PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einige Fehler/Bugs nach Upgrade auf 3.5.0

D@nny
21.10.2005, 17:59
Hallo,

nach dem Upgrade von vb2.3.0 auf vb3.5.0 sind bei uns einige Bugs aufgetaucht:

1.) Nach dem Upgrade unseres Forums auf vb3.5.0 ist die Gruppe Moderatoren unter "Eigene Benutzergruppen" zu finden. Ist das korrekt?

2.) Wir haben einige Beiträge gelöscht, die Zähler des Postcounter, der unter dem Usernamen angezeigt wird, allerdings nicht aktualisiert damit die User trotzdem ihre Posts "behalten". Leider stimmen aber die Benutzertitel nicht mit den Angaben überein... ein Rang der bei 500 Posts angezeigt werden müßte wird bei Usern mit über 1500 Beiträge nicht angezeigt. Und das auch nach dem aktualisieren der Usertitle nicht. Jeder User hat nur den Rang "Registrierter Benutzer".

3.) vBCode ist in der Signatur erlaubt, funktioniert aber nicht. Gebe ich vbCode ein werden in der Signatur die Tags angezeigt.

Dann noch ne allgemeine Frage, wo kann ich einstellen welche Gruppe in "Wer ist online" fett makiert werden soll... bei uns werden alle Namen gleich angezeigt, im alten Board war das anders.

mfg
D@nny

StGaensler
21.10.2005, 19:21
1. Gibt es nun zwei Moderatoren-Gruppen? Wenn ja, dann verschiebe die Moderatoren in die richtige Gruppe.

2. Schau mal nach, ob die Benutzerränge noch korrekt eingetragen sind.

3. Deaktivere im AdminCP mal diese Einstellung, und aktiviere sie wieder.

In den Benutzergruppen-Einstellungen kannst du html-Code für die Mitglieder der Benutzergruppen festlegen - da kannst du die Namen auch bunt machen, wenn es dir gefällt.

D@nny
21.10.2005, 20:46
1. Gibt es nun zwei Moderatoren-Gruppen? Wenn ja, dann verschiebe die Moderatoren in die richtige Gruppe.
Das ist ja das lustige eben nicht. Ich hab mal nen Screenshot von den Standard Benutzergruppen gemacht.

2. Schau mal nach, ob die Benutzerränge noch korrekt eingetragen sind.

Ja sie sind definitiv richtig eingetragen, ich hab jeden Rang nochmal geöffnet und gespeichert und danach die Option "Benutzertitel und -ränge aktualisieren" benutzt. Leider immer noch dasselbe. :(

3. Deaktivere im AdminCP mal diese Einstellung, und aktiviere sie wieder.

Daran hatte ich auch gedacht, half nicht weiter.

In den Benutzergruppen-Einstellungen kannst du html-Code für die Mitglieder der Benutzergruppen festlegen - da kannst du die Namen auch bunt machen, wenn es dir gefällt.

Danke, funktioniert.... wenigstens ein Lichtblick. :)

Mystics
22.10.2005, 00:30
1. Die Benutzergruppe hat bei dir wohl nicht mehr die ID 7. Das macht aber nicht das Upgrade, muss also davor auch schon gewesen sein. Du müsstest die ID nun also mit phpMyAdmin in allen Tabellen anpassen, die das Feld usergroupid (in user auch membergroupids) enthalten und dort die ID von dir in 7 ändern. Allerdings funktioniert es auch mit jeder anderen ID problemlos.

2. Lösche den Benutzertitel bei der Benutzergruppe "Registrierte Benutzer"

3. Ist auch das aktiviert?
Administrator-Kontrollzentrum -> vBulletin-Einstellungen -> Texte: vB Code

Deaktiviere mal alle Plug-ins und speichere die Signatur erneut.

D@nny
22.10.2005, 16:24
1. Die Benutzergruppe hat bei dir wohl nicht mehr die ID 7. Das macht aber nicht das Upgrade, muss also davor auch schon gewesen sein. Du müsstest die ID nun also mit phpMyAdmin in allen Tabellen anpassen, die das Feld usergroupid (in user auch membergroupids) enthalten und dort die ID von dir in 7 ändern. Allerdings funktioniert es auch mit jeder anderen ID problemlos.

Die Moderator Benutzergruppe hatte die ID 17 (warum auch immer). Ich hab ihr die ID 7 gegeben und den enstprechenden Usern die Moderator sind ebenfalls. Membergroupids waren keine vergeben. Ich denke das war alles oder? Scheint jedenfalls geklappt zu haben.

2. Lösche den Benutzertitel bei der Benutzergruppe "Registrierte Benutzer"

Da hätt ich auch selbst drauf kommen können, naja. :rolleyes:

3. Ist auch das aktiviert?
Administrator-Kontrollzentrum -> vBulletin-Einstellungen -> Texte: vB Code
Deaktiviere mal alle Plug-ins und speichere die Signatur erneut.

Hat leider nichts gebracht, ist schon komisch. :(

Mystics
22.10.2005, 17:15
Ich denke das war alles oder?Wenn keine Foren-Rechte existieren, ja.Hat leider nichts gebracht, ist schon komischErstelle bitte ein Support-Ticket mit Admin-Zugang (alle Rechte), FTP- und phpMyAdmin-Daten.

http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_contactform.php