Joel
16.10.2005, 23:52
Ich habe auch versucht einen kleinen php-Script als Plug-In einzufügen, aber es klappt leider nicht.
Früher hatte ich das mit dem phpinclude_start Template gemacht, da klappte es noch.
Wenn ich als Einstiegspunkt (Hook) global_start nehme, dann kommt diese Fehlermeldung:
Fatal error: Call to a member function on a non-object in /usr/......./forum/index.php on line 318
Fatal error: Call to a member function on a non-object in /usr/...../forum/includes/functions.php on line 4308
Als Plugin habe ich folgendes gespeichert.
ob_start();
require('./o_users.php');
$o_user = ob_get_contents();
ob_end_clean();
Im footer template rufe ich das Plug-In dann mit $o_user auf.
Der php Script liest einen wert aus einer anderen Datenbank auf dem Server und soll einen Wert zurückgeben. So wie ein Counter. Da kommt aber nichts zurück.
Der Script so funktioniert.
Was mach ich falsch ?
Früher hatte ich das mit dem phpinclude_start Template gemacht, da klappte es noch.
Wenn ich als Einstiegspunkt (Hook) global_start nehme, dann kommt diese Fehlermeldung:
Fatal error: Call to a member function on a non-object in /usr/......./forum/index.php on line 318
Fatal error: Call to a member function on a non-object in /usr/...../forum/includes/functions.php on line 4308
Als Plugin habe ich folgendes gespeichert.
ob_start();
require('./o_users.php');
$o_user = ob_get_contents();
ob_end_clean();
Im footer template rufe ich das Plug-In dann mit $o_user auf.
Der php Script liest einen wert aus einer anderen Datenbank auf dem Server und soll einen Wert zurückgeben. So wie ein Counter. Da kommt aber nichts zurück.
Der Script so funktioniert.
Was mach ich falsch ?