Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich einen Beitrag nachträglich oben verankern
Hallo,
sicherlich ist es ganz einfach, aber ich finde es einfach nicht.
Ich möchte einen neuen Beitrag auf ein vorhandenes Thema schreiben. Dieser Beitrag soll aber an erster Stelle stehen.
Wenn ich die Option "Thema oben festhalten" wähle, dann steht dieser trotzdem an zb. 7 Stelle und nicht an erster.
Wie geht das?
Grüße... Bugi
StGaensler
18.10.2005, 15:03
Die Beiträge werden immer nach Datum sortiert, anders ist das in vBulletin nicht möglich. Du kannst in deinem Kontrollzentrum festlegen, ob diese auf- oder absteigend sortiert werden sollen.
Die Option, die du ansprichst, hält das komplette Thema oben.
ok...
scheiß Forum :D :D :D :D
_nein war natürlich nur ein Scherz...
Bugi
killmymatrix
18.10.2005, 16:32
Klar, man möchte so was natürlich manchmal - aber normal geht es nicht.
Aber es wäre doch möglich, aus den nachfolgenden Beiträge (die nach dem Punkt folgen, wo du posten willst) einen neuen Thread zu erstellen, dann zu posten und die Beiträge wieder zurückzutransferieren, oder?
Mmh... geht vermutlich auch nicht, wegen der Datums-Sortierung... aber die Idee ist an sich gut, schätze ich. :)
Gruß
killmymatrix
Du müsstest das Datum manuell in der Datenbank ändern.
Such Dir den ersten Beitrag das Themas raus mit
select * from post where postid = ID
ID gegen die Nummer des ersten Posts tauschen. Die bekommst du wenn du auf die Nummer (bei meinem Beitrag die #5) klickst. In der URL steht dann
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=123078&postcount=4
Die Zahl hinter p= ist die gesuchte.
Die Zahl brauchst du auch für den zu ändernden Beitrag.
Aber zurück zum original ersten Beitrag. In der Datenbank den Inhalt des Feldes dateline notieren und einfach eins abziehen. => Eine Sekunde eher.
Nun folgenden SQL-Query ausführen:
update post set dateline = neueZahl where postid = neueID
Dann brauchst du noch die threadid um in dem Thema die Daten anzupassen. (Die müsste allerdings auch beim Statistik-Lauf: Themen neu erstellt werden).
update thread set firstpostid = neueID, postusername = "DeinUsername", postuserid = DeineUserID, dateline = neueZahl where threadid = DeineThreadID
Schon ist der Beitrag der erste im Thema.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.