PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrfach zitieren

CMD
18.10.2005, 23:55
Habe gerade mal gesucht und leider nichts gefunden. Oder übersehen...

Ist es möglich, wenn man auf Beiträge antworten möchte, mehrfach zu zitieren, ohne andauernd das in Handarbeit ausarten zu lassen?

Danke für die Antwort!!!

Tomek
19.10.2005, 00:13
Bitte sehr: http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=18416&highlight=zitate

böserwolf
19.10.2005, 00:57
Hallo

Dafür stellt das vB.org bereits einen Hack zu Verfügung, allerdings bis jetzt nur für das vB 3.x.x

Dieser Hack heisst Quick Reply Multiquote und wurde von Xenon programmiert.

Suche mal auf www.vbulletin.org danach.

Ich bin mir sicher, Xenon wird diesen Hack auch für das vB 3.5.x umcoden.

lg

Markus

CMD
19.10.2005, 10:03
Bitte sehr: http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=18416&highlight=zitate

Danke für den Link.

Dieser Hack heisst Quick Reply Multiquote und wurde von Xenon programmiert.

Also das ist eine Funktion, die aber meiner Meinung nach noch dringend in das vB eingebaut werden sollte. Ich bin kein Freund von Hacks und nutze Forensoftware so, wie sie ist. Erspart mir viel Ärger bei Updates.

Wie ich im anderen Thread gelesen habe, hat sich noch kein Entwickler dazu geäußert. Das ist ziemlich schade....

Tomek
19.10.2005, 10:20
Ich habe mal zwei Threads aus vbulletin.com dazu gefunden, wenn es jemanden interessiert:
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=150456&highlight=nested
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=127599&highlight=nested

killmymatrix
19.10.2005, 18:12
Ich bin kein Freund von Hacks und nutze Forensoftware so, wie sie ist. Erspart mir viel Ärger bei Updates.

Mit vB wirst du sie lieben! ;)

Einfache Hacks sind in wenigen Sekunden installiert. Einfach eine Datei per ACP hochladen - fertig. ;)

Bei komplexeren Hacks musst du meistens Templates etc. ändern, die du jedoch mit wenigen Klicks wieder herstellen kannst. Im Normalfall musst du keinerlei geänderte Dateien mehr hochladen.

Wollte das hier nur mal ansprechen, damit allen vB-Interessierten die Angst vor den Hacks verfliegt. Hatte selber einmal ein kurzes Problem mit einem Hack, das das Anzeigen auf FireFox-Browsern nicht mehr richtig möglich machte.

Lösung:
Template zurückstellen -> Geht wieder -> Erneut Template ändern -> Hack funktoniert (normalerweise)

Jedenfalls keine Uploads, wie sie bei phpBB (und wohl auch bei WBB) sehr nervig und gefährlich sind.

Gruß

killmymatrix

CMD
19.10.2005, 19:11
Mit vB wirst du sie lieben! ;)

Einfache Hacks sind in wenigen Sekunden installiert. Einfach eine Datei per ACP hochladen - fertig. ;)

Jedenfalls keine Uploads, wie sie bei phpBB (und wohl auch bei WBB) sehr nervig und gefährlich sind.

Aha, das ist ja interessant. :eek:

Alluidh
20.10.2005, 09:30
@killmymatrix

Bist du blauäuig geboren worden?
So schön ich diese Technik des vB auch finde, sie hinterlässt auch eine Menge Risiken ... Bei den alten Hacks, wo noch alles "von Hand" erledigt wurde, hatte ich zumindest eine kleine Kontrolle darüber, was ich mir so alles einbaue ... mit der "Einladen und gut ist" Technologie ist zwar vielen Käufern geholfen, aber eine Kontrolle ist fast nicht mehr vorhanden. (Wobei ich nun nicht sagen will, dass sich jeder Käufer eines Forums mit PHP, MySQL oder HTML auskennen sollte, aber so etwas hilft ungemein :D)

killmymatrix
20.10.2005, 15:01
Ähäm... bitte, Beleidigungen etc. möchte ich nicht unbedingt über mich ergehen lassen, nur weil ich jemandem erklären, dass der Einbau von Hacks an sich vereinfacht wurde.

Zudem: Du kannst die Hacks doch weiterhin modifizieren, wie du willst. Theoretisch kannst du anhand der .xml-Dateien wohl auch jeden Einbau noch von Hand vornehmen. ;)

Zudem kannst du lediglich die Veränderungen der .xml-Datei selbst sogar per ACP noch modifzieren. Ich verstehe nicht, was du mir sagen willst. :rolleyes:

Gruß

killmymatrix

Alluidh
20.10.2005, 16:01
@killmymatrix
Ich sehe "blauäugig" zwar nicht als Beleidigung an, aber in deinem Fall erfolgt nun die Entschuldigung dafür. (Für mich ist dies nur eine überschwengliche Begeisterung) ... Aber jedesmal wenn ich Themen von dir lese, dann kommt es mir vor, als hätte Jelsoft die Weisheit mit Löffeln gefressen und das Rad erfunden. Dafür hat (zumindest mir) das vB aber noch viel zu viele Schwachstellen im Umfang ...

Also bilden wir einen Gegenpol, wobei ich den realitisch kritischen Part übernehme :D ... also nichts mit Beleidigungen - OK?

CMD
21.10.2005, 09:29
Nun, ich denke, gute und schlechte Seiten haben beide Mitbewerber, ob nun vB oder das WBB.

Aber das nicht vorhandene mehrfache Zitieren finde ich nervig, gerade, weil ich es in letzter Zeit öfters hier in Gebrauch nehmen musste. Dieses ganze copy and past...., tststs, sollte man wirklich seitens Jelsoft schnell ändern, wobei ich noch nicht mal sagen kann, ob das beim WBB funktioniert...:confused:

Hm, habe ich mal eben bei mir geguckt und nichts auf die schnelle gefunden. :(

Alluidh
21.10.2005, 10:28
Multizitat geht beim wbb, differnziertes Zitat (noch) nicht. Ist jedoch als Hack zu bekommen.

Welche Hacks es in diesem Bereich beim vB gibt, kann ich leider (noch) nicht sagen

CMD
21.10.2005, 11:42
Multizitat geht beim wbb

Oh gut.

differnziertes Zitat (noch) nicht.

Hm, hauptsache kommt.

Ist jedoch als Hack zu bekommen.
Welche Hacks es in diesem Bereich beim vB gibt, kann ich leider (noch) nicht sagen

Ne, auch wenn es sehr einfach sein sollte, einen Hack einzubauen, da traue ich mich wirklich (noch nicht) ran. Sollte ich kurzfristig in den Genuß einer vB Lizenz kommen, kann ich es es ja noch "üben".