PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überall die aktuell im Profil hinterlegte Signatur benutzen

outcry
23.10.2005, 22:14
Hallo zusammen. Habe auf meine Frage keine Antwort durch die Suche gefunden.

Die Beiträge von Usern, die beim Posten noch keine Signatur hinterlegt hatten, bleiben auch weiterhin ohne Signatur, obwohl die User mittlerweile im Kontrollcenter eine Signatur eingetragen haben. Die Signaturen werden nur bei neuen Postings angezeigt.

Wie kann ich erreichen, dass bei einem User-Beitrag automatisch immer die aktuell im Profil hinterlegte Signatur des Users angezeigt wird?

Danke
Outcry

StGaensler
23.10.2005, 22:25
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=63399&postcount=5

X durch UserID ersetzen. Wenn du ein Tabellenpräfix verwendest, musst du dieses noch vor "post" setzen.

outcry
23.10.2005, 22:42
Dank dir. Du schreibst: UserID. Muss ich das dann für jeden User einzelt definieren? Was mir vorschwebt ist eher eine globale Foreneinstellung, die für jeden User gilt, oder notfalls für Benutzergruppen. Sonst wär das ein zu großer Verwaltungsaufwand.

Andreas
24.10.2005, 00:07
Du willst also erzwingen dass Signaturen immer angezeigt werden?

outcry
24.10.2005, 17:32
Ja, kann man so sagen.

Ich kenne das Phänomen aus anderen Foren, dass es 2 Arten von Speicherarten von Sigs gibt.

1. Es wird immer die Signatur an jedes Posting des Users auf dem gesamten Board angehängt, egal ob man früher eine andere hatte, es zählt immer nur die aktuell hinterlegte, auch für alte Postings.

2. Es wird separat für jeden Beitrag gespeichert, ob eine Signatur angehängt werden soll oder nicht. Wenn man seine Signatur ändert, tauchen auch bei dem gleichen User im Forum mehrere Signaturen auf, je nach Postingdatum und damaliger Signatur.

Ich wünsche mir die erstgenannte Variante für alle User des Boards.

Andreas
24.10.2005, 17:59
Genauso handhabt das vBulletin.

Jedoch gibt es für jeden Beitrag eine Einstellung Signatur anzeien ja/nein.
Wenn ein User einen Beitrag erstellt und zu diesem Zeitpunkt keine Signatur hat, so wird diese auf nein gesetzt.

outcry
24.10.2005, 18:11
Okay, jetzt hab ichs. Danke. Und nun wird auch deine Zwischenfrage interessant!

Du willst also erzwingen dass Signaturen immer angezeigt werden?

Wie erreicht man das?

Pathor
09.03.2006, 15:08
Ich schieb das Thema mal hoch.

1. Es wird immer die Signatur an jedes Posting des Users auf dem gesamten Board angehängt, egal ob man früher eine andere hatte, es zählt immer nur die aktuell hinterlegte, auch für alte Postings.

Geht es echt so? Wie kann ich die Signaturen aktualisieren?

Mystics
09.03.2006, 23:39
Geht es echt so? Wie kann ich die Signaturen aktualisieren?Meinst du das?

Benutzer-Kontrollzentrum -> Signatur ändern

Oder soll in allen alten Beiträgen bei allen Benutzern die Signatur angezeigt werden?

Dann musst du dieses Query ausführen, nachdem du ein Backup der Datenbank erstellt hast:
UPDATE post SET showsignature = 1;

Pathor
10.03.2006, 02:26
Alles klar, danke! :)