PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Hook

Joel
16.10.2005, 23:52
Ich habe auch versucht einen kleinen php-Script als Plug-In einzufügen, aber es klappt leider nicht.
Früher hatte ich das mit dem phpinclude_start Template gemacht, da klappte es noch.

Wenn ich als Einstiegspunkt (Hook) global_start nehme, dann kommt diese Fehlermeldung:

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /usr/......./forum/index.php on line 318

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /usr/...../forum/includes/functions.php on line 4308

Als Plugin habe ich folgendes gespeichert.
ob_start();
require('./o_users.php');
$o_user = ob_get_contents();
ob_end_clean();

Im footer template rufe ich das Plug-In dann mit $o_user auf.
Der php Script liest einen wert aus einer anderen Datenbank auf dem Server und soll einen Wert zurückgeben. So wie ein Counter. Da kommt aber nichts zurück.
Der Script so funktioniert.

Was mach ich falsch ?

Boothby
17.10.2005, 07:34
Ich nehm mal an du hast in deinem eigenen Script die Objekt-Variable $db überschrieben. Deshalb kommt folgende Meldung: Call to a member function on a non-object.

Joel
18.10.2005, 00:15
Ich nehm mal an du hast in deinem eigenen Script die Objekt-Variable $db überschrieben. Deshalb kommt folgende Meldung: Call to a member function on a non-object.
Wie muss ich es denn richtig machen?

Der PHPscript den ich da includen will, greift auf eine andere Datenbank auf dem Server zu, liest ein Werte aus und soll die dann anzeigen. Mehr nicht.

Christian
18.10.2005, 00:33
Wie muss ich es denn richtig machen?

Der PHPscript den ich da includen will, greift auf eine andere Datenbank auf dem Server zu, liest ein Werte aus und soll die dann anzeigen. Mehr nicht.Was steht denn in der o_users.php?

Joel
18.10.2005, 13:24
Ich haben es auch mit derselben Datenbank versucht, aber es kommt derselbe Fehler.

Hier mal der Code:
<?
$server="localhost";
$user="****";
$pass="****";
$db="forum2";
$intervall=600;
$logtab = "logs";

$verbindung = @mysql_connect($server,$user,$pass);
if (!$verbindung) {
echo "Keine Verbindung m÷glich!\n";
exit;
}
mysql_select_db($db,$verbindung);
$kick=time()-$intervall;
mysql_query("delete from $logtab where DATE < FROM_UNIXTIME($kick) ");
mysql_query("replace INTO $logtab (IP,DATE) VALUES('$REMOTE_ADDR', NOW() )") or die("Unbale to query db!");

$numberlogtab = mysql_fetch_row(mysql_query("SELECT Count(*) FROM $logtab"));
if ($numberlogtab[0] != ""){
print "$numberlogtab[0] User online";
}

?>
Danke für die Hilfe.

StGaensler
18.10.2005, 13:40
$db="forum2";Damit überschreibst du die vBulletin-Variable $db. Nenne deine Variable irgendwie anders, dann sollte das auch klappen.

Joel
18.10.2005, 14:20
Genau das war´s :)

Tausend Dank !