Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kalender Frage
Ich werde jetzt auch in ein paar Tagen von wbb auf das Vbulletin umsteigen.
Habe aber noch eine Frage !
Mir geht es mal um den Kalender.
Ich müsste ein paar Kategoriej anlegen.
a) Standart Kalender
b) Geburtstag & Feiertag Kalender
c) Veranstaltungs Kalender
so, das sit ja auch kein Problem ! Aber die übersicht macht einen zu schaffen:
Kann man dieses Kategorien anstatt in einer DropDown Tabelle, neben dem Kalender ansehen. Also alle Kategorien schön untereinander damit man direkt den Blick auf die Kategorien hat ?
Danke
killmymatrix
18.10.2005, 00:04
Also mit einer normalen Einstellung geht dies meines Wissens nicht.
Aber was ist bei dir der Unterschied zwischen Standart-Kalender und Veranstaltungs-Kalender? Was soll in den Standart-Kalender? ;)
Zudem werden Geburtstage ja auch im unteren Foren-Home-Teil angezeigt, wodurch die Deaktivierung im Kalender und somit der Verzicht auf mehr als einen Kalender wohl auch verschmerzbar wäre, oder?
Gruß
killmymatrix
ich fänd es als user ehrlichgesagt besser wenn alles in einem kalender ist muss ich sagen ;)
das alles zu trennen fände ich etwas umständlich
killmymatrix
18.10.2005, 00:11
ich fänd es als user ehrlichgesagt besser wenn alles in einem kalender ist muss ich sagen ;)
das alles zu trennen fände ich etwas umständlich
Joah, zumal vielleicht nicht mal alle Menschen wissen, dass es beim vB mehrere Kalender geben kann.
Nicht ganz so wichtige Termine kann man ja auch kuzrzeitig als gepinnte News o.ä. schreiben - aber 3 Kalender halte ich für übertrieben.
Gruß
killmymatrix
böserwolf
18.10.2005, 00:41
Hallo
Sorry wenn ich meinen beiden Vorrednern widersprechen muss, aber das ist Unsinn was ihr sagt.
Das was romolus will kann mit dem Kalendersystem von vB ohne weiteres realisiert werden.
lg
Markus
ich hab lediglich gesagt das ich es anders besser fände ;)
wobei ich zugeben muss das ich nicht wusste ob es nun möglich ist oder nicht :) (hab einfach mal der vorgehenden antwort vertraut :D)
killmymatrix
18.10.2005, 16:43
Hallo
Sorry wenn ich meinen beiden Vorrednern widersprechen muss, aber das ist Unsinn was ihr sagt.
Das was romolus will kann mit dem Kalendersystem von vB ohne weiteres realisiert werden.
lg
Markus
Hö? Dass statt der Drop-Down-Liste normale Links? Wie dies?
Mit einer normalen Einstellung (wie ich es bereits erwähnte)?
Gruß
killmymatrix
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.