PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe ich nun doch einen Fehler gemacht?

GANIMA
19.10.2005, 19:24
Hallo,

kurze Vorgeschichte:
Ich habe bislang mehreren Geschäftspartnern von mir phpBB-Foren eingerichtet und verwalte diese als Admin. Diese liegen auf den Domains der Partner.
Nun bin ich mit phpBB nicht rundum glücklich und habe mich heute entschlossen, aufgrund der vielen guten Empfehlungen, zukünftig nur noch mit vBulletin zu arbeiten.

Ich habe also heute mal die erste Volllizenz erworben.
Nun bin ich etwas verwirrt und möchte keinen Fehler machen. Ich habe es so verstanden, dass ich der Lizenznehmer bin und vBulletin auf einer beliebigen Domain installieren kann, auch wenn ich nicht Besitzer dieser Domain bin. Ich bin der Administrator und die Lizenz verbleibt auch bei mir.
Darf ich das nun oder nicht? - :confused: oder fällt das bereits unter Vermietung der Software.

Für eine kurze Info wäre ich dankbar.

Viele Grüße
GANIMA

böserwolf
19.10.2005, 20:59
Hallo

Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss nur noch vB einzusetzen, du wirst diese Entscheidung nicht bereuen.

Natürlich darfst du ein Board + ein Testboard welches htaccess geschützt sein muss, auf einer beliebigen Domain installieren.

Du musst nur im Kundenbereich diese Domain angeben, damit das Team weiss, welche Projekte unter einer legalen Lizenz laufen.

lg

Markus

GANIMA
19.10.2005, 21:26
... danke für die Info, Markus!
Ich bin nur irritiert, aufgrund der restriktiven Hinweise in den AGB.
Wenn ich nun zukünftig 10 und mehr Volllizenzen erwerben möchte, so ist doch klar, dass ich die nicht persönlich in eigenen Foren einsetze, sondern eben bei Partnern oder Kunden meinerseits.
Sollte dies nicht möglich sein, verabschiede ich mich wieder von vBulletin, da mir dann ja nicht geholfen ist.

Gruß, Peter

Mystics
19.10.2005, 22:06
Ja, das darfst du.

GANIMA
19.10.2005, 22:25
... okay, klare Antwort. Das beruhigt mich, obwohl ich zugegebenermaßen die AGB sehr missverständlich empfinde - was ich darf und was nicht!

Gruß
Peter

redlabour
25.10.2005, 20:39
Ich finde auch man könnte den Passus mal leichter verständlich schreiben. Diese Fragen kommen immer wieder auch wenn User die AGB´s gelesen haben. ;)

GANIMA
25.10.2005, 22:05
... danke für die Unterstützung, das finde ich auch. Die AGB ist überarbeitungsbedürftig. Ich verstehe ja, dass man sich hier absichern will, aber es schreckt auch ein wenig ab, wenn man komerziell, z.B. als Reseller arbeitet und nicht sicher sein kann, ob man korrekt und rechtsmäßig einwandfrei handelt. Für mich hatte dies anfangs den Anschein "du darfst nicht, aber im Grunde doch - wir sagen es hier nur nicht so genau"

Ich bin gerade erstmals auf vBulletin umgestiegen und total begeistert. Mein Ziel ist natürlich zukünftig nur noch mit vBulletin zu arbeiten, aber ich muss mich auch sicher fühlen können, da es mir fern liegt etwas unrechtmäßiges zu tun.

Gruß, Peter