Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Admin Kontrollzentrum Testbereich ist fertig!
s.molinari
10.08.2001, 13:48
Hallo vB gemeinde,
Für Euch steht ein Testbereich des deutschen Admin Kontrollzentrums(Admin CP) bereit. Ihr könnt es anschauen nur nichts ändern. Es ist ein kleine Vorgeschmack für das zukünftige vB2.0.Xg.
Viel Spass!
Lob und Kritik ist auch erwunscht.:D
Admin Kontrollzentrum für vB2.0.3g (www.vbulletin-germany.com/forum/tempadmin/index.php)
Hmm.. ich habe das Admin-Index mir mal angeschaut und habe folgenden Vorschlag für die Übersetzung:
http://www.das-computer-forum.com/images/pictures/vorschlagcp.jpg
Gruss,
Chris.
(Könntet Ihr vielleicht auch hier die IMG-Tags einschalten? :D )
s.molinari
10.08.2001, 16:24
Hallo Chris,
Danke für deine Mühe!
Zu deinen Vorschläge: (nicht böse sein!)
Admin Kontrollzentrum - wir haben lange (ganze 10 Minuten) überlegt bis wir diesen Begriff erdenkt haben (Bedienkonsole, Kontrollkonsole usw.). Wir wollten immer noch ein bisschen Flair im Adminbereich(Control Panel) behalten. Administratorenbereich ist passend, ist aber fade, oder?
Symbole - Wer nicht weiss was gemeint ist, tja, hat pech. Wir könnten genau so gut für Smilies auch was dazu schreiben? Wenn man drauf klickt und vB kennt weiss schon was gemeint ist.
Backup - Ist jetzt für alle, die mit Computer ein bisschen zu tun haben, ein bekannter Begriff.
Style sets - Ist für alle, die mit vB ein bischen zu tun haben, ein bekannter Begriff. Über sets nicht Sätze können wir diskutieren. Umgebungen ist aber wirklich kein gute Übersetzung.
Replacement Variablen/ Sets - Hier wollte ich Ersatzvariablen schreiben. Ich wurde aber von meinen deutschen Kollegen überedet. ;)an Pogo und The_Sisko 2 great guys!
Templates/Sets - Siehe Style Sets.
Graphik - da hast du mich! :) wird geändert!
Viele von deinen Vorschläge sind Auslegungsache. Die einer sagt es so die andere so. Ich glaube nicht das irgend etwas im Kontrollzentrum unverständlich ist. Wir sind aber immer offen darüber zu diskutieren. :)
Scott
p.s. Man sieht dass Chris wirklich Mühe gegeben hat. Dass ich fast alles abgelehnt habe heisst wirklich nicht dass ich nicht dankbar bin. Au contraire. Solche Feedback kann das deutsche vB nur gut tun. Nur weiter so!:D
firelooper
10.08.2001, 17:13
mir gefällt das schon ziemlich gut, auf jeden fall finde ich das cp gut übersetzt und verständlich, auch für leute die sich nicht ganz so gut damit auskennen oder gar neu sind.
wann wird das released?
gruss firelooper
ps. chris du musst mal das browsen in dirs abschalten bei denem webspace!
@s.molinari:
Yo hey, kein Problem. Mein Wunsch ist es lediglich Gedankenvorschläge zu bringen.
Auf keinen Fall will ich meine Vorschläge 'durchsetzen'.. ah yeah.. davon bin ich weit entfernt.
No Prob. Ich möchte lediglich helfen. That's all.
:D
Gruss,
Chris.
(RE: Post scriptum: @Firelooper, was meinst Du damit?)
firelooper
10.08.2001, 20:59
@ chris, naja wenn man http://www.das-computer-forum.com/images/pictures/ das eingibt kann man in deinen files und dirs rumschnüffeln, das kann man bei den meisten providern abstellen, oder du kopierst eingach eine indx rein die auf die richtige hauptseite führt.
firelooper
Hmm jaah.. Mist ...
Naja.. mit gesetztem Alter wird man schon ein bischen vergeßlich, aber danke für den Hinweis.
Jetzt sollte es nicht mehr funzen.
Gruss,
Chris.
Einige Schreibfehler bei Einstellungen/ändern:
Erlaubter Code in Signaturen / Grafiken in Beiträgen
Maximale Anzahl an Grafiken pro Beitrag/Signatur
Wie viele Grafiken darf ein Benutzer an einen Beitrag oder eine Signatur anhängen.
Klickbare Smilies gesamt
Wenn ein Benutzer klickbare vB Codes/Smilies gewählt hat, wie viele Smilies sollen gezeigt werden, bevor ein Link für mehr Smilies erscheint.
-> jeweils Fragezeichen am Satzende
---
Benutzer- und Registrierungseinstellungen
Mehrfache Registrierungen pro Benutzer erlauben?
-> eine Cookie -> ein Cookie
---
COPPA Registrierungsytem benutzen?
->Für mehr Information über COPPA besuchen Sie:
-> (Vorschlag) Um mehr Informationen über COPPA zu erhalten, besuchen Sie:
---
Maximale Länge des Benutzernamens
Die maximale Anzahl von Zeichen, die ein Benutzername enthalten muss.
-> m.E. richtig: enthalten darf
---
Das Ignorieren der Moderatoren erlauben?
Sollen Benutzer die Möglichkeit haben, Moderatoren oder Adminstratoren ihrer Ignorier-Liste hinzuzufügen?
-> Administratoren :D
---
Themenanzeige
Maximale Anzahl von Zeichen pro Beitrag
Die maximale Anzahl von Zeichen, die in einem Betrag geschrieben werden darf.
-> m.E. dürfen - denn 'die' bezieht sich auf Zeichen.
---
Themenanzeige
Nur Grossschreiben in Titeln verhindern?
Verhindert das Grossschreiben aller Buchstaben in einem Titel eines Themas.
-> Auch nach neuer Rechtschreibung wird groß mit ß geschrieben, und 3 s hintereinander sehen scheußlich aus.
-> Großschreiben
weiter im Text:
Wenn 'ja' wird nur der erste Buchstabe grossgeschrieben, alle andere werden klein gestellt.
-> großgeschrieben -> alle anderen
---
Forenanzeige
Anzahl von Beiträgen, um eine Thema als heiss zu bezeichnen.
-> ein Thema
---
Forenanzeige
Tiefe der Foren
Bis zu welcher Tiefe sollen Unterforen in der Forenhauptübersicht angezeigt werden. Benutzen Sie keinen grossen Wert, falls Sie Leistungsprobleme mit ihrem Server haben.
-> Bis zu welcher Tiefe sollen Unterforen in der Forenhauptübersicht angezeigt werden? Benutzen Sie keinen grossen Wert, falls Sie Leistungsprobleme mit Ihrem Server haben.
---
Suchfunktion
Suchen erlauben?
Soll das Suchen von Beiträgen erlaubt sein?.
-> Punkt hinter dem Fragezeichen!?
---
Suchfunktion
Flooding - Minimale Zeit zwischen Suchanfragen.
Diese Zeit (in Sekunden) muss abgelaufen sein, bevor ein Benutzer erneut Suchen darf
-> suchen muß hier kleingeschrieben werden
---
Suchfunktion
Maximale Wortlänge
Dieser Wert definiert die maximale Länge, die ein Wort haben soll, um in den Index des Suchmaschine
-> der Suchmaschine
---
eMail Funktionen
eMail Funktionen aktivieren?
Sollen die Funktionen 'eMail an einem Freund schicken?' und eMail Benachrichtigung benutzt werden? Vergessen Sie nicht, dass, wenn diese Funktionen nicht benutzt werden, Sie die entsprechenden Links in den folgenden Templates löschen sollten: forumdisplay, newreply, newtopic & editpost
Sie können die 'eMail an einem Freund schicken?' Funktion für die verschiedenen Benutzergruppen einzeln ausschalten.
-> 'eMail an einen Freund schicken?'
---
Einstellungen für Beitragsänderungen
Zeitlimit bevor 'geändert von...' angezeigt wird.
Dieses Zeitlimit (in Minuten) hat ein Benutzer, um seine Beitrage zu ändern, ohne das 'geändert von...' angezeigt wird.
-> ohne dass
---
IP-Adressen protokollieren
IP-Adressen protokollieren?
Aus Sicherheitsgründen, konnte es von Vorteil sein
-> könnte
---
Zugriffsbeschränkungen
Verbotene IP-Adresssen:
Liste verbotener IP-Adressen: Sie können bestimmte IP-Adressen die Registrierung und das Schreiben von Beiträgen verbieten.
-> bestimmten IP-Adressen
---
Private Nachrichten
Maximale Anzahl von gespeichterten Nachrichten
Maximale Anzahl von Nachrichten, die eine Benutzer speichern kann
-> ein Benutzer
---
Private Nachrichten
Das Wort, dass eine annullierte Nachricht beschreiben soll
-> Das Wort, das
---
Rechtschreibung
Rechtschreibung
Die Sprache für die Rechschreibungprüfung,
-> Rechtschreibprüfung :D :D :D
---
Eigene Benutzertitel
Moderatoren von Zensur ausnehmen?
Sollten die Titel der Moderatoren nicht zensiert werden? Setzen Sie diese Option auf 'ja', falls sie die Zensur Funktion benutzen wollen und die Titel der Moderatoren nicht zensiert werden sollen. Moderatoren haben standardmässig einen eigenen Titel, der zensiert werden kann, wenn sie hier 'nein' auswählen.
-> falls Sie -> wenn Sie
---
Kalender
Individuelle Geburtstage zeigen?
Zeige individuelle Geburtstage von jedem Benutzer im Kalender?
-> (Vorschlag) Sollen individuelle Geburtstage von jedem Benutzer im Kalender angezeigt werden?
btw: Was sind 'individuelle' Geburtstage??? Jeder hat doch nur einen Geburtstag.
---
Kalender
vB IMG Code
Code in den Kalendar Terminen erlauben?
-> Kalender
----
[i]Nachtrag
Private Nachrichten
Maximale Anzahl von gespeichterten Nachrichten
-> gespeicherten
Klickt man auf
Benutzer
Hinzufügen
erscheint oben: Add New User
... sollte man vielleicht übersetzen... ;)
(oder ersatzlos streichen)
Klickt man auf
Themen
Abonnement kündigen
heißt es in der Überschrift im 2. Kasten:
Kündigung von von viele Abonnements
-> (Vorschlag) Kündigung von mehreren Abonnements
s.molinari
18.08.2001, 16:13
:eek:
Danke Steamer,
mir war es doch in letzter Zeit langweilig! :)
Scott
Und wann kan man es haben?
s.molinari
06.09.2001, 22:13
Original geschrieben von S.Young
Und wann kan man es haben?
Bitte habe geduld. Es wird eine weile noch dauern. Aber wir bleiben dran. ;)
Scott
Hallo,
nochmal zur Verfügbarkeit. Könntet Ihr das deutsche CP nicht irgendwie mal als Hack herausbringen. Wir müssten unsere Version mal für Kunden freischalten und gerade die MOD-CP als englisch zeigen zu müssen, ist ja sehr unschön.
Könnt Ihr die Datei nicht mal einstellen oder schicken. Würde doch keinem nutzen, der nicht die Origianllizenz hat.
:)
Sirtis Das Problem ist, dass alle Übersetzungen im CP, und das sind ja nicht gerade wenig, in den php Dateien vorgenommen werden müssen. Dafür eine Hackbeschreibung zu erstellen, ist aufwendiger als das ganze Ding zu übersetzen.
Unsere übersetzten Dateien dürfen und werden wir nicht veröffentlichen.
Wenn Du also etwas deutsches vorweisen willst oder musst, bleibt Dir nichts anderes übrig, als selbst Hand anzulegen.
kann man sich irgend wo schon das deutsche admin center runterladen
ich habe echt kein plan mit englisch und wollt halt auch mal ein ub board aufmachen
thx für eure hilfe
DeLeTeR Nein und es wird das Kontrollzentrum auch nicht zum Herunterladen geben.
Wenn Du kein Englisch kannst, schau Dir unsere Übersetzung an.
Was für ein Board willst Du machen? ub? Gibts hier nicht! ;)
hmm, es gibt doch schon mitte august ein fertig übersetztes vbulletin 2.0.3 inkl. admin- und modbereich von fyzid?!
genial Von Fryzid gibt es nur die übersetzte Styledatei. Mehr nicht.
@pogo:
dann frage ich mich, warum ich seit mitte august ein deutsches admin- und mod-cp habe. :D
genial Jedenfalls nicht von Fryzid, da er mir versichert hat, dass er das CP nicht einmal übersetzt hat.
Demnach hast Du Dir die CP Übersetzung vermutlich irgendwo illegal heruntergeladen. :eek:
@pogo:
moment, wieso illegal? :confused:
wir haben ne ganz normale "Owned License" und nach den lizenzbestimmungen (http://www.vbulletin.com/license.html) von vbulletin, darf ich veränderten code benutzen.
ob ich den code geändert habe oder wer anders ist ja wohl egal. ;)
na ja, jedenfalls ist mein cp in deutsch, wer auch immer es übersetzt hat.
Operations
01.10.2001, 12:46
Ach wieso regen sich eigentlich alle auf wenn das CP deutsch ist?
Ich hab für ne Firma ein Forum gemacht da musste es in deutsch sein (alles) da konnte ja keiner Englisch.. :/
also das versteh ich dann nicht, sieht eh nur der jeweilige Admin das CP und wenn es dem besser gefällt in Deutsch warum net?
Achja stellt mal einer die zeit um.. ich dachte heute ist der 1.10 und 12:46 aber anscheinend nicht :/
Zeitgeist
01.10.2001, 17:34
Original geschrieben von genial
@pogo:
dann frage ich mich, warum ich seit mitte august ein deutsches admin- und mod-cp habe. :D
Hast du dir das zufällig von www.zensur-ist-unser-programm.de heruntergeladen :D ;)
@zeitgeist:
jetzt wo du es sagst. dein name sagt mir was. :D
s.molinari
01.10.2001, 19:04
Original geschrieben von Zeitgeist
Hast du dir das zufällig von www.XXXXXXXXX.XXX.com/XXXXXXXXXX.htm heruntergeladen? :D ;)
Ich hoffe Du hast nichts damit zu tun!:mad:
Scott
@pogo:
moment, wieso illegal? :confused:
wir haben ne ganz normale "Owned License" und nach den lizenzbestimmungen (http://www.vbulletin.com/license.html) von vbulletin, darf ich veränderten code benutzen.
ob ich den code geändert habe oder wer anders ist ja wohl egal. ;)
na ja, jedenfalls ist mein cp in deutsch, wer auch immer es übersetzt hat.
Ich weiss nicht, ob es so egal ist, wer den Code verändert hat und wo Du ihn her hast. Da kenn ich mich in Rechtsfragen nun doch zu wenig aus. Da es aber definitiv nicht erlaubt ist veränderten Code weiterzugeben, sieht es mit dem Verwenden von solchem Code sicher nicht anders aus.
Operations Es geht hier nicht um ein eigenhändig übersetztes CP, sondern um das alte Thema Warez/Raubkopien/...
Hallo erstmal...
ich bin zwar neu hier, aber euer Umgang mit vertraulichen Daten ist wohl kaum noch begreifbar. Ihr verlangt, daß man seine Customer Nummer eingeben muss um Support zu erhalten und sagt, daß diese vertraulich behandelt wird. Und dann dieses unfassbare Demo CP.
Dort kann man sämtliche Customer Nummern aller abrufen, die sie eingegeben haben. Dazu dann auch noch die IPs der User einsehen.
KOMMT IHR EIGENTLICH KLAR?
Und wisst was Ihr tut? Für halbwegs versierte Hacker ist dies doch ein Scheunentor, daß nur zum reinkommen einlädt.
Ich hätte fast meine Nummer auch angegeben (bevor Zweifel kommen, ich besitzte eine leased Lic, die ich aber da noch <30 Tage in eine ownend Umwandeln werde). Eines ist jedennfalls sicher.. in diesem Board werde ich meine Daten nicht mehr angeben. Der Umgang mit vertraulichen Infos gehört hier zum schlechtesten was ich überhaupt gesehen habe. Da bleibe ich doch lieber auf dem offiziellen Board. Wo Datenschutz wenigestens noch halbswegs beachtet wird.
Viel Erfolg noch wünscht ein kopfschüttelnder
JDD
PS: Bevor einer sagt der spinnt doch..
ein Gewisser Herr W.G. hat die Nummer 04722<snip>
scopeman
22.10.2001, 04:04
hab mir das testadmincenter grad mal angeschaut und JDD hat völlig recht. jeder kann sich in aller ruhe die lizenznummer aller user ansehen. also da muss noch was getan werden :eek:
s.molinari
22.10.2001, 10:07
Hallo JDD,
Nein Du spinnst absolut nicht und natürlich ist das ein grosses Versehen. Ich werde das Demo Kontrollzentrum umgehend ändern und ich bitte alle um Entschuldigung. :(
Das wollten wir natürlich nicht machen. Danke vielmals dass Du uns darauf aufmerksam gemacht hast.
Scott
JDD Du hast vollkommen recht, dass das nicht hätte passieren dürfen.
Doch was Du getan hast, ist genauso verantwortungslos den ganzen Usern gegenüber. Ich finde es unglaublich, dass Du hier postest, dass alle Lizenznummern einzusehen sind und dazu auch noch wie es geht.
Richtig wäre meiner Ansicht nach gewesen, wenn Du uns auf den Fehler aufmerksam gemacht hättest und zugleich die User gewarnt hättest, dass die Lizenznummern einsehbar sind und sie ihre aus diesem Grund vorläufig nicht eingeben sollten.
Denk mal drüber nach. Wir tun es auch.
s.molinari
22.10.2001, 23:02
Hallo alle,
Das Demo Admin Kontrollzentrum ist jetzt überarbeitet und es enthält keine vertraulichen Daten mehr. Nochmals entschuldigung für den Fehler.
Es gibt aber auch gute Nachrichten, ich habe etliche von euch als Kunden bestätigen können. :) Ich hoffe wir können diesen Prozedur wieder fortsetzen.
Scott
Onkel_Tom
23.10.2001, 11:05
... ich habe etliche von euch als Kunden bestätigen können
Was bedeutet das ?
Ich weis das ich Kunden bin da ich dafür bezahlt habe und der Betrag auch von meinem Konto belastet worden ist.
Wieso sollte ich dann vom deutschen Forum nochmals als Kunde bestötigt werden ?
Thema vertrauliche Daten:
Ich finde das schon ein starkes Stück !
Onkel_Tom Damit wir unsere Hilfe primär Lizenzinhabern zur Verfügung stellen wollen, müssen auch wir wissen, ob jemand eine Lizenz erworben hat oder nicht.
Daher überprüft Scott mit Hilfe von James, die Lizenzangaben. Das ist unsere Bestätigung.
und welchen sinn soll das jetzt noch haben, wo doch wahrscheinlich schon mehere leute die lizenznummern aus eurem test admin-cp ausgelesen haben.:confused:
s.molinari
23.10.2001, 14:04
Um das ganzen wieder in der richtigen Perspektive zu rücken möchte ich behaupten dass nur wenige (2 oder 3) Benutzer meinen Fehler mitbekommen haben. (Ich bin auch der Meinung dass es viel mehr erlichen Leute in dieser Welt gibt als unehrlichen, leider gibt es immer noch unehrlichen.:() Ich wurde auch behaupten dass niemand Schmu mit eurer Kundennummer betreiben wird: Erstens weil Jelsoft davon weiss, zweitens weil ohne Passwort ist die Nummer nutzlos und drittens, der Aufwand lohnt sich nicht.
Was ich nicht abstreiten will ist das Prinzip. Wir wollten euer Vertrauen haben und gleichzeitig habe ich unabsichtlich einen Fehler gemacht und euer Vertrauen damit weg gepustet. Du glaubst nicht wie schlecht es mir ging nachdem ich den Fehler erfahren haben. Fehler kann jedem passieren und das nächte Mal werde ich natürlich besser aufpassen. Ich kann jetzt nur hoffen dass Ihr mir verzeiht. :)
Trotzdem bleiben wir auf unserem Standpunkt fest. Wenn Ihr persönlichen Service von uns haben wollt, werden wir immer noch nach euerer Kundennummer fragen. Nur so können wir sicher sein dass wir keine "unerlichen" Leute unterstützen.
Scott
Original geschrieben von s.molinari
Wenn Ihr persönlichen Service von uns haben wollt, werden wir immer noch nach euerer Kundennummer fragen. Nur so können wir sicher sein dass wir keine "unerlichen" Leute unterstützen.bis auf die oben von dir angesprochenen (vermutlichen) zwei oder drei, denn die erhalten den support ja trotzdem und jetzt sogar bei vbulletin selber.
ich jedenfalls werde unsere lizenznummer nicht eingeben (hab ich zum glück auch vorher nicht) und wenn ihr mir dann bei nem problem nicht helfen wollt, dann ist es auch recht.
s.molinari
23.10.2001, 15:38
bis auf die oben von dir angesprochenen (vermutlichen) zwei oder drei, denn die erhalten den support ja trotzdem und jetzt sogar bei vbulletin selber.
Das ist absolut nicht möglich. Wie soll das gehen? Von uns bekommen sie kein Support. Nur die echten Besitzer der Nummern bekommen von uns Support. Im vB.com Forum wird nach Kundennummer und Passwort nachgefragt also bekommen sie von denen auch keine Hilfe. Deine Einstellung ist wirklich unbegrundet.
ich jedenfalls werde unsere lizenznummer nicht eingeben (hab ich zum glück auch vorher nicht) und wenn ihr mir dann bei nem problem nicht helfen wollt, dann ist es auch recht.
Tja, ich hoffe wir können dich doch irgend wann überzeugen dass wir vertrauenswürdig sind. Spätestens wenn unsere deutsche Version veröffentlicht ist. Dann wird Kundennummer und Passwort 100% notwendig sein.;)
Scott
Spätestens wenn unsere deutsche Version veröffentlicht ist. Dann wird Kundennummer und Passwort 100% notwendig sein.;)bitte? :confused:
wenn ich mich nicht sehr täusche, dann brauchte ich beim jelsoft-vbb-support-forum auch nur die customer-number und nicht gleich das passwort dazu?!
das passwort braucht man doch nur für die member-section bei jelsoft, oder irre ich da?
was wollt ihr als nächtes? btx-pin und tans? :confused:
ne sorry, aber das passwort trage ich keinesfalls hier oder sonst wo ein! ;)
*sehrentäuschtvonderpolikhiersei*
s.molinari
27.10.2001, 20:48
Hallo genial,
Schon wieder reden wir aneinander vorbei.;)
Wenn die deutsche Version freigegeben ist, wird es eine von 2 Möglichkeiten geben je nachdem wie Jelsoft sich entscheiden.
1. Du kannst die deutsche Version von Jelsoft herunterladen.(Member's area)
2. Du kannst die deutsche Version hier herunterladen.(Mitgliedsbereich - kommt!)
Welche Möglichkeit es geben wird steht noch nicht fest.
Auf jeden Fall musst Du deine Kundennummer und Passwort benutzen um die Software herunterzuladen und wenn das Downloaden hier stattfinden soll, MUSST Du deine Userdaten hier auch benutzer, aber ganz sicher.
Scott
Schon wieder reden wir aneinander vorbei.;)jo, scheint ne komische angewohnheit bei uns zu sein. :D2. Du kannst die deutsche Version hier herunterladen.(Mitgliedsbereich - kommt!)
Welche Möglichkeit es geben wird steht noch nicht fest.
Auf jeden Fall musst Du deine Kundennummer und Passwort benutzen um die Software herunterzuladen und wenn das Downloaden hier stattfinden soll, MUSST Du deine Userdaten hier auch benutzer, aber ganz sicher.ach, so meintest du das.
na ich wusste bisher nicht, daß hier eventuell eine membersektion eingerichtet wird bzw. werden soll und daß man nur dafür sein passwort benötigt.
ich dachte bisher du meintest für den support im allgemeinen. ;)
wenn ich ehrlich bin, wäre es mir lieber wenn jelsoft eure versionen anbieten würde, denn wenn bei denen mal ein sicherheitsloch auftaucht, dann können die mir wenigsten auch nicht doof kommen, wenn unsere customernumber, und eventuell auch mit passwort, mehrfach auftaucht. :p
kommen wir mal so langsam wieder zum thema zurück, nämlich zum deutschen admin- und mod-cp. :D
wie siehts damit nu eigentlich aus?
wieso dauert es so lange, bis das offizielle vbulletin-germany-team, diese dateien bereitstellen darf?
s.molinari
13.11.2001, 14:06
Hallo genial,
Es ist so. Die dev Jungs wollen erst ein Sprach-System in vB einbauen, ein sogenannte Language Pack. Das Language Pack ist vorrausichtlich für die nächste Version(3.X.X) geplant. Logischerweise werden dann die "Fremdsprache Versionen" auch veröffentlicht. :)
Scott
ja und?
deswegen können sie euch doch erlauben die deutschen cp-dateien für 2.x.x zu veröffentlichen.
das sind doch zwei unterschiedliche sachen. ;)
Onkel_Tom
13.11.2001, 15:55
Sehe ich genauso !
Nur weil eine Version 3.x kommt heißt das noch lange nicht das alle gleich Ihre 2.x Installationen verwerfen ;)
Also, schaut mal bitte das ihr das mit der Veröffentlichung der Deutschen CP Dateien hinbekommt ...
s.molinari
13.11.2001, 18:49
Ich kann nur sagen die Jelsoft Management sind ziemlich entschlossen auf 3.X.X zu warten bis Sprachversionen veröffentlicht werden u.a. unsere. Ich habe schon viele Diskussionen mit ihnen geführt und habe es nicht hinbekommen ihre Meinung zu ändern.
Eigentlich müsst Ihr an James oder John von Jelsoft wenden mit euerer Wünschen. Der Kunde ist König!;)
Scott
Und dann ist es - wie nach anderen Zusagen - wieder nicht drin. Hallo, ich verstehe wirklich nicht, warum Ihr Euer Deutsches CP nicht wie jeden anderen Hack einstellen könnt. Meinetwegen in einen geschützen Userbereich und mit Erklärung dass Ihr keine Garantie übernehmt. Ist mir nicht wirklich verständlich?
s.molinari
16.11.2001, 22:03
Hallo Sirtis,
Ich werde Jelsoft fragen ob wir das machen können. Ich will aber nichts versprechen.;)
Ich kann nur empfehlen wenn Du solche Ideen oder Wünschen hast dann spreche mit John oder James direkt oder schreibe einen Beitrag im vB.com Forum. Nur so werden die Jungs wach.:)
Scott
p.s. Es gibt ein Beitrag wo viele französischen vB Benutzer sich gemeldet haben um das französische Forum vB-france.com ihre Unterstützung zu zeigen. Ihr könnt Euch auch melden.;)
Ahem, natürlich für uns......
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?s=&threadid=31862
Habe auch nochmal an jelsoft die Mail geschickt, aber ...
Die haben 15 mal versprochen eine intern. Version zumachen. Sie haben xmal erzählt, sie eröffnen bald Sprachforen. Sie haben verkündet, dass 2.2 die letzte Version vor der 3er bleibt und jetzt gibt es 2.2.1 - also naja.
Onkel_Tom
23.11.2001, 14:16
Sodele, ich habe auch eine E-Mail an Jelsoft geschrieben bzgl. der Freigabe für das deutsche Admin CP. hier die Antwort:
I had thought that the go ahead was given, but I will
double-check this. It might be a simple problem of the
inability of vbulletin-germany to complete license
verification. I know Molinari doesn't want to give support
and assistance to pirates any more than they do at the
official site.
So Meister Molinari und jetzt ????
Meine Lizenznummer habe ich eingetragen und wurde auch über mehrern Tagen allen kostenlos über Eure Leichtsinnigkeit zur Verfügung gestellt. Ich will jetzt das deutsche Admin CP !
s.molinari
23.11.2001, 18:14
Hallo Tom,
I had thought that the go ahead was given, but I will
double-check this.
Ein "go ahead" ist mir auch nicht bekannt aber John Percival hat mir versprochen er wird in nächster Zeit eine Entscheidung treffen. It might be a simple problem of the inability of vbulletin-germany to complete license verification. I know Molinari doesn't want to give support and assistance to pirates any more than they do at the
official site.
Und so ist es. Wir haben über 30 Benutzer als Kunde bestätigt, haben aber immer noch nicht die Möglichkeit Kunde zu einer Lizenz zu verbinden. Das ist auch noch ein Problem das Jelsoft erledigen muss.So Meister Molinari und jetzt ????
Meine Lizenznummer habe ich eingetragen und wurde auch über mehrern Tagen allen kostenlos über Eure Leichtsinnigkeit zur Verfügung gestellt. Ich will jetzt das deutsche Admin CP !
Meine ich es nur oder ist eine Prise Erpressung in deinen Wörtern eingemischt?
Egal, deine Kundennummer war gedacht als Bestätigung für Support und nicht als Schlüssel zu der Software. Wie ich oben gesagt haben, müssen wir Lizenznummern mit den Kunden verbinden können. Erst dann können wir die Software herausgeben.
Sei vergewissert dass wir möchten sehr gerne dir die Software geben, bestimmt mehr als Du sie haben willst. Wir haben nämlich nicht die ganze Arbeit gemacht sodass die Software auf unserer Festplatte zusammen staubt. Allerdings wollen wir mit Jelsoft arbeiten, dazu gehört das Warten bis Jelsoft die Freigabe erteilt.
Zu meiner "Leichtsinnigkeit" habe ich mich oft genug entschuldigt und es tut mir immer noch Leid.
Tom, bitte habe noch etwas Geduld und Verständnis.
Gute Dinge brauchen halt ihre Zeit.;)
Scott
Onkel_Tom
23.11.2001, 21:22
Hallo Scott,
Danke für Deine Antwort.
Nein, Erpressung liest Du aus meinen Worten nicht heraus !
Du hattest uns doch gebeten direkt an Jelsoft ranzugehen und unsere Wünsche dort als Kunde zu vertreten. Du sagtest auch das wir die deutsche Admin CP bekommen können wenn Du eine Freigabe von Jelsoft hast. Jelsoft schrieb das Ihr die Lizenznummern nicht den Kunden zuweisen kann.
So, die Antwort das ein "go ahead" erteilt worden wäre bekam ich heute per E-mail von Jelsoft, meine Lizenznummer konntest Du mit meinen Daten bei Jelsoft bestätigen lassen, so hast Du mir es auf jeden Fall vor Wochen per PM geschickt.
Also ist meine Frage was nun ? doch eigentlich berechtigt und hat nichts mit Erpressung zu tun !
Fakt: Alle gewünschten Anforderungen sind erfüllt und trotzdem passiert hier nichts :(
Scott, bitte nimm das nicht persönlich, aber diese Art und Weise bezeichne ich immer als "da weis die Rechte nicht was die Linke tut" und genauso stellt sich für die Frage wie steht Jelsoft zur deutschen vBulletin.com bzw. welche interesse hat Jelsoft daran dieses deutschsprachige Forum zu unterstützen ?
Die Entschuldigung Deiner seits wurde von mir ja auch akzeptiert (siehe PM) ich wollte nur darauf hinweisen das ich meine Kundennummer eingetragen habe und Du mich als Kunde von Jelsoft bestätigt bekommen hast.
Hättet Ihr doch nur diese Software als addon oder Hack verpackt dann würde nicht so ein "geschiss" darum gemacht werden. Als UBB Hacker kenne ich diese Art von Probleme nicht ...
Solange ich das Copyright des Herstellers nicht verletzt kann ich mit meinem UBB bzw. vBulletin machen was ich will. Ob ich lila Elefanten in meinem Adminbereich fliegen lasse oder alle Texte in Schwäbisch übersetze interessiert doch das Copyright von Jelsoft nicht.
natürlich werde ich Verständis und Geduld haben, es bleibt mir ja nichts anderes übrig :D
Hallo,
so nun ist ja nen Monat rum und da hat John sicher mal Zeit für eine Antwort gefunden, damit Ihr endlich das schöne deutsche CP mal an registrierte auf eigene Gefahr rausschicken könnt.
Es gibt tausende Hacks. Da wird der eigentliche Code deutlich verändert. Und bei einigen Textänderungen der lange fälligen und versprochenen deutschen Version machen sie ein Riesendrama draus.
kommt zum deutschen Admin CP auch ein Deutsches Mod CP???
s.molinari
30.12.2001, 14:53
Freilich :D
Scott
ich denke mal das hauptproblem von jelsoft ist wohl, wie die nummer, die bei jedem download von der membersektion bei jelsoft automatisch für jeden lizennehmer in die index-dateien der cps geschrieben wird, eben in die deutschen cp-index-dateien kommen soll, da sie ja nicht direkt bei jelsoft downzuloaden sind.
s.molinari
02.01.2002, 10:13
genau so ist es.
Scott
cps? was ist das?:D;)
Soviel zum Thema Lizenzbedingungen und blabla (jelsoft), wenn es nur um Ihren - ps. nicht ganz rechtmäßigen - Ersatzkopierschutz geht, der zum Leidwesen der bezahlenden Usern nun mal im CP "versteckt" wurde.
-DLoH-Hammer
03.01.2002, 04:15
wär es denn net möglich da teil einfach bei Jelsoft in der Memberarea zum download anzubieten ?
1. Hätten die die gewissheit das nur Befugte runterladen können.
2. könnte die Lizennummer dort auch automatisch eingetragen werden
Hi zusammen, :)
eine heiße Diskussion über das deutsche Admin-CP.
Und was ist dabei herausgekommen??? Kann man die Daten als registrierter Kunde nun runterladen oder war das alles nur heiße Luft und die Diskussion umsonst???
Lieben Gruß,
Charly :)
s.molinari
07.07.2002, 11:24
Hi Charley,
Nein Das Admin CP, oder wie wir es nennen das Kontrollzentrum, ist noch nicht in Deutsch erhältlich. Erst wenn vB3.0 raus ist, werden wir auch die deustche Version veröffentlichen.
Die deutsche Version zu veröffentlichen scheint am Anfang eine ganz simpele Sache zu sein aber im Gegenteil, es ist schon kompliziert. Warum kompliziert? Weil wir alles richtig machen wollen; keine halbe Sachen. Nur so können wir Euch ein gutes Produkt anbieten. Also bitte habe noch etwas Geduld. Das Warten wird sich wirklich lohnen. Das verspreche ich euch.:)
Scott
ReA Riebel
07.07.2002, 15:15
Wie sieht es eigentlich mit einem Update aus, von derzeit 2.2.6 Englisch (Deutschem Style) auf Version 3.0 in Deutsch, wird es dort zu Problemen/Konflikten kommen ? Oder soll man gleich warten bis die Deutsche Version erscheint und erst dann bestellen ?
The Ghost
07.07.2002, 16:21
Original geschrieben von ReA Riebel
Wie sieht es eigentlich mit einem Update aus, von derzeit 2.2.6 Englisch (Deutschem Style) auf Version 3.0 in Deutsch, wird es dort zu Problemen/Konflikten kommen ? Oder soll man gleich warten bis die Deutsche Version erscheint und erst dann bestellen ?
hi,
es wird mit Sicherheit keine grossen Probleme geben, denk daran das sehr viele User von 2.2.6 auf 3.0 Upgraden werden, vB kann es sich nicht leisten mit einer neuen Version nur "Ärger" zu fabrizieren :D
mfg
The Ghost
s.molinari
07.07.2002, 18:49
The Ghost hat Recht. Ein Upgrade Script wird es wohl geben.......müssen.:)
Scott
Oder soll man gleich warten bis die Deutsche Version erscheint und erst dann bestellen ?
Was könnt ihr da empfelen?
Ich habe noch kein Forum, möchte mir aber spätestens wenn die deutsche version draußen ist eine Lizenz kaufen.
Soll ich mir nun jetzt schon eine Lizenz kaufen und dann auf 3.0 upgraden oder warten?
Könnte es bei der Version 3.0 zu einer Preissteigerung kommen?
Danke
:cool:Toxid
Original geschrieben von Toxid (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&action=showpost&postid=14699#14699)
Was könnt ihr da empfelen?
Ich habe noch kein Forum, möchte mir aber spätestens wenn die deutsche version draußen ist eine Lizenz kaufen.
Soll ich mir nun jetzt schon eine Lizenz kaufen und dann auf 3.0 upgraden oder warten?
Könnte es bei der Version 3.0 zu einer Preissteigerung kommen?
Wir können da nicht wirklich etwas empfehlen.
Wenn Du jetzt ein einsatzbereites Board haben möchtest, solltest Du es auch jetzt kaufen. Bis zum finalen vBulletin 3 kann es noch etwas dauern, da vorher vermutlich Beta- und Release Candidate Versionen veröffentlicht werden, die unter Umständen keinen 100% sicheren Betrieb ermöglichen (auch wenn alles dafür getan wird, dass sie so gut wie nur möglich sind).
Ob es zu einer Preisänderung kommt, ist bisher nicht bekannt.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.