PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Updade.php

MaHiYo
21.10.2005, 00:37
Hallo,

"Öffnen Sie im Browser die URL
http://www.ihredomain.com/forum/install/upgrade.php wobei
www.ihredomain.com/forum/ die URL Ihrer vBulletin 3 Dateien ist. Sie sollten nun
automatisch zum passenden Upgrade-Skript weitergeleitet werden."

Ich bin mir sicher, dass ich im Browser den richtigen Pfad angegeben habe, dennoch wird diese Seite nicht gefunden - sie ist nicht erreichbar.

Wenn ich nun unsere Seite www.budo-board.com aufrufen möchte kommt folgendes:

"Ein Fehler im vBulletin Datastore könnte folgende Ursachen haben:
Sie haben eventuell nur die vBulletin 3.5 Dateien hochgeladen, aber das Upgradeskript (/install/upgrade.php) danach nicht ausgeführt. Wenn Sie das Upgradeskript nicht ausgeführt haben, tun Sie es jetzt.
Der Datastore-Cache könnte beschädigt worden sein. Aktualisieren Sie die Bitfelder über die Datei tools.php, die Sie im do_not_upload Verzeichnis Ihres vBulletin-Pakets finden.

Schwerer Fehler: vBulletin Datastore-Cache unvollständig oder beschädigt in /includes/init.php (Zeile 170)"

Ich nehme an, das ist der Fall, da ich das update nicht installiert habe - aber wie kann ich das auch tun? Die Datei ist definitiv auf den Server geladen und der Pfad stimmt auch - wieso findet er sie nicht?

Vielen Dank im Vorraus

Mario

StGaensler
21.10.2005, 07:44
Der korrekte Pfad bei dir ist http://www.budo-board.com/install/upgrade.php, da du das Board nicht in den Unterordner /forum geschoben hast.

Das zweite Problem behebst du so, wie es dir die Fehlermeldung vorschlägt: Aktualisieren Sie die Bitfelder über die Datei tools.php, die Sie im do_not_upload Verzeichnis Ihres vBulletin-Pakets finden.

MaHiYo
22.10.2005, 20:49
Was dind denbn bitte Bitfelder? Bitte erklär das doch einmal genauer.

Danke

StGaensler
22.10.2005, 22:41
Das sind Felder, in denen Berechtigungen als Bit-Wert (1 oder 0 bzw. true oder false) gespeichert sind. Dort hat sich anscheinend ein Fehler eingeschlichen, und deshalb sollten diese noch einmal erstellt werden.

In deinem vBulletin-Paket befindet sich ein Order "do_not_upload", in welchem sich die tools.php befindet. Lade diese in den /install- oder /admincp-Order auf deinem Webspace hoch, und rufe sie mit dem Browser auf. Nach der Eingabe deiner Kundennummer (zur Sicherheit) wird dir ein Link angeboten, mit dem du die Bitfelder aktualisieren kannst. Danach sollte es dann wieder laufen.

MaHiYo
22.10.2005, 23:55
Ich habe jetzt die tools.php im admincp hochgeladen.....aber es erscheint dann im Browser dieser Text:

"Ein Fehler im vBulletin Datastore könnte folgende Ursachen haben:
Sie haben eventuell nur die vBulletin 3.5 Dateien hochgeladen, aber das Upgradeskript (/install/upgrade.php) danach nicht ausgeführt. Wenn Sie das Upgradeskript nicht ausgeführt haben, tun Sie es jetzt.
Der Datastore-Cache könnte beschädigt worden sein. Aktualisieren Sie die Bitfelder über die Datei tools.php, die Sie im do_not_upload Verzeichnis Ihres vBulletin-Pakets finden.

Schwerer Fehler: vBulletin Datastore-Cache unvollständig oder beschädigt in /includes/init.php (Zeile 170)

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /srv/www/htdocs/web15/html/forum/admincp/tools.php on line 596"

in der Line 596 steht folgendes:

$DB_site->query("

StGaensler
23.10.2005, 08:14
Trage in der config.php mal folgendes ein:$config['Misc']['forumpath'] = '/srv/www/htdocs/web15/html/forum';und probiere, die Datei http://www.budo-board.com/install/upgrade.php aufzurufen.
Wenn das nicht funktioniert, dann eröffne mal ein Support-Ticket mit FTP-, phpMyAdmin- und Admin-Passwort.

AndyLee
24.10.2005, 21:56
Hallo..

als Rückmeldung... wir haben ein Support-Ticket eröffnet, dabei wurde uns gesagt, wir mögen uns bitte mit unserer Frage direkt ans Forum senden. Okay, das tun wir jetzt: die Problemlage ist klar, die Lösung von StGaensler hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht - was nun?

Mystics
24.10.2005, 23:17
Ich finde kein Support-Ticket zu diesem von euch, daher kann ich diese Aussage leider nicht ganz nachvollziehen.

Also:
Erstelle bitte ein Support-Ticket mit Admin-Zugang (alle Rechte), FTP- und phpMyAdmin-Daten.

http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_contactform.php