PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermails vom Forum, Database Error

caipa
16.10.2005, 21:53
Datenbankfehler in vBulletin 3.5.0:

Invalid SQL:

SELECT IF(visible = 2, 1, 0) AS isdeleted,

NOT ISNULL(subscribethread.subscribethreadid) AS issubscribed, emailupdate, folderid,
thread.*
FROM vb3_thread AS thread

LEFT JOIN vb3_subscribethread AS subscribethread ON (subscribethread.threadid = thread.threadid AND subscribethread.userid = )

WHERE thread.threadid = 205;

MySQL-Fehler : You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ')

WHERE thread.threadid = 205' at line 8
Fehler-Nr. : 1064
Datum : Sunday, October 16th 2005 @ 09:44:03 PM
Skript : http://www.tuningworlds.de/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=1814
Referrer :
IP-Adresse : 212.144.197.178
Benutzername :
Klassenname : vb_database

Mails von dieser Sorte bekomme ich sehr viele. Das einzige was sich scheinbar immer ändert ist die Thread ID. Wo ist ihr das Problem?

Mystics
17.10.2005, 22:48
Hm, der Fehler kann eigtl. nur auftreten, wenn die Variable $vbulletin->userinfo['userid'] in Zeile 901 der includes/functions.php leer ist. Was aber eigtl. nicht sein kann. Der Benutzername fehlt komischerweise auch.

Weißt du, ob der Fehler von einem Gast verursacht wurde?

Hast du irgendwelche Hacks/Plug-ins laufen?

caipa
17.10.2005, 23:25
Ich glaube nciht das es ein Gast ist, da die Fehlermeldungen nur manchmal auftreten, wenn dann aber gehäuft, also schätze ich das diese ein bestimmter User hervorruft.
Ich habe ein WBB per Impex implementiert. Ich denke mal dadurch müsste dieser Fehler hervorgerufen wurden sein.

Mystics
19.10.2005, 22:20
Probiere es mal damit:

Administrator-Kontrollzentrum -> Wartung -> Zähler aktualisieren -> Fehlerhafte Benutzerprofile reparieren

Ansonsten bin ich leider auch überfragt.

caipa
22.10.2005, 14:26
Hallo, das hat leider nicht funktioniert.
Aber mit Hilfe der automatischen Reperatur unter PHP My Admin hats funktioniert.
Trotzdem Danke!

bluecon
15.11.2005, 20:42
also diese fehlermeldung hab ich auch ...

seit dem ich auf 3.5.1 geupdated habe.

die seite wird auch total falsch angezeigt... irgendwie alles falschrum...

greez

bluecon

pogo
16.11.2005, 16:17
"Falschrum" klingt danach, als würde die Textrichtung in den Einstellungen der Sprache nicht stimmen.

Ändere es in Links-nach-Rechts.

bluecon
18.11.2005, 10:13
nee es lag an den benutzerkonten, die wurden irgendwie durch impex falsch importiert. auf der mainpage sah man alles richtig, jedoch nach einem login war alles spiegelverkehrt.

ich habe die konten gelöscht und neu erstellt. danach ging alles. selbst die lösungsansätze brachten mir (siehe oben) auch nix.

etwas ärgerlich.

greez

bluecon

pogo
18.11.2005, 10:19
Das spricht aber immer noch dafür, dass für die Sprache, die die Benutzer ausgewählt hatten, die Textrichtung Von rechts nach links (RTL) eingestellt ist.

bluecon
18.11.2005, 10:21
und wo könnte sollte man das ändern? jedoch waren auch diverse sprachvariablen (phrasen) nicht mehr zu sehen. sie fehlten praktisch.

greez

bluecon

pogo
18.11.2005, 11:21
Im Admin-Kontrollzentrum->Sprachen verwalten->Einstellungen->Textrichtung