchformular markiere, ich bekomme immer alle Benutzer angezeigt.
Eigentlich hätte ich folgendes erwartet:
Suchformular Auswahl 1 markiert: -> keine Benutzer gefunden
Suchformular Auswahl 2 markiert: -> User 2 wird gefunden
Suchformular Auswahl 3 markiert: -> User 1 und 2 werden gefunden
Suchformular Auswhal 2 und 3 markiert: -> User 2 wird gefunden
Ist das ein Fehler in der Suchfunktion, oder ist eine derartige Suche nicht vorgesehen ?
Gruß
Jörg
Hat sich erledigt, ist ein Bug. Habe es in der Bugliste bei vB.com (http://www.vbulletin.com/forum/bugs35.php?do=view&bugid=1527) gefunden. Der dort beschriebene Fix behebt das Problem sowohl für Radiobutton- als auch für Checkbox-Felder.
.