PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein Zugriff mehr

GANIMA
20.10.2005, 19:03
Hallo Leute,

vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.
Habe heute ein Forum komplett überführt, neu eingerichtet und Rechte vergeben. Alles lief bislang einwandfrei und jetzt ganz plötzlich bekommt kein einziger Teilnehmer mehr einen Zugriff.
Das Anmelden funktioniert noch, dann aber erscheint sofort ein Fenster mit dem Hinweis: " ... Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten ..." usw.
Ich habe nochmals alles geprüft, Foren-Rechte, Benutzer-Rechte usw.
Ich finde keinen Fehler.
Zum Glück komme ich als Administrator noch hinein.

Kann mir jemand einen Rat geben? Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.:confused:

Gruß, Peter

skytho
20.10.2005, 21:21
Hallo,

gute Frage, was meinst Du mit überführt ?
Hast Du die USer mit ImpEx übertragen?

Wenn Ja, vielleicht hast du vrgessen allse Benutzer von der
benutzergruppe: Imported

zu

Registrierte Benutzer

zu verschieben?

Also weiss nciht ob Dir das weiterhilft, aber vielleicht liegts ja an so
einer Kleinigkeit ?

Grüße
thorsten

GANIMA
20.10.2005, 21:32
... das habe ich alles gemacht! - es lief ja bereits. Ich versuche gerade alles zurückzusetzen.
Wie sollte man denn am Besten vorgehen wenn man Rechte vergibt?
Reihenfolge? - Forenrechte - Benutzergruppe - Benutzer
Ich möchte eine Kategorie komplett nur für eine bestimmte Benutzergruppe öffnen.

StGaensler
20.10.2005, 22:12
Benutzerrechte: ganz außen vor lassen, erst in Spezialfällen anwenden
Benutzergruppe: Rechte festlegen, die die Benutzergruppe maximal haben darf (bei reg. Ben. alle Rechte auf Ja stellen, die mit dem Ansehen von Beiträgen, Threads und dem Forum zu tun haben)
Forenrechte: Hier dann die Forenrechte für die Benutzergruppen detailiert festlegen. Wenn du Zutritt nur einer Benutzergruppe erlauben willst, dann sperre alle anderen dafür.

GANIMA
21.10.2005, 07:41
.. danke, denke, dass ich im Kreis gelaufen bin und sich einige Rechte gegenseitig aufgehoben haben.
Ich werde es mal testen!

GANIMA
21.10.2005, 09:08
... also ich einige Punkte sind nicht plausibel.
Nehemn wir mal "Benutzergruppen verwalten" Ich sehe eine Gruppe mit 13 primären Benutzern und 1 zusätzlicher Benutzer. Nun klicke ich auf "Alle primären Benutzer anzeigen" und alle 13 sind da.
Nun klicke ich auf "Alle zusätzlichen Benutzer anzeigen" und bekomme 10 aufgelistet statt 1 wie in der Tabelle zuvor gezeigt.

Wie soll ich das nun verstehen?