PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob mit ImageMagick

General
19.10.2005, 17:57
Gehörts hier rein, oder ins Server Forum? ;)

Das Prob ist, dass ImageMagick 6 installiert ist, ebenso wie die Schriftarten angezeigt werden.
Also wähle ich eine Schriftart aus, aber das Bild bleibt weiß?!?
Irgendwas scheint da nicht zu stimmen... - aber was?

Tomek
19.10.2005, 19:47
- Windows oder Linux Server?
- imagemagick installiert?
- gs und gsfonts installiert?
- im Admin-CP bei Grafikeinstellungen ImageMagick-Pfad angegeben? (ist bei Linux normalerweise /usr/bin/)
- darf man mal die PHP-Info-Seite sehen?

General
19.10.2005, 20:23
Linux. SuSe 9.1 incl. aller aktuellen Updates
Imagemagick 6.2.5 als RPM installiert.
Was auch immer gsfonts sein mag, ist jedenfalls nicht installiert.
Natürlich ist der angegeben. Ist auch bei mir /usr/bin.
Sicher. http://www.stargatethealliance.net/forum.php?&do=phpinfo

Mystics
19.10.2005, 21:02
Ist das bei allen Schriftarten? Auf meinem lokalen Rechner führen einige Schriftarten zu dem selben Ergebnis, andere funktionieren ohne Probleme.

General
19.10.2005, 21:34
Ist das bei allen Schriftarten? Auf meinem lokalen Rechner führen einige Schriftarten zu dem selben Ergebnis, andere funktionieren ohne Probleme.

Ich hab jetzt mal die üblichen wie "Times New", "Courier" oder "Symbol" getestet - es führen alle zum gleichen Ergebnis. Dem weißen Bild!

Mystics
19.10.2005, 21:37
Ich hab jetzt mal die üblichen wie "Times New", "Courier" oder "Symbol" getestet - es führen alle zum gleichen Ergebnis. Dem weißen Bild!Courier funktioniert bei mir auch nicht. Probiere doch einfach mal alle durch. Ich habe "Georgia-Fett" laufen...keine Ahnung, ob du diese Schriftart hast.

General
19.10.2005, 21:55
Courier funktioniert bei mir auch nicht. Probiere doch einfach mal alle durch. Ich habe "Georgia-Fett" laufen...keine Ahnung, ob du diese Schriftart hast.

Keine meiner Schriftarten zeigt eine Funktion. Ist echt seltsam...

Tomek
19.10.2005, 23:45
Gib als Imagemagick-Pfad nicht /usr/bin, sondern /usr/bin/ an. Installiere auch bitte die ghostscript-Pakete, die du in Yast findest.

Du hast PHP4 und dir fehlt dir die PHP-Erweiterung imagick. Leider gibt es die Erweiterung bei SUSE Linux 9.1 nicht als Paket. D.h., du musst dir die Erweiterung manuell installieren:
http://pecl.php.net/package/imagick

General
20.10.2005, 13:32
Gib als Imagemagick-Pfad nicht /usr/bin, sondern /usr/bin/ an. Installiere auch bitte die ghostscript-Pakete, die du in Yast findest.

Du hast PHP4 und dir fehlt dir die PHP-Erweiterung imagick. Leider gibt es die Erweiterung bei SUSE Linux 9.1 nicht als Paket. D.h., du musst dir die Erweiterung manuell installieren:
http://pecl.php.net/package/imagick

Das ist schon so vorhanden. DIe Ghostscript Packete wurden schon lange installiert.

Das blöde Addon da lässt sich nicht installieren. Weder existiert ein Verzeichnis /usr/src/php/ext noch lässt sich der Befehl phpize ausführen.
Wenn das so viel Aufwand mit sich zieht, das blöde ding zu installen, hätt ich es gleich sein lassen!

Mit ImageMagick 5.5 kommt das vB nicht klar, oder?