PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Domain Redirect

jhon
23.10.2005, 02:34
Ich habe mein Forum auf einen neuen Server gezogen und möchte aber unter der alten Domain www.floridaforum.de weiter erreichbar bleiben. die neue domain www.florida-interaktiver.com soll dabei nicht weiter in Erscheinung treten.

Wenn ich mich über die umgeleitete Domain einloggen will gibt es folgenden Fehler:
Damit POST-Anfragen über diese Domain abgesetzt werden können, muss der Administrator diese Domain in die Liste der zusätzlich erlaubten Domains für die Datenübermittlung (Post Referrer Whitelist) aufnehmen.
Fatal error: Undefined class name 'vbulletinhook' in /is/htdocs/wp1026723_BGAGMANCCP/www/includes/functions.php on line 4322

Direkter Aufruf der neuen Domain ist problemlos möglich.

Wo muss ich da etwas ändern? (functions.php, ei in der fehlermeldung angegeben?)

Gruß

JHon

jhon
23.10.2005, 02:39
Sorry, war etwas voreilig die Frage (na ja, ist ja auch schon etwas später....), habe die Einstellung im ACP gefunden, ist ja wohl bei 3.5 neu, oder?

Jedenfalls lüppt es jetzt!

Gruß

JHon

jhon
23.10.2005, 02:55
Jetzt ist mir aber eine 2. Sache aufgefallen: Die Seite ist jetzt unter der alten Domain zu erreichen, wenn ich aber auf einen Link für einen Beitrag oder ein Forum klicke erscheint sofort die neue Domain in der Adresszeile.

Kann man das irgendwo abändern, damit die alte angezeigt wird, solange bis die Domain an den neuen Provider übertragen ist?

Gruß

JHon

Andreas
23.10.2005, 07:34
Wenn die neue Domain auf einem neuen Server läuft gibt es da nicht wirklich ne Möglichkeit.
Machbar: Setz das ganze in ein Frame, dann läuft zwar alles über die neue Domain, User sieht aber in der Adresszeile die alte.

StGaensler
23.10.2005, 07:56
vBulletin erzeugt die Links alle relativ - insofern ist das kein Problem.
Lösche mal alle deine Cookies, und besuche zuerst www.floridaforum.de - ich bleibe dann beim Klicken auch auf dieser Page.

jhon
09.11.2005, 13:24
Mir ist noch etwas aufgefallen, was evtl. ein Bug sein könnte:

Wenn man die Domain nach den Vorgaben in der Post Referrer Whitelist eingetragen hat (in meinem Fall .floridaforum.de), dann werden zwar alle Anfragen über http://www.floridaforum.de korrekt abgehandelt, wenn aber Anfragen über http://floridaforum.de (also ohne www) kommen, dann erscheint wieder die Anmeldemaske, anschließend aber wieder die o.a. Fehlermeldung.

Beide Versionen kann ich aber ja offensichtlich nicht eintragen, da das www ja gar nicht mit eingetragen wird. Sollte nicht sinnvollerweise jede Schreibweise damit abgehandelt sein?

Gruß

JHon

Mystics
09.11.2005, 21:51
Das liegt an einer falschen Cookie-Domain.

floridaforum.de ist etwas anderes als www.floridaforum.de, daher gibt es für beide Domains eigene Cookies.

Du musst bei deiner Cookie-Domain in den vBulletin-Einstellungen das eintragen:
.floridaforum.de