Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler in Zensurfunktion: Wörter mit Umlauten werden nicht mehr gefiltert
Keyser Soze
20.10.2005, 10:14
Hallo,
ich habe eben bei mir im Forum festgestellt, dass bei seit dem Update auf vBulletin 3.5 Wörter mit "german umlauts" und einigen anderen Zeichen nicht mehr zensiert werden können.
Beispielsweise folgende Wörter (bei denen ich jeweils den Umlaut bzw. das "ß" durch ein * ersetzt habe):
- Schei*e
- Schei*
- M*se
- usw...
Ist das allgemein so in vB 3.5, dass keine Umlaute und kein ß mehr zensiert werden können; ist das ein Bug oder ein Feature; liegt es evtl. an mir und wenn ja, wie kann ich es abstellen?
Ich wäre für Hilfe dankbar.
(bei denen ich jeweils den Umlaut bzw. das "ß" durch ein * ersetzt habe):Wie hast du denn das eingestellt? Man kann in der Zensurfunktion nur komplette Wörter eingeben, die dann komplett mit * ersetzt werden.
Gibst du dort "Test" ein, erscheint im Beitrag "****". Ich habe Wörter mit Umlauten getestet, funktioniert bei mir ohne Probleme. Falls du die Ersetzungsvariablen meintest, dort funktioniert es auch problemlos.
Keyser Soze
20.10.2005, 22:42
Klassisches Mißverständnis: Ich meinte nur, dass ich jetzt hier im im vb-germany-Forum mal ein * eingefügt habe, weil ich die Wörter nicht so direkt ausschreiben wollte... ;)
Bei mir in den Zensureinstellungen habe ich sie schon ausgeschrieben...:o
Und bei mir funzt die Zensur leider mit sämtlichen Wörtern nicht, die ein Umlaut oder ß enthalten. In vB 3.0 klappte es noch, jetzt nicht mehr :( Ich weiß leider nicht, woran das liegen könnte bzw. wie man es beheben kann...
Keyser Soze
21.10.2005, 09:08
Tja was soll ich sagen, bei mir klappt es eben nicht, egal wie ich mich anstelle... :confused:
Ich habe wirklich alles probiert: die Wörter mit und ohne geschweiften Klammern außenrum geschrieben usw.... egal wie ich es mache, sobald ein Umlaut im Wort auftaucht, wird es nicht mehr zensiert... :(
Und nein, ich habe keine Hacks installiert, die irgendwas an der Beitragsanzeige oder so ändern oder wo ich etwas in Original-PHP-Dateien von vBulletin rumgepfuscht habe.
Schick mir ne PN mit ACP, phpMyAdmin Zugangsdaten dann schaue ich mir das mal an.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.