Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Content Syndication mit e107
killmymatrix
22.10.2005, 01:10
Hi!
Ich will auf das CMS e107 umsteigen. Leider funktioniert dort Java-Script scheinbar nicht, da ich damit die neusten Threads nicht anzeigen lassen kann.
Exakt der selbe Code auf der anderen Seite von mir funktioniert jedoch.
Wie kann ich die neuesten Threads (am besten nur die Namen, ohne "gepostet von" "am..." o.ä.) ohne Java-Script anzeigen lassen?
Gruß
killmymatrix
StGaensler
22.10.2005, 09:34
Du kannst auch die ContentSyndication via XML oder RSS verwenden, die kann man gut mit php zerlegen. Dazu sollte es hier genug Threads geben - selbst habe ich das noch nie gemacht.
killmymatrix
22.10.2005, 18:47
Ich suche und suche und finde nur Threads, die auf immer andere Threads oder Seiten verweisen. Eine eindeutige Antwort blieb bisher aus...
Muss ich einfach statt dem "external.php?type=js" "external.php?type=xml" schreiben?
Was ist mit dem "<script type="text/javascript""?
Ich fände es wirklich gut, wenn das alles eindeutig und konkret (und ohne große Fragen, die erst Seiten später geklärt werden) in einem (eventuell gepinnten) Thread beantwortet wird, für XML, RSS und Java-Script.
Wäre doch praktisch, oder? Immerhin scheint es sehr viele Nachfragen dieser Art zu geben, jedoch hilft mir praktisch keine davon weiter... oder kennt jemand noch einen konkreten Link (auf vB bezogen, nicht irgend so ein Dr. Web o.ä. Teil ;) )?
Gruß
killmymatrix
StGaensler
22.10.2005, 22:47
Nein, das müsstest du dann mit php programmieren, und nicht mit JavaScript. Ich weiß aber nicht, ob du mit deinem CMS php-Scripte erstellen kannst bzw. wie aufwändig das dann ist.
killmymatrix
22.10.2005, 23:35
Mmh... schade.
Ich habe nämlich schon probiert per
<?php include ""; ?>
Mein Gästebuch zu inkludieren, aber das ging leider auch nicht. Da muss ich wohl oder übel auf diese Anzeige verzichten... schade...
Nun ja, obwohl das wohl zu verschmerzen ist, immerhin stehen da nur ein paar Threadnamen, wobei die User dann sehen könnten, ob sich neue Threads gebildet haben. ;)
Und die .php-Dateien des CMS selbst zu ändern würde wohl auch keinen Sinn haben, oder man würde den Parser (da gibts scheinbar schon ein paar Parser-Dateien) erweitern, so dass der PHP irgendwie durchgehen lässt, aber das wäre wohl zu aufwändig für dieses (in meinen Augen) "Nice to have"-Feature. ;)
Gruß
killmymatrix
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.