PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon mal im Voraus: Probs mit Cookies

zoe
21.10.2005, 11:33
Ich habe einige Probleme bezügl. den Cookies und wollte mal wissen wie das bei vBulletin so ist.
Bei Foren wie Invision Power Board und WoltLab Burning Board (Lite) kann mich nämlich nicht im Admin-Bereich einloggen, "nur" im Forum. Das ACP-Login klappt aber nicht und das soll an den Cookies liegen.
Verwendet vBulletin eventuell auch diese Art Cookies? Falls ja könnt ihr mir dann vorher schon ein paar Tipps geben?

Und noch etwas:
Für eine Lizens kann man doch ein vBulletin Board installieren, oder? Wie ist das aber wenn ich das Board auf Grund von aufgetreten Fehlern, etc. aus meiner Datenbank und vom Webspace löschen muss? Dann kann ich es doch neuinstallieren, ohne eine weitere Lizens odr? Oo

Vielen Dank schonmal!

Vega
21.10.2005, 12:16
Soweit ich weiß musst du dich jedes Mal, aus Sicherheitsgruenden, neu ins ACP einloggen. Du kannst natuerlich den ACP Timeout hoeher stellen.

Ansonsten Fragen dann bitte in den dafuer vorgesehenen Bereichen. ;) Das ist ja nun keine Frage vor dem Kauf. ;)

Ja, du kannst auf dem Webspace (oder wahlweise lokal auf deiner Festplatte) ein Testforum installieren, zu welchem nur du und dein Team Zugang haben duerfen. Zusaetzlich sollte es sich, mit .htaccess davor, im Ordner /testvb/ befinden.

zoe
21.10.2005, 13:29
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob vBulletin auch dieses Cookie-System wie IPB und Wbb nutzt! Wenn ja, kann ich nämlich gleich sagen, dass ich dann keinen Zugang ins Admin-Center haben werde und mich nur "schlicht" als User im Forum einloggen kann!

Ich meinte ja kein Testboard...Ich meinte falls es zu Datenbank-Probs kommt (Was bei mir schön ofters mal der Fall war), sodass ich das Forum komplett löschen und ganz neu auf dem (oder einen) anderem Webspace installieren muss! Würde das gehen? Ich habe dann ja in dem Falle trotzdem nur ein Board aktiv, weil ich das "alte" dann ja löschen müsste!

Ich kann imo nur ins "Vor dem Kauf"-Forum schreiben, weil ich das ja noch nicht testen kann, hab ja noch kein vBulletin-Board und das sind generelle Probs, die bei häufig auftreten!

Vega
21.10.2005, 13:41
Wenn du mit dem neuen Webspace eine neue Domain hast, musst du diese auch im Kundenbereich eintragen, ansonsten geht das, was du vorhast natuerlich.

zoe
21.10.2005, 13:45
Also gibt es das Prob bei vBulletin nicht? Bei IPB und Wbb Lite hatte ich ja auch keine eigene Domain und es dennoch nicht gefunzt!

Wenn vBulletin nämlich auch diese Cookies verwenden würde, müsste ich sie gleich für alle Sites löschen....Erst dann würde eventuell ein ACP-Zugang möglich werden! *Kann schon ein Lied von dem 'elenden' Cookie-Prob singen* T.T

StGaensler
21.10.2005, 16:04
Wenn du in deinem Browser erlaubst, dass die Domain, auf der dein Forum läuft, auch Cookies setzen darf, sollte das alles kein Problem sein.
Ausprobieren kannst du das mal in der Admin-Demo (http://www.vbulletin-germany.com/admindemo) hier auf dem Server.

zoe
21.10.2005, 16:18
Danke! :)
Also, in der Demo funzt die Anmeldung, so wie es sein sollte! Hoffentlich klappts dann letztendlich auch auf meinem Webserver! :rolleyes:

StGaensler
21.10.2005, 16:41
Sollte dann eigentlich :)

zoe
21.10.2005, 16:44
Achja....Könnte das was damit zu tun haben? ---> als das ACP-Login in meinem installierten Boards fehlschlug, waren sie auch nicht in meiner Datenbankverwaltung eingetragen! O.O

StGaensler
21.10.2005, 17:29
Sorry, was war wo nicht eingetragen?

zoe
21.10.2005, 17:38
Ich hab mehrmals versucht ein Forum zu installieren....Aber es wurde nicht in meiner Datenbank (im phpmyadmin) eingetragen. Ich konnte mich dann zwar als User im Forum einloggen aber nicht im Admin-Center! (Diese Login-Probs traten bei mir u.a schon bei Wbb und IPB auf!).

killmymatrix
21.10.2005, 17:48
Hö?

Wurden also gar keine Tabellen o.ä. erstellt? Dann kann ein Forum überhaupt nicht laufen. Zudem sollten die Installationsscript im Normalfall keine Fehler aufweisen und falls doch sollte keine Tabelle installiert werden, denke ich.

Irgendwie klingt das "etwas" paradox... ;)

Gruß

killmymatrix

zoe
21.10.2005, 21:46
Ja, das ist ja das Skurile. Ich habe es aber mehfach versucht! (Auch auf versch. Webspaces)...Es ist und bleibt das selbe Risultat.

KEIN Datenbankeintrag! Das Forum läuft! Das Admin-Login klappt NICHT!

killmymatrix
22.10.2005, 01:11
Mmh... und du kannst theoretisch posten und so weiter?

Dan müssten diese Posts ja über .txt-Dateien oder so gereglt werden oder du kannst deine Datenbanktabellen nicht richtig anzeigen lassen...

Gruß

killmymatrix

zoe
22.10.2005, 11:21
Ich hab kA.
Jedenfalls komme ich nicht weiter, weil das ACP-Login nicht klappt! Hoffentlich bleibt solch "Cookie-Stress" bei vB erspart! -_-

Kampf-Nudel
22.10.2005, 12:26
Du kanst auch im Browser Cookies erlauben ;)

zoe
22.10.2005, 13:04
Vllt. bei Firefox aber wir haben Mozilla 4.0 da geht das nicht so leicht!
Außerdem hat man mir gesagt, dass die Cookies eher gelöscht werden müssten anstatt aktiviert! O.O