PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serverload nach update 3.0.5 --> 3.5.0 sehr hoch

Ceyden
19.10.2005, 16:03
Ja mein prob ist das der server nach dem update extreme ladezeiten aufweißt, erklären warum kann ich es mir eigentlich nicht, hab alle .php files überschrieben und alle Templates wiederhergestellt gehabt, allso in sachen alter Hacks dürfte da eigentlich nix mehr übrig sein.

Serverload im Schnitt 7,31 6,44 5,91

Ist doch bissle fett oder, vor dem update lag das soweit ich mich noch erinnern kann bei 0.5 bis max 3.00

Und wohlgemerkt, die ladezeiten sind erst seid dem Update so hoch.

Tomek
19.10.2005, 16:10
Dazu bräuchten wir mehr Informationen...

- Server-Hardware
- eingesetzte Server-Software
- Ausgabe der folgenden Kommandos:
top -b -n 1
ps auxfw

Ceyden
19.10.2005, 19:20
Ja da fragste mich jetzt was...

- eingesetzte Server-Software: (Server OS/PHP: Linux) Apache v1.3.22

- Server-Hardware: Weiß ich grade selber nicht, hab mehrere Server da kann ich mir sowas net mehr merken, frage ich aber mal nach, oder kann man das auch irgentwie auslesen?

Aber an der Hardware denke ich mal eher nicht,m war ja vor dem Update auch schnell gewesen.

Was ich grade entdeckt habe, wenn ich einen einzellnen Beitrag aufrufe kommt diese fehlermeldung, ewt. ist das ja schonmal ein hinweiß auf das problemchen.

Parse error: parse error, unexpected '}' in /home/virtual/site8/fst/var/www/html/wbb2/showpost.php(117) : eval()'d code on line 21

- Ausgabe der folgenden Kommandos: Sagt mir jetzt nix, was ist das??

General
19.10.2005, 19:39
- Ausgabe der folgenden Kommandos: Sagt mir jetzt nix, was ist das??

Das sollst du in der Shell ausführen, und das Ausgabe des Servers posten.

Mystics
19.10.2005, 20:25
Was ich grade entdeckt habe, wenn ich einen einzellnen Beitrag aufrufe kommt diese fehlermeldung, ewt. ist das ja schonmal ein hinweiß auf das problemchen.In Zeile 117 der showpost.php befindet sich der Einstiegspunkt showpost_start. Deaktiviere mal das komplette Plug-in-System und schaue, ob dieser Fehler weg ist und sich der Serverload ändert.

Ceyden
19.10.2005, 22:32
Ja ok ich hab das problem gefunden, war ein falsch installiertes Plug-in, der Serverload ist wieder auf normal "Serverload im Schnitt 0,90 0,72 0,64" bei ca. 100 leuten im Forum :)

Danke nochmal, das 3.5.0 ist mal echt fett, bin hellauf begeistert. :)