PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Email-Link einfügen funktioniert nicht.

Robert9
17.10.2005, 19:30
Ich wurde eben von einem User darauf aufmerksam gemacht, dass der Button EMail einfügen zwar ein JS aufpoppt, aber den Code nicht ins Fester stellt.

Ich gehe mal davon aus, dass es an meinen zusätzlichen Buttons liegt; ich werde es gleich mal austesten. Da die Buttons nicht reingehackt sondern über die verwaltung angelegt sind, wäre das dann ein Bug. ;-(

Robert9
17.10.2005, 19:45
An den eingefügten Buttons liegt es nicht.

Hat wer eigene vb-Codes angelegt und kann den Fehler nachvollziehen?
Ich habe leider ganz und gar keine Idee woran es liegen könnte; es macht keinen Sinn, dass alle anderen Buttons laufen, nur dieser nicht.

Robert9
17.10.2005, 19:53
Weiterhin ist mir folgendes aufgefallen:

1. text schreiben
2. markieren
3. Maillink anklicken > Popup
4. Mailadresse eingeben, abdrücken

Ergebnis: Der Text wird unterstrichen, solange er markiert ist, ist das Icon U markiert. Es scheint also, ob der Aufruf von Maillink stattdessen U aktiviert.

Allerdings kann der Unterstirch nicht durch klicken des U-Buttons wieder weg gemacht werden; durch markieren und link entfernen klappt es dann wieder.

Seltsame Sache; laut Source sieht alles genauso aus wie der Code hier.

Robert9
17.10.2005, 20:00
Ansonsten finde ich noch folgende Unterschiede:

Bei mir:

<input type="hidden" name="wysiwyg" id="vB_Editor_001_mode" value="1" />

<script type="text/javascript">
<!--
vB_Editor['vB_Editor_001'] = new vB_Text_Editor('vB_Editor_001', 1, '49', '1');
//-->
</script>

Hier:

<input type="hidden" name="wysiwyg" id="vB_Editor_001_mode" value="0" />

<script type="text/javascript">
<!--
vB_Editor['vB_Editor_001'] = new vB_Text_Editor('vB_Editor_001', 0, '87', '1');

Robert9
17.10.2005, 20:03
Problem gelöst:

Die Einstellung für

Hier können Sie wählen, welcher Editor zum Schreiben und Formatieren von Beiträgen den Benutzern zur Auswahl stehen soll.

Normaler Editor

muss auf "Standard Editor aktivieren" stehen, steht die Einstellung auf WYSIWYG klappt es mit dem Maillink nicht.

Mystics
17.10.2005, 21:16
Wenn du einen Text markierst, dann auf "E-Mail-Link einfügen" klickst und eine E-Mail-Adresse eingibst, wird der zuvor markierte Text zu einem Link (deshalb ist er unterstrichen).

Wenn man keinen Text markiert, fügt er wirklich keinen Link ein (im WYSIWYG-Editor). Ich habe es als Bug gemeldet, danke.