PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onunload Popup für vb3.5.0

D@nny
24.10.2005, 00:37
Hallo allerseits,

ich suche eine Möglichkeit, damit sich beim schließen des Browsers(in dem das vb geladen ist) ein Popup öffnet. Um etwas genauer zu sein erklär ich das anhand eines Beispiels. Wenn ein User auf meinem Board ist und in den einzelnen Foren Beiträge liest/beantwortet soll nichts geschehen. Schließt der User den Browser oder wechselt er von meinem Board auf eine andere Seite soll sich ein neues Fenster öffnen in dem eine bestimmte Seite geladen wird.
Früher habe ich das mit Javascript und Framesets gemacht, aber das ist viel zu umständlich und unsauber.

Wär cool wenn hier jemand ne Lösung hat.

mfg
D@nny

StGaensler
24.10.2005, 14:38
Eine andere Möglichkeit gibt es aber auch nicht. Bei "normalen" Seiten tritt bei jedem Seitenwechsel das unload-Ereignis auf.

Lass das doch ganz sein, und traktiere damit nicht deine User. Ich z.B. würde das Popup dann ettliche Male sehen, wenn ich auf deiner Seite unterwegs wäre, da ich sehr viel mit Tabs surfe - und somit bei jedem Schließen eines Tabs die Meldung sehen würde.
Das ist genau so unsinnig, wie diese "Bilderklau-Verhinderungs-Scripts". Die Funktionieren bei mir sowieso nicht, und jedes mal, wenn ich eine Seite in einem neuen Tab öffnen will (per mittlerem Mausklick) bekomme ich 1-2 solcher nervigen Meldungen, obwohl ich die rechte Maustaste nicht einmal berührt habe. Solche Seiten besuche ich einfach nicht mehr - was bleibt mir anderes übrig?